Kardanwelle/Manschette

Diskutiere Kardanwelle/Manschette im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier - und hab natürlich ein Problem! Bei meinem Grand Cherokee Limited 2.7 CRD (2003) ist nach kurzer Zeit schon wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xandhu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier - und hab natürlich ein Problem! Bei meinem Grand Cherokee Limited 2.7 CRD (2003) ist nach kurzer Zeit schon wieder die Kardanwelle hin! Erst vor 2 Monaten wurde eine neue eingebaut! Jetzt auf dem Rückweg aus dem Schiurlaub nach ca 700 km Autobahn scheppert es und Ende! Chrysler sagt nun, das wäre kein Garantiefall, da die Gummimanschette ein riesiges Loch hat und das müßten wir wohl selbst verursacht haben. Aber wir waren nur ganz zivil auf der Autobahn unterwegs - und eben nicht im Gelände oder so??!! Ich gehe eher davon aus, dass die eingebaute Kardanwelle vielleicht zu alt oder falsch gelagert war und deshalb die Gummimanschette schon porös war! Oder vielleicht hat die das Salz nicht vertragen?! Jedenfalls ist diese Manschette steinhart und kein bisschen elastisch! Hat jemand da Erfahrungen? Danke Euch im Voraus!
 

xandhu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier - und hab natürlich ein Problem! Bei meinem Grand Cherokee Limited 2.7 CRD (2003) ist nach kurzer Zeit schon wieder die Kardanwelle hin! Erst vor 2 Monaten wurde eine neue eingebaut! Jetzt auf dem Rückweg aus dem Schiurlaub nach ca 700 km Autobahn scheppert es und Ende! Chrysler sagt nun, das wäre kein Garantiefall, da die Gummimanschette ein riesiges Loch hat und das müßten wir wohl selbst verursacht haben. Aber wir waren nur ganz zivil auf der Autobahn unterwegs - und eben nicht im Gelände oder so??!! Ich gehe eher davon aus, dass die eingebaute Kardanwelle vielleicht zu alt oder falsch gelagert war und deshalb die Gummimanschette schon porös war! Oder vielleicht hat die das Salz nicht vertragen?! Jedenfalls ist diese Manschette steinhart und kein bisschen elastisch! Hat jemand da Erfahrungen? Danke Euch im Voraus!

... ach ja: Kann ich denn anhand der Artikelnummer raus kriegen, wann die vor 2 Monaten eingebaute Kardanwelle produziert wurde? Sprich wie alt die beim Einbau war?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardanwelle/Manschette

Kardanwelle/Manschette - Ähnliche Themen

  • Manschette Kardanwelle vorn

    Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
  • Manschette der Kardanwelle tauschen

    Manschette der Kardanwelle tauschen: Guten morgen, im Rahmen der Höherlegung viel auf, dass das hintere Gummi der vorderen Kardanwelle defekt ist.   Jetzt ist ja nur das Gummi kaputt...
  • Manschette für Kardanwelle

    Manschette für Kardanwelle: Hallo allerseits,   kann mir jemand eien Bezugsquelle und vielleicht sogar den Preis für die Gummi-Manschetten für die Kardanwellen nennen. Ich...
  • Faltenbalg/Manschette Kardanwelle hinten

    Faltenbalg/Manschette Kardanwelle hinten: Hallo,   zu allem übel hat sich jetzt auch noch ein Faltenbalg mit einem lauten Knall verabschiedet (nun ist der Unterboden gut gefettet :rofl: )...
  • Manschette für vordere Kardanwelle

    Manschette für vordere Kardanwelle: Hallo! Hatte meinen 2003er Cherokee gestern beim großen Service. Grundsätzlich hat der dicke genau nichts, bis auf eine fehlende Gummiabdeckung...
  • Ähnliche Themen

    • Manschette Kardanwelle vorn

      Manschette Kardanwelle vorn: Hallo zusammen, :wave: die vordere Kardanwellenmanschette an meinem Rubi ist hin/gerissen. Leider scheint die überall ausverkauft zu sein und bei...
    • Manschette der Kardanwelle tauschen

      Manschette der Kardanwelle tauschen: Guten morgen, im Rahmen der Höherlegung viel auf, dass das hintere Gummi der vorderen Kardanwelle defekt ist.   Jetzt ist ja nur das Gummi kaputt...
    • Manschette für Kardanwelle

      Manschette für Kardanwelle: Hallo allerseits,   kann mir jemand eien Bezugsquelle und vielleicht sogar den Preis für die Gummi-Manschetten für die Kardanwellen nennen. Ich...
    • Faltenbalg/Manschette Kardanwelle hinten

      Faltenbalg/Manschette Kardanwelle hinten: Hallo,   zu allem übel hat sich jetzt auch noch ein Faltenbalg mit einem lauten Knall verabschiedet (nun ist der Unterboden gut gefettet :rofl: )...
    • Manschette für vordere Kardanwelle

      Manschette für vordere Kardanwelle: Hallo! Hatte meinen 2003er Cherokee gestern beim großen Service. Grundsätzlich hat der dicke genau nichts, bis auf eine fehlende Gummiabdeckung...
    Oben