JKU - Passende Felgen für meinen Umbau

Diskutiere JKU - Passende Felgen für meinen Umbau im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebes Forum, In meinem JKU wird ein 3,5" Lift Fahrwerk verbaut zusammen mit neuen duratrail 9x17 Felgen und 35x12.5 Reifen. Die von mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicolaswe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Augsburg/Bayern
Hallo liebes Forum,

In meinem JKU wird ein 3,5" Lift Fahrwerk verbaut zusammen mit neuen duratrail 9x17 Felgen und 35x12.5 Reifen.

Die von mir ausgewählten Felgen gibt es einmal mit ET16 und ET-16. ich möchte nach Möglichkeit die Reifen so weit außen am Kotflügel stehen haben, doch hierfür nach Möglichkeiten keine distanzscheiben verwenden ( zumindestens vorerst, diese könnten später noch kommen).

welche einpresstiefe wäre für mein Vorhaben von felgen+reifen+Fahrwerk die richtige?

Vielen Dank im Voraus
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.426
Standort
Rhein-Main
Moin,

wenn unbedingt Duratrail dann ET 16. Hatte ich auch mal in der engeren Auswahl, bis ich gesehen habe wie schnell die anfangen zu gammeln um die Zierschrauben - die Quali ist nicht der Hammer - mal abgesehen von der Zentrierung. Aber alles Geschmacksache.

G Heiko
 

Nicolaswe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Augsburg/Bayern
Dank dir Heiko.
Welche felgen kannst du empfehlen ?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.426
Standort
Rhein-Main
Nicolaswe schrieb:
Dank dir Heiko.
Welche felgen kannst du empfehlen ?
Moin,

naja was heisst empfehlen - ich bin nach langer Recherche davon überzeugt das eine 8,5x17 mit ET 10 gut zur Achsgeometrie des JKs passt - diese Maße gibt es unter andrem bei den AEV Felgen oder auch den Bawarrion - meine es gibt die auch als Duratrail Atlanta - wo ich eben die besagte Qualität nicht so toll fand. Ich habe mich damals für die Bawarrion entschieden - Design und Qualität haben mir gefallen - musst halt mal schauen - mittlerweile gibt es sicher noch einige mehr - ist ja nicht nur Geschmacksache sondern auch eine finanzielle Frage und da wäre noch die Sache mit den Gutachten von wegen Eintragen. Am besten gefielen mir ursprünglich welche von Rugged Ridge - geile Optik...leider falsche ET und keine Gutachten - nur einzutragen über einen Händler mit Beziehungen wie leider auch bei den AEV Felgen. - für die Bawarrion und die Duratrail gibt es ja Teilegutachten - macht es dann leichter.

Viel Spass beim Entscheiden!

G Heiko
 
PlatSch

PlatSch

Member
Mitglied seit
04.05.2014
Beiträge
40
Danke
103
Standort
41564 Kaarst (NRW)
Fahrzeug
JKU Sahara 2,8 CRD MY 2012
Headman schrieb:
Moin,

naja was heisst empfehlen - ich bin nach langer Recherche davon überzeugt das eine 8,5x17 mit ET 10 gut zur Achsgeometrie des JKs passt -
...

Viel Spass beim Entscheiden!

G Heiko
 
Hallo,
 
auch mir wurde von fachkundiger Seite 8,5x17 ET+10 empfohlen. Ich habe mich dann für die ATX (von American Racing) entschieden.
Die trägt Reifen bis 35x12,5 R17 und soll demnächst mit einem Gutachten ausgestattet werden (steht auch so auf der Allrad-Schmitt Seite).
 
VG
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU - Passende Felgen für meinen Umbau

JKU - Passende Felgen für meinen Umbau - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Passende Felgen anderer Jeep-Modelle

    Passende Felgen anderer Jeep-Modelle: Hallo liebe Gemeinde,   ich suche für die Sommerreifen nach einem schönen Satz Original-Alufelgen. Die 17" Felgen des Commander und des WH passen...
  • Passende Felgen "hub centric"

    Passende Felgen "hub centric": Fahre momentan die Ruggid Ridge Satin Felgen mit Einpresstiefe  minus 12. Ich möchte evtl. AEV Felgen montieren entweder Pintler oder Savegre mit...
  • Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ?

    Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ?: Hi Leute, da sich meine STT`s irgendwann dem Ende nähern werden bin ich am überlegen ob ich nicht zugunsten von etwas "mehr" Gummi auf der Felge...
  • Passende Felgen

    Passende Felgen: Hallo. Bräuchte für meinen 2. Wagen einem Mitsubishi Carisma Sommer-reifen, Felgen brauch ich allerdings auch dazu. Wollte mir schöne Alu...
  • Ähnliche Themen

    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Passende Felgen anderer Jeep-Modelle

      Passende Felgen anderer Jeep-Modelle: Hallo liebe Gemeinde,   ich suche für die Sommerreifen nach einem schönen Satz Original-Alufelgen. Die 17" Felgen des Commander und des WH passen...
    • Passende Felgen "hub centric"

      Passende Felgen "hub centric": Fahre momentan die Ruggid Ridge Satin Felgen mit Einpresstiefe  minus 12. Ich möchte evtl. AEV Felgen montieren entweder Pintler oder Savegre mit...
    • Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ?

      Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ?: Hi Leute, da sich meine STT`s irgendwann dem Ende nähern werden bin ich am überlegen ob ich nicht zugunsten von etwas "mehr" Gummi auf der Felge...
    • Passende Felgen

      Passende Felgen: Hallo. Bräuchte für meinen 2. Wagen einem Mitsubishi Carisma Sommer-reifen, Felgen brauch ich allerdings auch dazu. Wollte mir schöne Alu...
    Oben