Kann man die vorhandene LPG-Anlage ohne Probleme mitnehmen

Diskutiere Kann man die vorhandene LPG-Anlage ohne Probleme mitnehmen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, habe eine Frage,die wahrscheinlich schon ein paar Mal gestellt wurde, habe sie aber nicht gefunden. Wir haben uns einen alten, äußerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hummel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
bei Minden
Moin,
habe eine Frage,die wahrscheinlich schon ein paar Mal gestellt wurde, habe sie aber nicht gefunden.
Wir haben uns einen alten, äußerst restaurierungsbedürftigen XJ, Bj 91, 4.0 V6 gekauft, den wir auf Gas umrüsten wollen. Nun wissen wir aber nicht, wie lange der alte Indianer noch seinen Dienst verrichtet, sind aber nach vielen Enttäuschungen mit anderen Autos bereits ein wenig mit dem "Virus" infiziert, so dass hinterher sicherlich wieder ein Cherokee herkommt (vielleicht dann ein ZJ), mal sehen.
Meine Frage:
Kann man eine LPG-Anlage problemlos in andere Jeeps übernehmen?
Worauf muss ich jetzt schon achten, sind einige besser kompatibel als andere?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Hummel
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Den umrüster gleich mal vorne weg darauf ansprechen wie er dazu steht. aber prinzipiell ist es machbar und voraussetzung ist ein neues gutachten für das neue fahrzeug.

je nach dem was du dir im anschluss holst sind vielleicht ein paar kleinteile nötig.

je nach alter ist der tank eventuell nicht mehr rentabel umzubauen. den ich habe da noch was im hinterkopf das der nach 10 jahren eine Druckprüfung braucht die in der regel teurer sein soll als ein neuer tank. bin mir da aber jetzt im moment nicht sicher ob das so stimmt.
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Den umrüster gleich mal vorne weg darauf ansprechen wie er dazu steht. aber prinzipiell ist es machbar und voraussetzung ist ein neues gutachten für das neue fahrzeug.

je nach dem was du dir im anschluss holst sind vielleicht ein paar kleinteile nötig.

je nach alter ist der tank eventuell nicht mehr rentabel umzubauen. den ich habe da noch was im hinterkopf das der nach 10 jahren eine Druckprüfung braucht die in der regel teurer sein soll als ein neuer tank. bin mir da aber jetzt im moment nicht sicher ob das so stimmt.
mit den 10 Jahren haste recht aber selbst nen Tank mit noch 3 Jahren Rest TÜV würde ich erstmal einbauen (lassen) - warum 3 Jahre verschenken.

Bei der Gelegenheit alle Papiere mit geben lassen. z.B. fürn Tank gibts son Papier mit Tanknummer, Druckprüfung Prüfung usw.

Gruß Martin
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
V6 ???????????????????????????????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man die vorhandene LPG-Anlage ohne Probleme mitnehmen

Kann man die vorhandene LPG-Anlage ohne Probleme mitnehmen - Ähnliche Themen

  • System Status System Warnungen vorhanden

    System Status System Warnungen vorhanden: Hallo zusammen Im EVIC Anzeigesystem kann man sich den System Status anzeigen lassen, der im normal Fall auf OK steht. Bei mir heißt es hier...
  • JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?

    JLU AHK Mopar 13 poliger E-Satz, Dauer- und Ladeleitung vorhanden?: Hallo in die Runde, weiß jemand ob der Mopar original 13 polige E-Satz des JL/JLU die Belegung für Dauerplus und Ladeleitung hat, sprich PIN 9...
  • Grand Cherokee ZG 1996 - nur eine Fernbedienung vorhanden

    Grand Cherokee ZG 1996 - nur eine Fernbedienung vorhanden: Sehr geehrte Mitglieder, ich habe eine Frage bezüglich der Fernbedienung. Mein Bruder hat einen Grand Cherokee 5,2 Benzin V8 / Gas gekauft...
  • Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?

    Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?: Hallo zusammen da die Wettervorhersage, trocken bis Ostern meldete, habe ich mich entschlossen mein Hardtop mal runter zuschrauben und offen zu...
  • Öldruck schwankt bzw. ist teilweise nicht vorhanden

    Öldruck schwankt bzw. ist teilweise nicht vorhanden: Werte Gemeinschaft, mein WJ 2,7CRD mit eigentlich unverwüstbarem Mercedes Motor hat nun 308.000 Kilometer drauf - also gerade erst eingefahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben