Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; (Streu-)Salz wurde bei uns in Privatanwendung verboten, dafür hat man die öffentliche Katzentoilette aufgestellt (Streu-Split-Boxen).
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
(Streu-)Salz wurde bei uns in Privatanwendung verboten,
dafür hat man die öffentliche Katzentoilette aufgestellt (Streu-Split-Boxen).
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Liebe diese Warnungen. Verlassen sie nur im Notfall das Haus...
//
KLIMAKRISE!!!!!!
:outtahere:
//
Es heisst jetzt: Es ist nicht glatt, nur nicht mehr so griffig wie sonst :)
//
Genau, ist kein Winter, nur nicht mehr so warm wie im Sommer:newlaugh:

//
Als 14 Jähriger mit dem riesen Traktor vom durch die Straßen fahren. Das wäre (ist) mein Traum. :wub:
Bei uns waren es Bergepanzer.... sehr eindrucksvoll für Kinder! Und ein paar km hat ein Privatmann das mit seinem PzKpfw V 'Panther' in Eigenregie erledigt .. :biggrin:
(paar Jahre später haben sie ihm den weggenommen...)

Ich fände Flammenwerfer an den Autos zum abtauen des Eises auch sehr nett. :smilie048::biglaugh:
Die Jungs von Top Gear hatten da mal was probiert ... :biglaugh:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ein Glück ist der Schnee bei uns jetzt weg und man kann endlich das Salz vom Auto waschen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.846
Danke
3.609
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich fand das scho sehr cool
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.846
Danke
3.609
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Die Pepperbox ist auch für sowas zu gebrauchen 😈
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Neulich auf der Baustelle… 🤣

 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Auch wieder so eine Sternstunde irgendwelcher kranken, überbezahlten EU-Hirne im Regulierungswahn:

IMG_3619.jpeg
IMG_3620.jpeg

Stichwort Tethering-Cap-Verschlüsse.

Über die ökologische Sinnhaftigkeit lässt sich streiten - aber schon mal versucht, aus solch einem Verschluss zu trinken?
Man soll es doch gefälligst UNS überlassen, was WIR mit den Deckeln anstellen..!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Auch wieder so eine Sternstunde irgendwelcher kranken, überbezahlten EU-Hirne im Regulierungswahn:

Anhang anzeigen 129690
Anhang anzeigen 129691

Stichwort Tethering-Cap-Verschlüsse.

Über die ökologische Sinnhaftigkeit lässt sich streiten - aber schon mal versucht, aus solch einem Verschluss zu trinken?
Man soll es doch gefälligst UNS überlassen, was WIR mit den Deckeln anstellen..!
Wird von mir sofort abgerissen. Schon allein aus Trotz. Würde mich interessieren was die Ausarbeitung und Umsetzung dieser Vollidiotenidee gekostet hat.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Man soll es doch gefälligst UNS überlassen, was WIR mit den Deckeln anstellen..!
Tja. Es gibt halt diejenigen, die den Deckel da entsorgen, wo er hingehört. Die ärgern sich zu Recht drüber.
Und dann gibt es die anderen, die ihren Unrat grad fallen lassen, wo sie gehen und stehen. Für letztere ersinnt man dann sowas wie vorstehend.

Plastikmüll ist ein Problem - bzw. vor allem ist das Problem, wo dieser landet. Besser, es wird sich damit beschäftigt als mit der sprichwörtlichen Krümmung von Bananen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004

Plastikmüll ist ein Problem …
Genauso ist es, was hinlänglich bekannt ist.
Von daher wäre es intelligenter und zielführender, anzustreben Plastikmüll konsequent zu minimieren (was ja in Ansätzen auch mit überschaubarem Erfolg versucht wird umzusetzen), anstatt ihn aufwändig unpraktikabel umzudesignen…
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.846
Danke
3.609
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Tja. Es gibt halt diejenigen, die den Deckel da entsorgen, wo er hingehört. Die ärgern sich zu Recht drüber.
Und dann gibt es die anderen, die ihren Unrat grad fallen lassen, wo sie gehen und stehen. Für letztere ersinnt man dann sowas wie vorstehend.

Plastikmüll ist ein Problem - bzw. vor allem ist das Problem, wo dieser landet. Besser, es wird sich damit beschäftigt als mit der sprichwörtlichen Krümmung von Bananen.
Gefühlt sind die, die den Deckel in die Natur wegwerfen, auch diejenigen, welche die ganze Flasche einfach aus dem Fenster schmeißen.

Gab neulich einen tollen Bericht zu diesen Deckeln, wenn ich ihn finde, teile ich den mal hier.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.610
Standort
Paderborn
Bei den Pullen handelt es sich noch zumeist um PET-Einweg. Die sammelt man gewöhnlich, bis die Menge eine Rückgabe erfordert.
(Beispielbild:))
IMG_20240223_120119_612.jpg

Wer seinen Pfand zurückhaben will, wird die bestimmt nicht ohne Deckel (meist in irgendeinem Plastiksack, der für mehrfache Verwendung ausgelegt ist) zum Automaten transportieren um die dann am klebrigen, nassen Hals anzufassen und mit dem Boden voraus in den selbigen einzuführen, während ihm eventuell enthaltene Restmengen auf diie Füße tropfen.

Wer die in die Umwelt entsorgt, ob mit oder ohne Deckel, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Plastikmüll wird hauptsächlich dann zum Problem, wenn er in Container gestopft, als Rohstoff deklariert und nach Südostasien oder Afrika verschifft wird, wo dann die Ärmsten der Armen unter absolut unwürdigen Bedingungen einen Teil davon aussortieren und den Rest verbrennen oder in den nächsten Fluß schmeißen, damit er ins Meer treibt...
Das nennt sich dann Duales System Deutschland (grüner Punkt):angryfire:
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    Oben