TheGerman
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- Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6L
Hallo Jeeper,
Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN
1C4RJFBG0ECXXXXXX
Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die Bremslichter gingen nicht. Der TÜV-Mann war sehr nett und wies mich darauf hin, dass am Jeep auch nur die dritte Leuchte geht.
Seitdem wühle ich mich durch Foren und mein Auto. Alleine gestern habe ich 10h in und unter dem Auto verbracht und genauso viele Stunden im Internet.
Folgendes habe ich festgestellt:
Sicherungen OK
Bremslichtschalter OK
Anhängersteckdose geöffnet und gereinigt. Sieht echt noch gut aus. Bremslicht von white/tan abgegriffen, sogar gelötet.
Verbindung vom BCM zu den Bremsleuchten ist unterbrochen.
Dritte Leuchte über white/violett ist OK.
Am BCM (Fußraum Beifahrer) habe ich die Ausgänge gemessen und die geben beim betätigen der Bremse 12V raus. Gemessen am BCM, Stecker C5 Pin 2 und C6 Pin 40, Kabelfarbe white/tan.
Laut Plan gehen die Leitungen durch bis zu den Fassungen der Bremsleuchte. Ich messe aber keinen Durchgang. Nun meine Fragen:
a) Geht das Kabel von dem Steuergerät zum Heck wirklich unter dem Auto her?
b) Habe ich den richtigen Ausgang vom BCM gemessen?
c) Hängt da noch etwas dazwischen (Relais, Verbindung, Stecker...) und wenn ja, dann wo?
d) Gibt es markante Stellen an denen die Kabel zum Hack brechen oder durchscheuern können?
e) Ich habe kein "Anhängermodul" gefunden. Wo könnte das sein und hat es Einfluß auf die Bremslichter?
Ich möchte ungern neue Kabel von vorne nach hinten ziehen, während der Rest von dem Kabelbaum weiter beschädigt sein könnte. Das wäre jetzt eine Notlösung. Ich würde es gerne vernünftig hinkriegen.
Ich hoffe auf Eure Erfahrungen und Experten-Tipps.
Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag noch. Habe einen Plan angehängt, aus dem ich meine Erkenntnisse habe.
Hinweis für Alle, unter der Heckklappen-Abdeckung habe ich einige Kabel gefunden, bei denen die Isolation brüchig ist. Das ist in dem Bereich der Kabeldurchführung ganz oben.
Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN
1C4RJFBG0ECXXXXXX
Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die Bremslichter gingen nicht. Der TÜV-Mann war sehr nett und wies mich darauf hin, dass am Jeep auch nur die dritte Leuchte geht.
Seitdem wühle ich mich durch Foren und mein Auto. Alleine gestern habe ich 10h in und unter dem Auto verbracht und genauso viele Stunden im Internet.
Folgendes habe ich festgestellt:
Sicherungen OK
Bremslichtschalter OK
Anhängersteckdose geöffnet und gereinigt. Sieht echt noch gut aus. Bremslicht von white/tan abgegriffen, sogar gelötet.
Verbindung vom BCM zu den Bremsleuchten ist unterbrochen.
Dritte Leuchte über white/violett ist OK.
Am BCM (Fußraum Beifahrer) habe ich die Ausgänge gemessen und die geben beim betätigen der Bremse 12V raus. Gemessen am BCM, Stecker C5 Pin 2 und C6 Pin 40, Kabelfarbe white/tan.
Laut Plan gehen die Leitungen durch bis zu den Fassungen der Bremsleuchte. Ich messe aber keinen Durchgang. Nun meine Fragen:
a) Geht das Kabel von dem Steuergerät zum Heck wirklich unter dem Auto her?
b) Habe ich den richtigen Ausgang vom BCM gemessen?
c) Hängt da noch etwas dazwischen (Relais, Verbindung, Stecker...) und wenn ja, dann wo?
d) Gibt es markante Stellen an denen die Kabel zum Hack brechen oder durchscheuern können?
e) Ich habe kein "Anhängermodul" gefunden. Wo könnte das sein und hat es Einfluß auf die Bremslichter?
Ich möchte ungern neue Kabel von vorne nach hinten ziehen, während der Rest von dem Kabelbaum weiter beschädigt sein könnte. Das wäre jetzt eine Notlösung. Ich würde es gerne vernünftig hinkriegen.
Ich hoffe auf Eure Erfahrungen und Experten-Tipps.
Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag noch. Habe einen Plan angehängt, aus dem ich meine Erkenntnisse habe.
Hinweis für Alle, unter der Heckklappen-Abdeckung habe ich einige Kabel gefunden, bei denen die Isolation brüchig ist. Das ist in dem Bereich der Kabeldurchführung ganz oben.
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