[JK] projekt pix.polar

Diskutiere [JK] projekt pix.polar im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; 315er passen ja trotzdem noch runter. ...da meine 285er aber grad mal 29000km haben ... ich glaub die Dinger werden eher alt als abgefahren ...
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
315er passen ja trotzdem noch runter. ...da meine 285er aber grad mal 29000km haben ... ich glaub die Dinger werden eher alt als abgefahren ... wer weiss, ggf in 2 Jahren dann auf 315er. Ich darf halt auf keinen Fall über 200cm Gesamthöhe kommen. 
 
Dann gibts Ärger mit der Frau, weil sie nicht mehr ins Parkhaus kommt  :rofl:
 

strelau

Neu hier
Mitglied seit
19.05.2017
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Gütersloh
Hallo Dirk,

kannst Du mir bitte sagen welche Doppelhalterung für die Rigid-Pod an der A-Säule verbaut wurden.

Danke und Gruss

Michael
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
pixelbrain schrieb:
So, heute kamen dann die Thule Träger an.

Bis jetzt sieht alles sehr wertig aus. Sofern es morgen etwas wärmer ist, bau ich das aufs Dach.








Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moin, was ist denn eigentlich aus dem Surco/Thule Dachträger Projekt geworden, insbesondere: wie macht sich das Surco System?
 

strelau

Neu hier
Mitglied seit
19.05.2017
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Gütersloh
pixelbrain schrieb:
Hallo Michael,

Das sind die original Rigid Halterungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Dirk,
 
noch eine frage, hast du die direkt in den USA bestellt, kann sie in D nicht finden.
 
Danke.
 
Michael
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Aaah, endlich......ich wollte schon nachfragen......mach bitte mal Pics, wo genau du die hinteren Scheinwerfer angeschraubt hast. Wie und wo hast du deren Leitungen ins Wageninnere geführt? Ich krieg die Dinger auch die Tage von Quadratec....
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
wie schaut das denn nu offiziell mit einem Schnorchel aus ?
Der muss doch eingetragen werden weil die Luftansaugung dadurch verändert wird..... oder nicht ?
 
Das sind übrigens für mich die schönsten Schnorchelversionen (auch der längere Aufsatz den es dafür gibt)
Hatte aber gelesen dass die Verlegung der Rohre fummelig wäre und dicht an heißen Motorteilen langlaufen würde ?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Den Schnorchel hat meine Werkstatt des Vertrauens eingebaut. War zwar fummelig und maniss dabei auch nachdenken aber grundsätzlich war die mitgelieferte Anleitung ok. Am "Innerfender" muss zwar gearbeitet werden aber der Mechaniker hat es sehr sauber hin bekommen.
Da er parallel grad nen nen Lnadrover umgebaut hat und der TÜV Mann eh vor Ort war, hat der TÜVer nur gespannt geschaut. Bisher wurde noch bei keinem der Jeeps oder Landrover der Ansaugtrakt bemängelt.

Der XHD ist der auch für mich schönste Schnorchel. Alle anderen, aussen an der Fahrzeugseite montierten Schnorchel sehen in meinen Augen doof aus [emoji6]

Spannend war eigentlich nur der Moment, ob die A Säulen LED Cubes noch passen.

Ich hatte nirgends Bilder gefunden in der Kombination XHD Snorkel und A Pillar LED Cubes.

Jetzt weiß ich, es passt [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Dirk, könntest du bei Gelegenheit auch zu meinen Fragen noch mal was schreiben ?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ticktacktom schrieb:
Dirk, könntest du bei Gelegenheit auch zu meinen Fragen noch mal was schreiben ?
Na klar :)

Die Scheinwerfer sind mit einziehmuttern direkt am Rahmen befestigt



Die Kabel laufen am Rahmen entlang hoch zu den Rückleuchten. Dort sind sie mit dem Rückfahrscheinwerfer gekoppelt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ah, ok, du hast sie gekoppelt. Nee, ich wollte sie einzeln schaltbar machen, dafür ist das sPod mit Extra-Schalter bereits vorhanden.
Was ist das auf dem oberen Foto für ein schmales schwarzes Band, das im 90 Grad Winkel um den Rahmen geht ?
 
Thema:

[JK] projekt pix.polar

[JK] projekt pix.polar - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: Gestänge der LWR

    Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • Mein Pandemie-Projekt

    Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: Gestänge der LWR

      Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • Mein Pandemie-Projekt

      Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
    Oben