Kaufüberlegung Wrangler

Diskutiere Kaufüberlegung Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, 2 Jahre lang war der JKU unser einzigstes Familienfahrzeug. Und ich habe es geliebt. Richtig Spaß hat man meiner Meinung nach aber nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus,

2 Jahre lang war der JKU unser einzigstes Familienfahrzeug. Und ich habe es geliebt.

Richtig Spaß hat man meiner Meinung nach aber nur, wenn man die Stärken des jeweiligen Fahrzeuges auch richtig nutzen kann bzw. will. Beim JKU sind die Stärken neben Offroadfahren vor allem das offene Fahren ohne Top (ohne Türen bzw. mit Halbtüren) und der generelle "modulare" Charakter.
Ich hatte an allen 3 dieser Stärken sehr große Freude und dazu war der Dicke eben auch noch unser Familienauto. Mit Neoprensitzbezügen und den Gummimatten auch leicht wieder zu säubern. Wenn der Frau die Halbtüren zu zigig sind, dann eben die Volltüren wieder eingehängt usw. Am Samstag in den Offroadpark, am Sonntag zu den Schwiegereltern nach Partenkirchen alles kein Thema.
Auch wenn der JKU aussieht wie ein Panzer, ist er dennoch Recht schmal (Breite wie der Renegade!) und kurz genug. D.h. in der Großstadt kommt man damit weitaus besser klar, als mit den Übergrößen SUV a la XC90, Q7, X5 und auch Grand Cherokee.

Aber dennoch: Als reine Familienkutsche viel zu schade und auch viel zu teuer.
Aktuell zahle ich für 2 Fahrzeuge weniger Steuern & Versicherung als für den JKU. Darüber hinaus könnte ich mir für den Verkaufspreis meines JKU eine Familienkutsche und ein Spaßfahrzeug leisten.

Das sollte bei Deinem Budget auf jeden Fall auch drinnen sein. Gebrauchte Cherokees/Commander/Compass d.h. Mittelgroße bzw. kompaktere sind deutlich günstiger als gebrauchte JKUs.

Aber dennoch: Ich vermisse den Dicken trotzdem jeden Tag...
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich sag mal nicht so viel
 
Mein bester Kauf mein JKU
Und ich hab den Dicken schon sehr lang :jump:
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Die Frau muss mitspielen, sonst wird dat nix.
Ich fahre den JKU als Dailydriver und habe immer noch jeden Tag das Grinsen im Gesicht  :)
Ich würde dir den 3,6l empfehlen, gibt es im Netz für 35t€ neu. :ohwell:
 

geloescht

Guest
Die Antworten lesen sich teils wirklich abschreckend - vieles davon kann ich nicht nachvollziehen. Der Vergleich zum 6er Coupe (Neuzeit - Steinzeit) hinkt meiner Meinung nach so lange, bis geklärt ist, welches Baujahr der 6er hat. Ein JKU BJ <= 2011 ist sicherlich keine Steinzeit gegen ein 6er Coupe aus zum Beispiel 2003.
 
Wir haben 3 JK(U)s in der Familie und jeder davon war und ist dicht. Mit entsprechender Bereifung sind auch die Fahreigenschaften Onroad nicht so madig, wie man gerne schreibt. Klar: legt man höher und verbaut AT Reifen, schwimmt der JK ganz gewaltig. Aber das weiß man und das macht sicherlich nicht jeder Familienvater. Ein normaler JK ist auch nicht wesentlich höher als ein Q5 und hier müssen die Fußballmutties Ihre Kinder auch nicht mit dem Katapult einladen.
 
Mit den ~12 Litern muss man sich arrangieren. Wer aber vorher ein 6er Coupe gefahren hat, war bislang auch nicht mit 6l unterwegs. Steuer und Versicherung ist auch nicht sooo extrem - auch hier kommt es immer darauf an, mit welchem Auto man den JKU vergleicht.
 
