Kaufberatung GC 4.7 WH

Diskutiere Kaufberatung GC 4.7 WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schön blöd. Naja, dann ist's also für'n Po. Da Kauf ich mir lieber einen DVD Player und Bau den ein. Da bin ich billiger, bzw. Viel weniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Schön blöd. Naja, dann ist's also für'n Po.
Da Kauf ich mir lieber einen DVD Player und Bau den ein.
Da bin ich billiger, bzw. Viel weniger umständlich.
Aber gut zu wissen, für die preisverhandlungen... ;-)
Die Antenne stört mich nicht.
Die Lichter hinten kann ich umbauen, das ist kein Problem.
Fehlende leichtweitenregulierung ist dokumentiert.
Passt also alles.
Mal sehen was die Dame so zu sagen hat...

Ach so, eins noch, als ich den Motor angelassen hab kam kurz eine Meldung:" Spear pressure low" oder so ähnlich.
Was hat das zu bedeuten?
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
@Jürgen
 
ist in dem schwarzen HEMI eigentlich eine Autogas-Anlage verbaut?
 
 

Gast1

Guest
Rocko schrieb:
Schön blöd. Naja, dann ist's also für'n Po. Da Kauf ich mir lieber einen DVD Player und Bau den ein. Da bin ich billiger, bzw. Viel weniger umständlich. Aber gut zu wissen, für die preisverhandlungen... ;-) Die Antenne stört mich nicht. Die Lichter hinten kann ich umbauen, das ist kein Problem. Fehlende leichtweitenregulierung ist dokumentiert. Passt also alles. Mal sehen was die Dame so zu sagen hat... Ach so, eins noch, als ich den Motor angelassen hab kam kurz eine Meldung:" Spear pressure low" oder so ähnlich. Was hat das zu bedeuten?
 
Jahrgang?
 
Was hast für ein Radio drin...Navi REC oder REJ oder Touchscreen MyGIG?
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Rocko schrieb:
Schön blöd. Naja, dann ist's also für'n Po. Da Kauf ich mir lieber einen DVD Player und Bau den ein. Da bin ich billiger, bzw. Viel weniger umständlich. Aber gut zu wissen, für die preisverhandlungen... ;-) Die Antenne stört mich nicht. Die Lichter hinten kann ich umbauen, das ist kein Problem. Fehlende leichtweitenregulierung ist dokumentiert. Passt also alles. Mal sehen was die Dame so zu sagen hat... Ach so, eins noch, als ich den Motor angelassen hab kam kurz eine Meldung:" Spear pressure low" oder so ähnlich. Was hat das zu bedeuten?
Der Ausdruck
SPARE TIRE PRESSURE LOW
bedeutet, dass der Luftdruck im Reserverad zu niedrig ist.
 
Wenn das Reserverad fehlt, wäre der Luftdruck auch zu niedrig oder liege ich da falsch?
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Es ist keine gasanlage verbaut.
Baujahr ist 2006.
Es war ist ein cd Radio mit Navi drin.
Nicht Touch.
Ich überlege ob ich nicht doch ein eu Modell suchen soll.

Wie sieht das eigentlich mit Gas aus?
Das kann ja manuell eingeschaltet werden, oder?
Bzw. auch aus.
Hab einen mit Gas im Auge.
Im täglichen Gebrauch werden wir die gasanlage nicht benötigen.
Zu kurze Strecken.
Max 1 km.
Aber sonst wäre es echt zu überlegen.
TÜV etc. ist ganz normal mit Gas, oder?

Man, fragen über fragen.

Ach ja, das Ersatzrad hab ich gesehen.
Von daher ist der Fehler ja nicht schlimm.
 

Gast1

Guest
ok dann wird es so ausehen, wichtig ist du musst kontrollieren ob es auch das EU navi ist, unten rechts stehn 3 Buchstaben!
 
REJ = EU navi
 
REC = US navi = unbrauchbar!
 
 
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Ja genau, so hat das ausgesehen, Danke Marco.
Aber natürlich habe ich nicht auf die Buchstaben geschaut.
 
