Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ?

Diskutiere Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, da sich meine STT`s irgendwann dem Ende nähern werden bin ich am überlegen ob ich nicht zugunsten von etwas "mehr" Gummi auf der Felge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Leute,

da sich meine STT`s irgendwann dem Ende nähern werden bin ich am überlegen ob ich nicht zugunsten von etwas "mehr" Gummi auf der Felge von aktuell 17" auf 16" runter Rüste.

Dazu gäbe es nämlich wie ihr wisst den neuen BF Goodrich Mud Terrain T/A KM2 in einer "verlockenden" Größe von 305/70/16 ... :p

Nach meinen Berechnungen gibt sich nämlich diese Größe - außer natürlich in der Breite - sonst quasi gar nichts zur meiner aktuellen 285/70/17 Bereifung ...

Jetzt die Frage - welche 16"er Felge käme da eventuell in Frage - sie muss ja auch bestimmt mindestens 8" breit sein denke ich, oder ?

Danke im voraus.

Grüße

Grammatis :D
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Diese hier:





16x8 Procomp Cast blast 7089

Sind bei mir heute früh 5 Stück von Kühne&Nagel geliefert worden.
Sind für meine Winterreifen :D

mfg Martin
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
mensch grammatis.......

wo soll das noch enden...... :D 305 respekt.... sieht bestimmt erste Sahne aus bei deinem rubi
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Diese hier:





16x8 Procomp Cast blast 7089

Sind bei mir heute früh 5 Stück von Kühne&Nagel geliefert worden.
Sind für meine Winterreifen :p

mfg Martin

O.k. - dämmliche Frage - aber berechtigt - Eintragung möglich !?

Welche ET haben die den bitte ?

Grüße

Grammatis :D
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Also mein Favorit wäre ja diese Felge:

Für größer, einfach draufklicken



American Racing
Mojave w/ Teflon

16" x 8"
ET: 0
Backspace:4.5
LK: 5x127


Hier der Link: >>>KLICK<<<



PS: Mit Eintragung könnte schwierig werden...



Edith sagt: Hier die Felge auf nem gelben JK: >>>KLICK<<<
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
ET0

Eintragung im südlichen Raum.

Wie wäre es den mit dem 315/75 R16 kaum breiter aber mehr Gummihöhe

mfg
MArtin
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
meine Herren....

ich möchte euch bitten nicht solche Fotos oder links zu posten.....

ich war so glücklich ohne dieses wissen :D ...... und jetzt... ? :p

jetzt weis ich was ich noch alles umbauen muss oder will oder kann ........
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also mein Favorit wäre ja diese Felge:

Für größer, einfach draufklicken



American Racing
Mojave w/ Teflon

16" x 8"
ET: 0
Backspace:4.5
LK: 5x127


Hier der Link: >>>KLICK<<<



PS: Mit Eintragung könnte schwierig werden...



Edith sagt: Hier die Felge auf nem gelben JK: >>>KLICK<<<
Die Felge ist auch sehr schön - und der gelbe JK hat sogar den KM2 drauf ... :p

Grüße

Grammatis :D
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Doch gibt es :D

266 Dollar das Stück.
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Ürigens sind das keine KM2 auf dem gelben.
So sehen die auf meinem aus:




Martin
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Also bisher hab ich noch kein KM2 mit E zeichen gesehen, aber die Amis haben wohl keine.
Mein Tüv hat das aber überhaupt nicht Interessiert, dem ging es eher um die Geräuschsymbole oder so. Und der Tüvler ist ein Korintenkacker :D

mfg
Martin
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also bisher hab ich noch kein KM2 mit E zeichen gesehen, aber die Amis haben wohl keine.
Mein Tüv hat das aber überhaupt nicht Interessiert, dem ging es eher um die Geräuschsymbole oder so. Und der Tüvler ist ein Korintenkacker :p

mfg
Martin
Echt - aber die Reifen die hier offiziell in D verkauft werden haben doch bestimmt eine E-Kennzeichnung, oder ?

Grüße

Grammatis :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ?

Welche passende Felge für den JK wenn man auf 16" gehen will ... ? - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Passende Felgen anderer Jeep-Modelle

    Passende Felgen anderer Jeep-Modelle: Hallo liebe Gemeinde,   ich suche für die Sommerreifen nach einem schönen Satz Original-Alufelgen. Die 17" Felgen des Commander und des WH passen...
  • JKU - Passende Felgen für meinen Umbau

    JKU - Passende Felgen für meinen Umbau: Hallo liebes Forum, In meinem JKU wird ein 3,5" Lift Fahrwerk verbaut zusammen mit neuen duratrail 9x17 Felgen und 35x12.5 Reifen. Die von mir...
  • Passende Felgen "hub centric"

    Passende Felgen "hub centric": Fahre momentan die Ruggid Ridge Satin Felgen mit Einpresstiefe  minus 12. Ich möchte evtl. AEV Felgen montieren entweder Pintler oder Savegre mit...
  • Passende Felgen

    Passende Felgen: Hallo. Bräuchte für meinen 2. Wagen einem Mitsubishi Carisma Sommer-reifen, Felgen brauch ich allerdings auch dazu. Wollte mir schöne Alu...
  • Ähnliche Themen

    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Passende Felgen anderer Jeep-Modelle

      Passende Felgen anderer Jeep-Modelle: Hallo liebe Gemeinde,   ich suche für die Sommerreifen nach einem schönen Satz Original-Alufelgen. Die 17" Felgen des Commander und des WH passen...
    • JKU - Passende Felgen für meinen Umbau

      JKU - Passende Felgen für meinen Umbau: Hallo liebes Forum, In meinem JKU wird ein 3,5" Lift Fahrwerk verbaut zusammen mit neuen duratrail 9x17 Felgen und 35x12.5 Reifen. Die von mir...
    • Passende Felgen "hub centric"

      Passende Felgen "hub centric": Fahre momentan die Ruggid Ridge Satin Felgen mit Einpresstiefe  minus 12. Ich möchte evtl. AEV Felgen montieren entweder Pintler oder Savegre mit...
    • Passende Felgen

      Passende Felgen: Hallo. Bräuchte für meinen 2. Wagen einem Mitsubishi Carisma Sommer-reifen, Felgen brauch ich allerdings auch dazu. Wollte mir schöne Alu...
    Oben