Bauerntechnik: ja. Ist das negativ? Meine letzten zwei Autos waren ein Audi S5 und ein Porsche 718S - wobei das für fast alle aktuellen Autos gilt: da kannst du nix mehr selber machen. Nicht einmal den Ölwechsel. Ganz zu schweigen von den Kosten, die dir teilweise bei Werkstattbesuchen abgeknöpft werden. Vom eingesparten Geld mit der „Bauerntechnik“ kann ich lange 2L Mehrverbrauch oder den Aufschlag zu anderen Versicherungen bezahlen.
 
Die Türen haben zwar keine Raster, aber Beschränkungsbänder. Wenn die Plagen die Türen vom JK in andere Autos hauen, dann machen die das auch mit Türen, die Raster haben - sieht man doch täglich und überall.
 
Der JKU ab 2011 ist ein prima Fahrzeug. Solide und mit etwas Interesse und Liebe auch zuverlässig. Hund, Kinder und für Ehefrauen geeignet - vor allem aber für Papas, die auch mit Kindern ein interessantes und markantes Auto und nicht einen Pampersbomber fahren wollen.
 
Lass dir nix einreden. Schnapp deine Frau, mach eine Probefahrt; schau auf Spritmonitor.de vorbei und ruf deinen Versicherer an. Niemand hier kennt dein Fahrprofil besser als du selbst.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich glaub man kann sich das Schreiben langsam sparen. Der TS war seit dem erstellen nicht mehr online. Alles andere wurde ja zu genüge Beantwortet und der Kaufberatungstreat ist ja auch noch Da.
Jetzt liegt es an ihm ob er sich einen kauft oder nicht.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Gibt es bei dem kurzen JK auch die Rückbank in geteilter Version ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufüberlegung Wrangler

Kaufüberlegung Wrangler - Ähnliche Themen

  • Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited

    Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited: Liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich habe mich hier angemeldet, da ich kurz vor dem Kauf eines Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited als...
  • Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD

    Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD: Hallo Leute, ich überlege mir einen neuen Wrangler Unlimited Sahara CRD zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Touareg mit einer jährliche...
  • SRT - eine Kaufüberlegung wert?

    SRT - eine Kaufüberlegung wert?: Hallo zusammen, ich bin im "Gegen&uuml;ber"-Forum bisher mit einem betagten Z 5,2 unterwegs und k&ouml;nnte mir vorstellen, in absehbarer Zeit...
  • Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ

    Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ: Servus Da ich diesen Winter wohl sehr sehr oft auf dem Snowboard und in den Bergen sein werde, will ich mir n gescheites Auto dafür zulegen...
  • Kaufüberlegungen

    Kaufüberlegungen: Servus allerseits, ich hab ja schon länger vor mir mal was mit nem V8 von Firma Jeep zu besorgen. Letzte Woche dacht ich noch der WJ wär ja auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited

      Kaufüberlegung Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited: Liebe Grand Cherokee-Gemeinde,   ich habe mich hier angemeldet, da ich kurz vor dem Kauf eines Grand Cherokee 3.0I Multijet Limited als...
    • Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD

      Kaufüberlegung Wrangler Unlimited Sahara CRD: Hallo Leute, ich überlege mir einen neuen Wrangler Unlimited Sahara CRD zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Touareg mit einer jährliche...
    • SRT - eine Kaufüberlegung wert?

      SRT - eine Kaufüberlegung wert?: Hallo zusammen, ich bin im "Gegen&uuml;ber"-Forum bisher mit einem betagten Z 5,2 unterwegs und k&ouml;nnte mir vorstellen, in absehbarer Zeit...
    • Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ

      Kaufüberlegung Jeep Liberty KJ: Servus Da ich diesen Winter wohl sehr sehr oft auf dem Snowboard und in den Bergen sein werde, will ich mir n gescheites Auto dafür zulegen...
    • Kaufüberlegungen

      Kaufüberlegungen: Servus allerseits, ich hab ja schon länger vor mir mal was mit nem V8 von Firma Jeep zu besorgen. Letzte Woche dacht ich noch der WJ wär ja auch...
    Oben