Ich werde mal weiterhin überlegen.
Heute bin ich ca. 6 Stunden im Auto, da hab ich Zeit zum übelegen.....
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Rocko schrieb:
Es ist keine gasanlage verbaut. Baujahr ist 2006. Es war ist ein cd Radio mit Navi drin. Nicht Touch. Ich überlege ob ich nicht doch ein eu Modell suchen soll. Wie sieht das eigentlich mit Gas aus? Das kann ja manuell eingeschaltet werden, oder? Bzw. auch aus. Hab einen mit Gas im Auge. Im täglichen Gebrauch werden wir die gasanlage nicht benötigen. Zu kurze Strecken. Max 1 km. Aber sonst wäre es echt zu überlegen. TÜV etc. ist ganz normal mit Gas, oder? Man, fragen über fragen. Ach ja, das Ersatzrad hab ich gesehen. Von daher ist der Fehler ja nicht schlimm.
 

für max. nen kilometer fahren brauchst nen hemi ? geil.
der wird ja nicht mal annähernd betriebswarm.
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Meine Frau fährt max. nen Kilometer.
Ich fahr dann mehr.
Das Auto soll auch für mich zum Spaß sein.
Und glaub mir, ich bekomm den schon warm.
 
Abgesehen davon "braucht" in diesem Forum fast keiner sein Auto.
Da würden überall auch Golfs, Polos und Passats gehen......
 
Aber weil wir so sind wie wir sind fahren wir besondere Autos......
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Rocko schrieb:
Meine Frau fährt max. nen Kilometer.
Ich fahr dann mehr.
Das Auto soll auch für mich zum Spaß sein.
Und glaub mir, ich bekomm den schon warm.
 
Abgesehen davon "braucht" in diesem Forum fast keiner sein Auto.
Da würden überall auch Golfs, Polos und Passats gehen......
 
Aber weil wir so sind wie wir sind fahren wir besondere Autos......
 
Mir fällt noch etwas ein, weil am dem von Dir begutachteten das 4x4 Logo fehlt.
 
Ist zum Ersten im Vergleich zu meinem Modellpflege, aber mir wurde mal ein ganz toller Grand Cherokee angeboten.
Vollausstattung vom Feinsten usw. spitzen Preis, dachte ich. Als ich aber dann den Verkäufer fragte, warum der Jeep so sehr günstig sei,
sagte er mir leicht verzögert: "Es ist kein Allrad, nur ein Hecktriebler."
Bis dahin dachte ich damals, es gäbe nur Allrad :butbut:
Ist auch zu beachten, meine ich ...
 
Gruß
Stefan
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.811
Danke
3.588
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
HarryBo schrieb:
Mir fällt noch etwas ein, weil am dem von Dir begutachteten das 4x4 Logo fehlt.
 
Ist zum Ersten im Vergleich zu meinem Modellpflege, aber mir wurde mal ein ganz toller Grand Cherokee angeboten.
Vollausstattung vom Feinsten usw. spitzen Preis, dachte ich. Als ich aber dann den Verkäufer fragte, warum der Jeep so sehr günstig sei,
sagte er mir leicht verzögert: "Es ist kein Allrad, nur ein Hecktriebler."
Bis dahin dachte ich damals, es gäbe nur Allrad :butbut:
Ist auch zu beachten, meine ich ...
 
Gruß
Stefan
 
gut beobachtet stefan, das ist sicherlich wichtig zu wissen. im gegensatz zu europa wird der gc in den usa des öfteren als sogenannter 4 x 2 verkauft.
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Ist mir auch aufgefallen.
Ist aber ein Allrad und natürlich habe ich die Funtion auch getestet.
Liegt ja noch etwas Schnee.
Allerdings ist der WK aus dem Rennen.
Das wird nichts, zuviele Kompromisse.
Da such ich lieber weiter.
Kommt Zeit kommt Auto.
Leider drängt die Zeit etwas.....
 

