Kein LPG-Betrieb ...

Diskutiere Kein LPG-Betrieb ... im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi LPG-Driver, irgendwann hatte ich mal davon gelesen ... eine versulzte LPG-Anlage. Ich habe es für einen schlechten Joke gehalten. Nachdem es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi LPG-Driver,
irgendwann hatte ich mal davon gelesen ... eine versulzte LPG-Anlage.
Ich habe es für einen schlechten Joke gehalten.
Nachdem es meinen XJ auch erwischt hat, habe ich mich gefragt, was die Ursache sein könnte.
Oder hatte ich nur einfach etwas mehr Pech ???

Gruß,
Bodo
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Hallo Bodo,

keine Ahnung was "versulzen"ist.

Ich bin mit dem 5.9er bisher auch nur 175.000km auf Gas gefahren. Da man angeblich nach 60.000km die Verdampfer überholen soll - funktionieren immer noch fehlerfrei - habe mir vorsorglich zwei Überholungsätze ins Regal gelegt.

Vielleicht hilft säubern, einstellen?

:wave:
Granny
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
@Bodo:

Was für eine Anlage ist eingebaut? Bei Stargas gibt es einen Fehlerspeicher, den man auslesen kann.

:wave:
Granny
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Jungs,
danke für Eure Anteilnahme.

Verbaut ist eine LPG-Anlage von Frontgas.
Das 'Sulz-Zeug' war so eine gelatine-artige, stinkende Masse ... zwischenzeitlich ist der Verdampfer ausgetauscht.
Irgendwo hatte ich schon mal gelesen, dass über das LPG ein Teil 'Sondermüll entsorgt' wird ... :wave:


Da ich dem 'Gas-Einbauer' nicht so ganz traue, werde ich das Thema 'Temperatur' im Auge behalten :cold:
In dieser Richtung ... vielleicht sollte ich mir Gedanken über weitere Mods an der LPG-Anlage machen - aber da ist ein anderes Thema.
Muss das mal mit einem anderen Gasumrüster 'durchkauen' und abstecken, was Sinn macht und was nicht ... .

:)
Bodo
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Auf jeden Fall die Tankstelle wechseln - das was Du als Sulz bezeichnest, dürften Parafinablagerungen sein - schlechte Gasqualität
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Auf jeden Fall die Tankstelle wechseln - das was Du als Sulz bezeichnest, dürften Parafinablagerungen sein - schlechte Gasqualität
:) ... das mit der Tankstelle ist nicht so einfach.
Oft steht der Jeep wochenlang und wird kaum bewegt ... dann gibt es Wochen, in denen ich über 20 Stunden im Jeep verbringe.
Das bedeutet dann doch größere Distanzen und ich muss das LPG nachfüllen, wo ich mich gerade befinde.
Zwischenzeitlich meide ich aber 'Freie LPG-Tanken' ... auch wenn das vielleicht gar nicht gerechtfertigt ist.

:wave:
Bodo
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo Bodo

Das Problem mit versulzen hängt mit der Gasqualität zusammen. Angeblich wird z.T. Butangas aus dem Kühlschrank-recycling dem Autogas beigemischt. Dieses Recycling-Gas soll die Probleme verursachen.
Wirklich machen kannst du dagegen nichts außer Tankstelle wechseln.

Grüße Kögi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein LPG-Betrieb ...

Kein LPG-Betrieb ... - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage lange Zeit außer Betrieb

    Klimaanlage lange Zeit außer Betrieb: Moin, nach längerer Abwesenheit würde doch gerne mal wieder einen guten Rat von Euch erfahren... Die Klimaanlage meines ZJ ist nunmehr seit 2010...
  • (Lade-)Spannung im Betrieb - 13,6V - hmmm...?

    (Lade-)Spannung im Betrieb - 13,6V - hmmm...?: Servus allerseits, am Mittwoch haben wir (zwangsweise) die erste große Tour mit unserem GC (3l Diesel, Summit MY19, 25tkm) gefahren - 1400km am...
  • JL / Allgemein: Störgeräusche CB Funk bei Betrieb Zusatzscheinwerfer

    JL / Allgemein: Störgeräusche CB Funk bei Betrieb Zusatzscheinwerfer: Hi Leute, ich wende mich heute mal an euch, da mein Wissen im Thema CB Funk rudimentär ist, und sich meine Kollegen aus der Werkstatt damit auch...
  • Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen

    Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen: Hallo, UND mein TJ hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um meinen Tag zu bereichern. Starte ganz normal mit Zündschlüssel und dann kann ich ihn...
  • Außenspiegel für WoWa Betrieb

    Außenspiegel für WoWa Betrieb: Da ich verlängerte Außenspiegel selbst MIT Kamera brauch stelle ich hier nochmal die Frage. Hat denn jemand einen Tip für ein paar kurze und...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage lange Zeit außer Betrieb

      Klimaanlage lange Zeit außer Betrieb: Moin, nach längerer Abwesenheit würde doch gerne mal wieder einen guten Rat von Euch erfahren... Die Klimaanlage meines ZJ ist nunmehr seit 2010...
    • (Lade-)Spannung im Betrieb - 13,6V - hmmm...?

      (Lade-)Spannung im Betrieb - 13,6V - hmmm...?: Servus allerseits, am Mittwoch haben wir (zwangsweise) die erste große Tour mit unserem GC (3l Diesel, Summit MY19, 25tkm) gefahren - 1400km am...
    • JL / Allgemein: Störgeräusche CB Funk bei Betrieb Zusatzscheinwerfer

      JL / Allgemein: Störgeräusche CB Funk bei Betrieb Zusatzscheinwerfer: Hi Leute, ich wende mich heute mal an euch, da mein Wissen im Thema CB Funk rudimentär ist, und sich meine Kollegen aus der Werkstatt damit auch...
    • Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen

      Zündschlüssel lässt sich im Betrieb abziehen: Hallo, UND mein TJ hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um meinen Tag zu bereichern. Starte ganz normal mit Zündschlüssel und dann kann ich ihn...
    • Außenspiegel für WoWa Betrieb

      Außenspiegel für WoWa Betrieb: Da ich verlängerte Außenspiegel selbst MIT Kamera brauch stelle ich hier nochmal die Frage. Hat denn jemand einen Tip für ein paar kurze und...
    Oben