JKU Diesel maximales Tankfassungsvermögen

Diskutiere JKU Diesel maximales Tankfassungsvermögen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Wenn die 73km stimmt, und Du sagen wir mal einen Durchschnittsverbrauch von 11ltr/100km hast, hieße das doch: (73/100*11)+68,7 = 76,73ltr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
jeepscout schrieb:
JKU CRD Anzeige Restkilometer 73 getankt 68,7 l
 
Wenn die 73km stimmt, und Du sagen wir mal einen Durchschnittsverbrauch von 11ltr/100km hast, hieße das doch: (73/100*11)+68,7 = 76,73ltr Tankinhalt, oder? Selbst bei 13ltr/100km nur 78,19ltr Tankinhalt...soweit zur Genauigkeit der Rest-km-anzeige (und wohl ditto der Tanknadel, wobei ich der immer noch etwas mehr trauen würde).
 
Um auf die hier https://www.jeepforum.de/topic/117415-jku-diesel-maximales-tankfassungsvermoegen/#entry1271525  angegebenen 85ltr JKU Tankinhalt zu kommen, müßtest Du bei Deinen beiden obigen Ausgangsdaten (sofern korrekt) schon einen Verbrauch von deutlich über 20ltr/100km haben...kann natürlich je nach Fahrweise sein :jester:
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
jeepscout schrieb:
Will hier keinen Verbrauchsthread lostreten, ist aber deutlich unter 20l.Wollte die Diskussion nur um meine aktuellen Fakten ( nicht alternativen) bereichern...
 
Ja, ist ja auch gut, danke! Da sehen wir mal, wie aussagekräftig Tanknadel, Rest-KM-Anzeige u.a. sind, falls es denn nicht die Tankgröße ist...aber vorher https://www.jeepforum.de/topic/117415-jku-diesel-maximales-tankfassungsvermoegen/#entry1271039 schrieb jemand, schon mal nahe an die 85ltr getankt zu haben, also wenigstens das scheint so Pi x Daumen zu passen...
 
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Ich denke der Tank hat etwa 85-87l. Ein Jeep Händler im Allgäu sprach mal von etwa 7l Zusatzvolumen. Prinzipiell hab ich das Fenster >80l schon oft ausgereizt. Das kann ich sagen da ich jede Tankrechnung der letzten 4J in Excel eingetippt habe. Die letzten 100.000km war das max bei 83.1l. Wenn die Restanzeige 50km sagt bevor er auf pauschal Reserve geht merke ich mir den aktuellen km-Stand und rechne 50km drauf und behalte dies im Auge. Hat bisher immer funktioniert. Auf einer Reise hatte ich es mal mit 70km übertrieben (es kam keine Tanke) und da bin ich dann prompt liegen geblieben, konnte mir aber mittels Kanister behelfen. Für den Anlasser war es aber keine Freude - hat etwas gedauert bis der Jeep wieder gelaufen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU Diesel maximales Tankfassungsvermögen

JKU Diesel maximales Tankfassungsvermögen - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben