Kaufberatung / Meinungen

Diskutiere Kaufberatung / Meinungen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, was haltet ihr von diesem hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackrider99

blackrider99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem hier:
http://cgi.ebay.de/JEEP-WRANGLER-4-0-LPG-GASANLAGE-3J-alt-SHOWFAHRZEUG-/220814996637?pt=Automobile&hash=item336999749d


Kann der Jeep alltagstauglich bezeichnet werden mit der Bereifung un der Gasanlage?

Es soll ein 4,0 einspritzer Motor eingebaut sein und wird nur mit Gas gefahren.........kann das sein?
Ich dachte man braucht Benzin zum Starten?!

Was bedeutet 1m Verschränkung?

Ich brauche im Winter täglich den Jeep........ist dieser nur ein Showfahrzeug oder taugt der für was?

Danke und Gruß
Rudi
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
is n Boulevard Offroader, zudem is der 4l nicht original. 89 gab es nur den 4,2l. zudem mit dem Gastank so tief unter dem Fahrzeugheck würde ich den aber nicht im Gelände bewegen.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Mache mal langsam mit Bouleward!!!

Der Gastank ist ja kein Problem!Der ist in 1er Stunde auch im Kofferraum verbaut!
Und noch ne Stunde dauert es wieder ein Benzintank einzubauen!
Das ist also kein Problem!

Was hat denn der für ne Hinterachse???
Es ist keine DANA 35 weil da der Deckel Oval ist...
DANA 44 kommt mir die Tellerrad ausbuchtung komisch vor!

Spontan würde Ich auf Ford 8.8 tippen oder sowas :glasses:
FRAGE bitte mal nach!!!!!!!!!!!!

Wenn das so ist kannst Du richtig Gas geben bevor was kaputt geht....

Frage einfach mal genau nach dem was verbaut ist!
Falls Er nicht schon weg ist :jester:
 
blackrider99

blackrider99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
@Buccyj

ja klar ist ein AT Motor drin = Einspritzer

Aber nochmal:kann man ohne Benzin starten? Ich dachte man startet mit Benzin und ab einer bestimmten dregzahl schaltet es auf Gas um.


@Jeppe Schmitti
Benzintank ist noch da laut Verkäufer,aber vermutlich ein abgeänderter oder in kleinerer Form.

Ist das Teil so Alltagstauglich? Ja ich weis ist schwierig so zu sagen.........aber falls ja würde ich gern zuschlagen.

Gruß Rudi
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo Rudi

Also mit Gas starten geht eigentlich nur bei Venturi-Anlagen. Theoretisch auch bei den vollsequenziellen aber nur theoretisch............

Ich hab in meinem YJ auch einen Unterflurtank-umbau mit kleinem Benzintank. Es gibt da schon etliche technische Probleme die gelöst werden wollen.
Würde mir auf jeden Fall das Fahrzeug vorher genau anschauen und probefahren.
Auf den Bildern sieht er ganz ordentlich aus aber ich bezweifle das das das richtige Auto für dich ist (DD).
Wenns denn unbedingt ein Wrangler als Daily Driver und Winterfahrzeug sein muss dann hol dir einen serienmäßigen und vor allem unverbastelten und mach 30er Räder drauf. Vielleicht noch eine Gasanlage mit Tank im Kofferraum und gut is. Ist zwar nicht so cool aber praktischer und günstiger als so was.

:wave:

edit: Verbrauchsmäßig musst du bei Venturianlagen mit 20+ rechnen
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
An einem Wrangler geht nichts kaputt was nicht zu richten wäre!

Skyjacker Fahrwerke sind super!

Wenn Du bereit bist mit einem Wrangler...Fahrwerk;Komfort;Geräuschkulisse...zu fahren....

Ich habe meinen YPS 10 Jahre auf der Straas bewegt!Jährliche laufleistung 25000km

Ich würde zuschlagen!!! :biglaugh:

Zumal die Seilwinde;ARB Stosstange;Hi Achse?;Räder...ja schon richtig Geld kosten!!!
Falls jetzt noch ne Sperre oder 2 fehlen sind Die ja auch schnell eingebaut :devil:

Was ist denn Dein Höchstgebot???Ich würde aber nicht über 8500E gehen!!!
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
8500 sind zuviel für die Kiste.
Dafür hat er zu viele Ungereimtheiten........
Aber wahrscheinlich geht er deutlich teurer raus..............
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Richtig!
Ist ja auch der absolute MAXIMALBETRAG!

Trotzdem baut niemand ein Auto SO für 8000E auf wenn das Basisfahrzeug 4000 kostet!
Und billiger gibts keinen! :coolman:
 
blackrider99

blackrider99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
Hallo Koegi & Schmitti

ich finde diesen für den Winter fast zu schade.............aber er sieht doch megageil aus.

Gas und die anderen komponenten sind auch gut, wenn sie denn funktionieren.

Ich lass mir die Papiere faxen, Brief,Rechnungen und vorallem die Dok. vom Gaseinbau.

Die Anlage soll Frontgas ( oder so ähnlich) in Brillon eingebaut haben...............kennt die wer?
 

fender

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
55
Danke
0
Standort
59872
huhu also die Firma in Brilon kenne ich, wohne in der gegend. hab aber noch nicht viel über die gehört!
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Also eigentlich ist es egal wer das eingebaut hat!

