Kaufberatung Probleme WH 5.7 Limited 2005

Diskutiere Kaufberatung Probleme WH 5.7 Limited 2005 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi guys!   Überlege mir eben einen 5.7 Limited 2005 anzuschaffen. Bin mit meinen beiden ZJ 5.9 im Grunde ganz zufrieden, nur die haben beide nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RE46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Wien
Hi guys!
 
Überlege mir eben einen 5.7 Limited 2005 anzuschaffen. Bin mit meinen beiden ZJ 5.9 im Grunde ganz zufrieden, nur die haben beide nun schon um die 250.000 km drauf und allerlei Wehwehchen - und ich will nicht jedes WE schrauben.
Mir wurde ein WH mit 60.000km angeboten mit defektem Automatiksteuergerät (kann sowas bei der km-Leistung schon sein?) - kann man das selbst tauschen oder sind da Programmierungen notwendig? Wie würdet ihr den WH im Betrieb, Problemanfälligkeit, Verbrauch, "selbst drauf schrauben" im Vergleich zum 5.9 einstufen?
Hab (noch) keine Ahnung vom WH, mache mich gerade erst schlau - vielen Dank für eure Hilfe!
 
Gruß
Reinhard
 

RE46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Wien
RE46 schrieb:
Hi guys!
 
Überlege mir eben einen 5.7 Limited 2005 anzuschaffen. Bin mit meinen beiden ZJ 5.9 im Grunde ganz zufrieden, nur die haben beide nun schon um die 250.000 km drauf und allerlei Wehwehchen - und ich will nicht jedes WE schrauben.
Mir wurde ein WH mit 60.000km angeboten mit defektem Automatiksteuergerät (kann sowas bei der km-Leistung schon sein?) - kann man das selbst tauschen oder sind da Programmierungen notwendig? Wie würdet ihr den WH im Betrieb, Problemanfälligkeit, Verbrauch, "selbst drauf schrauben" im Vergleich zum 5.9 einstufen?
Hab (noch) keine Ahnung vom WH, mache mich gerade erst schlau - vielen Dank für eure Hilfe!
 
Gruß
Reinhard
 
Also, ich bin der Sache jetzt nachgegangen - es wurde der Fehlercode P0700 - "Getriebe Steuerssystem" ausgegeben und der Wagen hat Probleme beim schalten. Solenoid? Wie sollte man weiter vorgehen?
Danke euch!
Reinhard
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Reinhard. Der Fehlercode bedeutet lediglich das mit dem Getriebe etwas nicht Ordnung ist. Um den Fehler zu lokalisieren benötigts Du ein Scantool das direkt mit dem Getriebe kommuniziert und da kannst Du dann den tatsächlichen Fehler rausfinden.
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo Reinhard
 
Ich bin von 3x Grand Cherokee 5.9 auf einen 2006er WH 5.7 umgestiegen.
 
Meiner hat jetzt 80'000 Kilometer. Als Fehlercode war ebenso ein P0700 abgespeichert, jedoch war das Schaltverhalten normal. Ich habe dann mit meinem Gerät den Fehler gelöscht und seither ist der nicht wiedergekommen.
 
Ich habe am 5.9er auch einige Sachen selber erledigt. Beim WH lasse ich das aber sein, da ich sonst noch einen Wagen habe an dem ich bei Lust und Laune schrauben kann. Der 5.9er war für mich klar das Auto, an dem man noch selber schrauben konnte. Insgesamt kann man sagen dass der WH sich logischerweise einfach moderner fährt und dem 5.9er in einigen Bereich überlegen ist. Kurvengefühl, Bremsen sind um Welten besser. Minuspunkt: Klar emotionsloser als der alte 5.9er.
 
Ich selber habe den Umstieg nicht bereut. Ich rate Dir von einem Kauf nicht ab. Würde aber das Problem mit dem Getriebe noch abklären lassen.
 
Der Verbrauch beim WH ist vor allem auf den Schweizer Autobahnen um einiges Tiefer als mit dem 5.9er. Innerorts gibt es keine grossen Unterschiede.
 

RE46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Wien
Update: Hab das Steuergerät wieder einbauen lassen und bin mal ne Runde gefahren:
  • Startet sofort, läuft ruhig, rund, sauber
  • Keine Fehlermeldungen
  • Fahre ca. 2km zur Tankstelle, keine Fehlermeldungen, absolut normal
  • Abstellen, Tanken, starten, jetzt kommen 3 Fehlermeldungen (Getriebe Temp zu hoch, Wartung Allradantrieb, Service elek Brems System)
  • Schaltet aber normal rauf und runter (zumindest bin ich im Ort bis zur 3.ten gekommen)
  • Beim Anfahren und beschleunigen machte der Tacho einen Sprung von 0 auf ca. 60/70 – also kein kontinuierlicher Anstieg sondern zuerst nix und dann gleich 60/70
  • Beim Fahren kamen noch so zwischendurch immer wieder die Leuchten für „Handbremse“ und „ABS“
  • Und das orange „Schleuderauto“ rechts oben im Armaturenbrett leuchtete auch die ganze Zeit
  • Ja, und bei der Schaltanzeige bleibt das Quadrat immer auf „P“ – sollte das nicht auf „D“ rutschen wenn man fährt?
Egal, der Wagen ist unfallfrei, hat wirkliche 60.000km und rostfrei - ich hab ihn gekauft um einen sehr fairen Preis. :rofl:
 

RE46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Wien
Simsalas schrieb:
Hallo Reinhard
 
Ich bin von 3x Grand Cherokee 5.9 auf einen 2006er WH 5.7 umgestiegen.
 
