Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; nuja... heute morgen zur Haustür raus und gleich mal aufs Kreuz geknallt. Ballistischer Einschlag. Der Hof war mit ner hauchdünnen Eisschicht...
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.186
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
nuja... heute morgen zur Haustür raus und gleich mal aufs Kreuz geknallt.
Ballistischer Einschlag.
Der Hof war mit ner hauchdünnen Eisschicht überzogen.
Es war RICHTIG scheissglatt.
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Ich weiß ja nicht, wie es anderswo so ausschaut, aber wir haben hier in Mittelerde Temperaturen um den Gefrierpunkt und leise rieseln ein paar Schneeflöckchen zu Boden.
So sieht es auch zwischen Hannover und Detmold aus - diese Strecke bin ich heute ganz entspannt mit dem Dienst-Van gefahren, keine Spur von Glätte oder Chaos.
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Was mit den gestrichenen Flügen ist, würd mich auch mal interessieren. Amsterdam München. Gestern Abend, Flüge bis heut Mittag einfach alle gestrichen?! Wieso sagt vor Ort niemand.
Hallo???? Wenn denen jetzt ne Schneeflocke in die Turbine gerät?!?!?!!? Mal bitte nicht verharmlosen!!! Achso: TRIGGER-WARNUNG!!! Fast vergessen :angel:
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Das kenne ich auch noch. Knapp 2 km zur Schule, in Nordhessen - es gab Schnee und Frost und Steigung. An Ausfall wegen Schnee kann ich mich nicht erinnern, wegen eventuell kommendem Schnee erst recht nicht.
Bei uns gab es auch so Kleidung für wenns kalt ist! Hattet ihr auch so Wolldinger auf'm Kopf und an den Händen, was heute wegen Handy nicht mehr geht?
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Das die Kiddies heute ZU FUß zur Schule gehen?
Wird bei den Hubschrauber-Sagrotan-Eltern nicht passieren!

Ich weiß gar nicht was die Leute haben, das bisschen Schnee ist nicht mal der Rede wert,
da machen die so ein Fass für auf - ERNSTHAFT?
Die machen sich echt lächerlich.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Na ja, um das mal ein bisschen zu relativieren:
Regen auf gefrorenen Straßen und Wegen kann schon zu Verdruss führen, und insbesondere für ältere Menschen eine ernsthafte Gefahr darstellen.

Ach ja, und mein Heli, mit dem ich meinen Sohnemann normalerweise zur Schule fliege, hat leider momentan vereiste Rotorblätter.
Da machste nix… :corkysm21:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wie konnten wir vor 45 Jahren bloß überleben, so ganz ohne Hubschrauber!
Und die Älteren sind wegen dem kräftigeren Wintern auch nicht ausgerottet worden.

Irgend was läuft falsch.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.186
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Gestern früh waren bei uns Nebenstraßen, Höfe und Gehwege teilweise komplette Eisbahnen.
Also richtig.... Hof war bei mir ne 5cm Eisschicht....Auto hat gleich mal das Hoftor geküsst, trotz Schrittgeschwindigkeit.
Die Warnung, wer nicht muss, sollte nicht war zumindest hier nicht umsonst.
Ich reg mich auch auf, wenn die Leut mit 50 über die Landstraße eiern, obwohl 80 problemlos machbar wäre.
Und stimme zu, es wird viel gejammert und Drama gemacht.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.221
Standort
Düsseldorf
Das es früher anders war und wir trotz Schnee mit dem Rad zur Schule gefahren sind, ändert nichts an der Tatsache, dass Eis und Schnee Gefahren haben, die ohne sie nicht oder nicht in dem Maße existieren würden. Heute können fast alle Schulen remote unterrichten, Corona sei „Dank“.
Früher gab es auch über 20.000 Verkehrstote pro Jahr, bei einem Bruchteil der Autos und der gefahrenen Gesamt-km. Daher finde ich die Empfehlung, wenn möglich zuhause zu bleiben, richtig. Wenn dazu gehört, dass entweder die Schule ein, zwei Tage ausfällt oder halt remote unterrichtet wird und dadurch auch nur ein paar Unfälle vermieden werden, kann ich das auch nur unterstützen.
Ich bin auch froh, dass meine Kinder nicht mehr 20 km Schulweg zu Fuss im Schneesturm in kurzen Hosen und dünnem Hemd hatten, wie wir damals. ;)
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.186
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich bin auch froh, dass meine Kinder nicht mehr 20 km Schulweg zu Fuss im Schneesturm in kurzen Hosen und dünnem Hemd hatten, wie wir damals. ;)
nicht zu vergessen die Bären und Wölfe, die uns den ganzen Weg gehetzt haben..... Mann, waren wir hart drauf.... und schnell! GRINZ

Wenn ein Schulbus verunglückt weil es Eisregen gegeben hat, sagt jeder:
Warum mussten die unbedingt bein dem Wetter los, es wurde ja gewarnt!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.324
Danke
6.268
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Gibt's in DE kein Streusalz?

Mich stört das korrosive Zeug, aber wohl immer noch besser als eine Eisschicht
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.026
Danke
3.186
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ne gibt's nimmer.
Es heisst jetzt: Es ist nicht glatt, nur nicht mehr so griffig wie sonst :)

Klar gibt's Salz noch. Viele Gemeinden verbieten den Einsatz auf Gehwegen. In der Haftung bist trotzdem, als Grundstückseigentümer.
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Es fehlen beheizte Gehwege und Hauptverkehrsstraßen. Oder Schulbusse mit Laser vorne dran, der die vereiste Straße auftaut und auch gleich mit angreifenden Wölfen (werden ja immer mehr in Niedersachsen!) klarkommt. Es wird endlich Zeit für die Zukunft, dann sind wir dem Klimawandel auch wieder eine Nasenlänge voraus :p
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Vielleicht könnten die Gehwege auch mit geriffeltem Gummi überzogen werden, da fällt es sich zudem weicher - vielleicht eine Verwendung für alte Reifen?!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.324
Danke
6.268
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Klar gibt's Salz noch. Viele Gemeinden verbieten den Einsatz auf Gehwegen. In der Haftung bist trotzdem, als Grundstückseigentümer.
Bei uns übernehmen das die Landwirte.

Als 14 Jähriger mit dem riesen Traktor vom durch die Straßen fahren. Das wäre (ist) mein Traum. :wub:
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    Oben