Achat

Member
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Viele Dinge, die hier genannt wurden, kommen mir bekannt vor.
So ein Austausch ist ungemein hilfreich, finde ich.
Ich hatte meinen GC auch mit ein wenig Fachwissen hier aus dem Forum probegefahren, indem ich mich in ein paar Threads bez. Kaufberatung eingelesen habe.
Das half mir unter andererem von einem bereits enger ins Auge gefassten Modell Abstand zu nehmen, das es auch ein REC eingebaut hatte. Außerdem hatte es den Unterboden schon konserviert. Eigentlich gut, aber seinerzeit war ich eher skeptisch, da ich nicht sehen konnte, was sich unter der Konserverierung befand.
Mittlerweile habe ich meinen auch von unten konserivert und den Achsantrieb hinten in Schwarz-matt lackiert.
Meiner hatte sozusagen die typsichen Jeep-Krankheiten (fast) alle und war lediglich gefahren und gewartet worden, jedoch wurde an den genannten Mängeln nichts verändert.
Das habe ich inzwischen verändert.
Und jetzt ziehe ich demnächst um, mein Arbeitsweg verlängert sich dann um ca. 40 km und ich stehe jetzt vor der Frage investieren in eine Gasanlage oder verkaufen. Ich würde momentan ersteres vorziehen, da ich gegenüber einem Diesel auch mit der Gasanlage noch teurer fahren würde. Aber jedesmal, wenn ich in meinen GC steige weiss ich, warum ich ihn seinerzeit haben wollte.
Er sieht speziell aus, ist nicht so häufig auf den Straßen anzutreffen wie z. B. ein X5 oder ein Touareg.
Er hat eine super Übersicht (bis auf den toten Winkel in den Außenspiegeln; Schulterblick wird da schnell zur absoluten Gewohnheit!).
Leider hat mich der Jeep seit der Anschaffung auch einiges gekostet, da einige Mängel von mir bei Kauf nicht gesehen bzw. unterschätzt wurden.
So habe ich in den letzten 1,5 Jahren fast 4000 Euro investiert.
Allerdings halte ich den GC (WH oder WK, wie meiner) immernoch für ein sehr zuverlässiges und von der Modellreihe her als das Modell mit der ansprechensten (charaktervollsten) Optik (Vorgänger und Nachfolger eingeschlossen!)
Ich hatte halt einen schlecht behandelten erwischt.
Das ist jetzt allerdings nicht mehr der Fall!
 
Übrigens Jürgen, wenn es unbedingt ein schwarzer GC sein soll.. wie wäre es mit folieren? ;-)
 
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Also ich denke jetzt nicht das es schlussendlich an der Farbe scheitern würde.
Dann ist er hald grau oder silber.
Ich bin jetzt alle gefahren, den 3,7l den 4,7l den Hemi und den CRD.
Der Hemi hat mich absolut am meinsten begeistert.
Ok, SRT hab ich aus gelassen, das wäre dann doch zu viel.
Ich bin froh das der Thread mittlerweile so läuft und konnte dank euch viel in Erfahrung bringen.
Mir gefällt der GC einfach auch sehr gut und meiner Frau auch.
Ich könnte auch mit Q7 oder M-Klasse leben, meine Frau nicht.
Cooler ist der GC auf alles Fälle.
Ich werd einfach weiter suchen und anschauen. Irgendwann ist der richtige da.
Blöd ist nur das meine Frau kein Auto hat in der Zwischenzeit.
 

bergg

Member
Mitglied seit
19.08.2012
Beiträge
81
Danke
5
Standort
um Ulm herum...
Mach's doch komplett und fahr den SRT8 einfach auch mal Probe.
Wollte ursprünglich auch den 5,7 Hemi und bin dann aber beim SRT "hängengeblieben"... :yes:
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Nee, nee, ich kenn mich. Das wird nichts.
Der Hemi ist Super.
Mehr brauchst nicht.
Ist echt besser wennschon den nicht erst fahre.......
;-)
 

Achat

Member
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
Na dann Jürgen, wenn es dann doch ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho sein dürfen denke an mein Angebot :wave:
Gerade bei dem Motor ist das "mehr" an Laufleistung doch kein Problem!
Wenn er über 200.000 km runter hätte könnte ich dein Argument bezüglich "weniger Laufleistung" verstehen.
Aber bei einem gepflegten Fahrzeug mit etwas mehr als 130.000 km auf der Uhr sind schon viele Dinge erledigt, die du bei einem mit weniger als 100.000 km noch vor dir hast.
Und wenn es unbedingt schwarz sein soll.. wie erwähnt: Ab zum Folienspezialisten und schon ist er schwarz!
 
 

Rocko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
132
Danke
1
Standort
72415 Grosselfingen
Ich Dreh noch durch. Jetzt kommt die Frau und meint das es ja auch ein 3,7l tun würde.
Was soll ich den jetzt machen?
Was spricht den gegen den 3,7l?
Außer das er 2 Zylinder zu wenig hat und keine Leistung......
Hilfe!!!!
 

Gast1

Guest
lass Deine Frau die Entscheidungen für das Kücheninventar entscheiden...........mit dem 3.7 wirst nicht Glücklich mal abgesehen vom Verbrauch.
 
:closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung GC 4.7 WH

Kaufberatung GC 4.7 WH - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    Oben