Meiner hat jetzt 80'000 Kilometer. Als Fehlercode war ebenso ein P0700 abgespeichert, jedoch war das Schaltverhalten normal. Ich habe dann mit meinem Gerät den Fehler gelöscht und seither ist der nicht wiedergekommen.
 
Ich habe am 5.9er auch einige Sachen selber erledigt. Beim WH lasse ich das aber sein, da ich sonst noch einen Wagen habe an dem ich bei Lust und Laune schrauben kann. Der 5.9er war für mich klar das Auto, an dem man noch selber schrauben konnte. Insgesamt kann man sagen dass der WH sich logischerweise einfach moderner fährt und dem 5.9er in einigen Bereich überlegen ist. Kurvengefühl, Bremsen sind um Welten besser. Minuspunkt: Klar emotionsloser als der alte 5.9er.
 
Ich selber habe den Umstieg nicht bereut. Ich rate Dir von einem Kauf nicht ab. Würde aber das Problem mit dem Getriebe noch abklären lassen.
 
Der Verbrauch beim WH ist vor allem auf den Schweizer Autobahnen um einiges Tiefer als mit dem 5.9er. Innerorts gibt es keine grossen Unterschiede.
 
... danke dir für die Infos - d.h. der P0700 ist dann nicht mehr gekommen? Und keine Probleme?
 
Gruß Reinhard
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Prüf doch mal die Bremsflüssigkeit vielleicht ist das schon der Fehler zum elektr. Bremssystem. Bei Fahrt muß die Anzeige auf D gehen
 

RE46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Wien
Simsalas schrieb:
Hallo Reinhard
 
Ich bin von 3x Grand Cherokee 5.9 auf einen 2006er WH 5.7 umgestiegen.
 
Meiner hat jetzt 80'000 Kilometer. Als Fehlercode war ebenso ein P0700 abgespeichert, jedoch war das Schaltverhalten normal. Ich habe dann mit meinem Gerät den Fehler gelöscht und seither ist der nicht wiedergekommen.
 
Ich habe am 5.9er auch einige Sachen selber erledigt. Beim WH lasse ich das aber sein, da ich sonst noch einen Wagen habe an dem ich bei Lust und Laune schrauben kann. Der 5.9er war für mich klar das Auto, an dem man noch selber schrauben konnte. Insgesamt kann man sagen dass der WH sich logischerweise einfach moderner fährt und dem 5.9er in einigen Bereich überlegen ist. Kurvengefühl, Bremsen sind um Welten besser. Minuspunkt: Klar emotionsloser als der alte 5.9er.
 
Ich selber habe den Umstieg nicht bereut. Ich rate Dir von einem Kauf nicht ab. Würde aber das Problem mit dem Getriebe noch abklären lassen.
 
Der Verbrauch beim WH ist vor allem auf den Schweizer Autobahnen um einiges Tiefer als mit dem 5.9er. Innerorts gibt es keine grossen Unterschiede.
Simon, welchen Tester hast du da - kannst mir was empfehlen?
Danke!
LGR
 

RE46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Wien
susiq schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Prüf doch mal die Bremsflüssigkeit vielleicht ist das schon der Fehler zum elektr. Bremssystem. Bei Fahrt muß die Anzeige auf D gehen
 

DANKE! Ich lass ihn jetzt mal zu meinen Freunden (den Freundlichen) schleppen. Die sollen sich das mal anschauen und eine Diagnose stellen - dann schauma weiter.
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Gratuliere Dir zum Kauf.
 
Nein der Fehler P0700 ist danach nicht mehr gekommen und habe keine Probleme. Benutze zum auslesen und Fehler löschen ein Foxwell NT300.
 
 
 
 
 
 

RE46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Wien
Update: Das Steuergerät im Motorraum war tatsächtlich defekt und wurde getauscht. Hab beim Freundlichen auch gleich ein komplettes großes Service machen lassen und fahre nun seit einer Woche damit - im Vergleich zum 5.9 - sehr kutliviert.
Aber es gibt noch andere Probleme - werde einen neuen Thread eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Probleme WH 5.7 Limited 2005

Kaufberatung Probleme WH 5.7 Limited 2005 - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung/Bekannte Probleme

    Kaufberatung/Bekannte Probleme: Hallo Ich bin ein absoluter Jungspund und habe evtl. vor mir einen Jeep Compass zu zulegen. Optisch hat das Fahrzeug bei mir schon gewonnen...
  • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

    Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung/Bekannte Probleme

      Kaufberatung/Bekannte Probleme: Hallo Ich bin ein absoluter Jungspund und habe evtl. vor mir einen Jeep Compass zu zulegen. Optisch hat das Fahrzeug bei mir schon gewonnen...
    • Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?

      Compass kauf trotz Probleme mit dem Schiebedach?: Hey all zusammen Mir wurde ein Jeep Compass angeboten, Benziner, Bj.09, ein Traum, schwarz, Vollausstattung… auch der Preis scheint zu passen...
    Oben