Kannst ja die Werkstatt wechseln...

Die Marke ist ausschlaggebend;Und die qualität des einbaus;Und die Einstellung...
 
blackrider99

blackrider99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
Also eigentlich ist es egal wer das eingebaut hat!

Kannst ja die Werkstatt wechseln...

Die Marke ist ausschlaggebend;Und die qualität des einbaus;Und die Einstellung
finde ich nicht sorry. Es gibt Werkstätten über die hört man positives und von manchen da gegenteil.
Ich wäre beruhigter zu wissen das es ne positive war :rolleyes:
Außerdem kann ich mich dort vor dem Kauf über die Anlage erkundigen..............aber sonst hast du natürlich recht!
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Sorry aber das wichtigste beim Gasumbau ist nicht die Anlage. Gerade unser Jeeps sind da total unempfindlich.
Aber wenn der Umrüster Mist gebaut hat dann ärgerst du dich schwarz weil immer irgendwas ist, auch wenns nur Kleinigkeiten sind.

:wave:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das fällt unter Qualität des einbaus!!! :smileJap:

Da gibt es beim Hersteller genaue Vorgaben wie und wo was eingebaut wird!

Mein Granny wurde vor 2 Jahren umgebaut und der Läuft super!
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem hier:
http://cgi.ebay.de/JEEP-WRANGLER-4-0-LPG-GASANLAGE-3J-alt-SHOWFAHRZEUG-/220814996637?pt=Automobile&hash=item336999749d


Kann der Jeep alltagstauglich bezeichnet werden mit der Bereifung un der Gasanlage?

Ich brauche im Winter täglich den Jeep........ist dieser nur ein Showfahrzeug oder taugt der für was?

Was stellst Du Dir denn eigentlich unter "Alltagstauglich" vor????

Sicher kann man einen Jeep mit 35er Bereifung täglich fahren, darfst halt nur keine Sänfte
erwarten....

Wenn Du noch die Möglichkeit hast und ernsthaft auf das Teil spekulierst, dann fahr hin,
schau ihn Dir an und fahr ihn.

35er Räder ohne kürzere Achsübersetzung machen auf Dauer keinen Spaß, auch beim 4 Liter
nicht (und wenn in der Fahrzeugbeschreibung steht, dass der "Motor trotz der Räder gut zieht",
spricht das eher dafür, dass die Übersetzung gerade nicht geändert wurde - also: nachfragen!).

Hinten ist eine Ford 8.8 verbaut, die hält einiges aus -Pluspunkt!

4 Zoll Bodylift wage ich stark zu bezweifeln, allenfalls 3 Zoll...

Die Unterbau-Gasanlage sowie die Sidepipes sind äußerst ungünstig, solltest Du früher
oder später mal ins Gelände wollen. Sollte letzten Endes aber auch nicht kaufentscheidendes
Argument sein, da schnell behoben...

Diese Minikurbelrädchen zum Lenken... gut wer's mag, mich wundert's nur, dass das so
über den TÜV ging...

Und wenn Du ernsthaft ins Gelände fahren willst, würde ich über ein Spring Over Axle Lift
(SOA) nachdenken, bei dem die Blattfedern über und nicht unter die Achse kommen,
hätte man eigentlich bei dem Achsumbau gleich mitmachen können...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@nic

SOA kann astrein funktionieren, die meißten Umbauten tun es nicht, wenn man das vernünftig machen will kostet das mehr als ein SUA FW, das ist nix was man eben mal miterledigt, weil man grade ne andere HA einbaut
 
blackrider99

blackrider99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
@nicma

nein ins Gelände möchte ich nicht.Aber im Winter muß ich ihn täglich fahren......auch wenn der fast zu schade dafür ist oder?

Übersetzung könnte geändert sein siehe Text vom Verkäufer:- Getriebe überarbeitet (andere Übersetzung laut Vorbesitzer)

im durchschnitt würde ich etwa 500 km pro Monat fahren.Mich würde interessieren ist das mit diesem Jeep so möglich oder ist das wirklich nur ein "Showcar"?


Gruß Rudi

ach noch ne frage:

durch Gasanlage erfolgt Leistungsverlust habe ich gelesen.......stimmt das?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Zum Schowcar wurde berets alles Gesagt!
Anhand der Ford Achse (Wesentlich stärker!)Das ist super!Hat sich jemand Gedanken über die Haltbarkeit gemacht!

Ford 8.8 oder9" werden im Hardcore offroad eingesetzt!

Die Achse ist haltbarer wie jede Original Wrangler Achse!

Also nicht nur ein Schowcar :devil:

Eine gut eingestellte Gasanlage bemerkt man beim 4,0l fast nicht!

Wenn Du so ein Auto willst;Dann setze Dir ein Budget und Biete mit!!!

Meiner Meinung nach wird Der aber für eine 5 stellige Zahl weggehen :cry:
 
blackrider99

blackrider99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
juhuuu ich hab ihn ersteigert..............nur blöd das ich erst in Urlaub gehe :heuldoch:

Berichte danach wie der Bock so läuft.............

Gruß Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung / Meinungen

Kaufberatung / Meinungen - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben