Voodoo1993 schrieb:
Du bist schon ein sehr unentschlossener Mensch, in Post Nr. 16 schreibst du das dir das 285er format überhaupt nicht gefällt und in post Nr. 20 schreibst du das du die Combo doch willst. Hin, her, rum, num, Man sollte einfach vorher bescheid wissen bevor man irgendetwas bestellt WAS man will und OB es möglich ist.
Ich für meinen Teil würde auf den Serien Gummis keinen KM weiter fahren als nötig, die Dueler und die Wrangler SA sind absolut grausam. Vorallem im Winter. Ich hatte nach den OE, die Druatrac drauf und selbst die waren als MT BESSER im Winter als die AT´s.
Seid diesem Jahr habe ich das erste mal seit 4 Jahren wieder AT Bereifung aufgezogen und die BFG sind einfach klasse. Auf Schnee wird es sich noch zeigen aber alle anderen Situationen hat er bis jetzt 1A gemeistert.
only my 2 cent
Ich bin von den Dueler Reifen auch nicht begeistert, daher auch den Wechsel versuch.
Aber meine Nerven liegen blank. Habe meinen JK bei meinem freundlichen umändern lassen. Spurverbreitung, Stoßstangen.
Als ich meinen JK abgeholt habe waren auch die Reifengröße 285/60R18 mit Spurverbreitung eingetragen , es sollte eigentlich die Spurverbreitung nur für die Serienbereifung 255/70R18 eingetragen werden. Das hat man vergessen. Die Aussage vom freundlichen.
Da hat der Prüfer wohl etwas verwechselt da Zeitgleich ein anderer JK mit 285/60R18 auf Serienfelgen abgenommen wurde.
Ich soll mich freuen da ich jetzt auch die großen Räder fahren, egal welche Marke,
Erst hier im Forum habe ich dann erfahren das meine Felgen mit 285760R18 keine Freigabe bekomme.
Ich habe dann nochmal Rücksprache mit meinem freundlichen gehalten und mich überzeugen lassen das ich die Toyo 285/60R18 fahren kann, was nach dem Zitat von Toyo nicht stimmt.
Zu dem ganzen muss ich jetzt mit meinen Teile Gutachten zum TÜV fahren und die Spurverbreitung für 255/70R18 eintragen lassen.
Also doppelte TÜV Gebühren, bin mal gespannt ob ich die ersetzt bekomme.
Durch dem ganzen Theater muss ich erst mal zur Ruhe kommen. Ich werde auf gar keinem Fall Reifen drauf machen die nicht die größe 255/70R18 haben, Dann vielleicht die BFG wenn 100% geklärt ist das ich die fahren darf.
Gruß
Harald