Keine Stauanzeige im Grand Cherokee 2014 ?

Diskutiere Keine Stauanzeige im Grand Cherokee 2014 ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke das hat vielleicht was mit der Ländereinstellung zu tun. Wenn ich (quasi deutsches Auto) in Frankreich unterwegs bin, stelle ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
GC2010 schrieb:
 
Wenn also das "deutsche" Auto beim Aufenthalt im Ausland die Radare anzeigt, was passiert mit dem (Beispiel) französichen UConnect, wenn sich dieses Fahrzeug in Deutschland aufhält?
Ich denke das hat vielleicht was mit der Ländereinstellung zu tun. Wenn ich (quasi deutsches Auto) in Frankreich unterwegs bin, stelle ich das Navi auf Frankreich. Radarwarnug aktiv. Wen nun aber der Franzose nach Deutschland fährt, stellt er es auf Deutschland. Radarwarnung inaktiv, weil gesetzlich verboten.
Viele Grüße
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Danibuni schrieb:
Hier in Deutschland scheint das nicht zu funktionieren. Ich habe es zumindest noch nie drauf gehabt. Oder gibt es jemanden bei dem das in Deutschland geht?
 
Ich arbeite in den Niederlanden und bin dort von Montag bis Freitag unterwegs und dort funktioniert der Radarwarner sehr gut.
Es scheint auch eine Verbindung zu NDL Radiomeldungen zu geben, denn ab und zu zeigt er mir auf der Autobahn auch mobile
Radaranlagen im Bereich von Zufahrten und Tankstellen/Rastplätzen an.
 
Gruß Reinhard
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Nein hat nichts mit dem Verbot zu tun. Mein Navigon zeigt die Warner ja auch an. Es fehlen schlicht weg die entsprechenden Daten im Kartenmaterial. Da die Daten für NL und Ö wohl da sind wird auch ein deutscher GC in Ö und NL die Warner anzeigen.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Moin,
 
nun muss ich auch mal ein wenig Kritik üben.
Die Stauanzeigen gehen ja bei meinem.
Was nicht geht bzw. viel zu spät kommt, sind die Warnungen mit der Frage ob man den Stau umfahren will.
 
Sind letzte Woche im Urlaub in Österreich gewesen. Auf der Hinfahrt ein Stau am Irschenberg und keinerlei Frage ob man den umfahren will.
 
Die gestrige Rückfahrt war fast die ganze Strecke Stau. Keinerlei Angebot einer Alternativroute.
Beim vorletzten Stau hab ich dann eine mir bekannte Umgehung genommen, Und da hat das System dann plötzlich gemeldet, dass ich auf eine Stau zufahre und eine Alternativroute angeboten. Da war ich aber schon locker 10 km auf genau dieser Alternativroute.
 
Finde dazu leider auch keine Einstellmöglichkeit. Geht ja nur "Ja" oder "Nein" bei Alternativroute.
Nur ist diese viiiieeeeel zu spät und so absolut nicht zu gebrauchen.
 
:angryfire:
 
Gruß
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo,
Die Navis laufen glaube ich noch mit TMC für die Staus oder?
Wenn ja, ist das ganz normal!
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Glaube nicht, dass das normal ist.
Bei unserem Vorgänger, ein Mitsubishi Outlander, lief das Navi auch mit TMC und da kamen die Umfahralternativen etliche Kilometer vor dem Stau, und das mehrmals, so dass man alle Zeit der Welt hatte sich zu überlegen, ob man eine Alternativeroute nehmen wollte.
 
Und eine alternative Route anzubieten, wenn man schon lange auf dieser alternativen Route ist, wird wohl auch kaum Stand der Technik sein.
 
Gruß
René
 
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Ich meine TMC ist halt veraltet, da passiert so was sehr oft!
Manchmal läuft es normal aber eben auch sehr oft geht es gar nicht!
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Aber der Stau wird bei mir auf der Karte doch immer rot angezeigt. Und auch in den Informationen/Verkehr finden sich entsprechende Einträge zu den Staus.
Also sind die Staus doch über TMC reingekommen und bekannt. Die Alternativroute sollte dann doch von der Navisoftware kommen.
Da ist TMC dann doch schon raus aus der Nummer oder nicht?
 
Gruß
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Meine Vermutung zu dem ganzen UConnect-Theater ist, dass die Hardware einfach überfordert ist. Sprich die Prozessorleistung reicht nicht aus um alle Leistungen die in der Software stecken abzuarbeiten.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Ich hatte es eben auch oft bei meinen alten BMW, da ging es auch nicht immer, nur ab und zu halt. Ob der Stau noch aktuell ist oder nicht ist auch immer fraglich.
Ich habe da immer meine Handy am laufen neben bei über google-maps, da hat man echtzeit infos mit allem was man braucht. und das normale Auto Navi nur um die Richtung an zugeben.
Ist halt schade dass es noch über TMC läuft aber so ist es halt.
 
in deinen fall kann es natürlich auch sein das ein Software fehler mit schuld ist, wenn es nie geht sollte man sich schon fragen stellen, geht es nur ab und zu, ist es in meinen augen an normal (war zu mindest bei mir immer so).
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
ich wäre schon zufrieden, wenn ich in der Karte den Stau rot angezeigt bekäme wie 14er.
Die möglichen Alternativrouten suche ich mir seit Jahren und seit zig Navigationsgeräten sowieso lieber selber über die Kartenansicht mauell raus.
Erfahrungsgemäß leiten alle Navis immer auf die gleiche Ausweichstrecke und das auch leider viel zu "lokal" (runter am Beginn des Staus und dahinter lt. TMC sofort wieder drauf).
 
Gerade bei weiter entfernt liegenden Störungen lohnen sich auch frühzeitig eingeleitete Routenänderungen.
 
Wenn ich jetzt endlich meine Anzeige hätte, dann ginge es mir sehr viel besser, auf die Umleitungsvorschläge kann ich derzeit noch gut verzichten.
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Heute morgen: "Sie nähern sich einem Stau auf der A.."
Entfernung zum Stau: ca. 45 km
Zwei Minuten später: Ankunftszeit erhöht sich plötzlich um ca. 8 Minuten, weil der Kleine im Hintergrund auf eine Alternative umgeroutet hatte.
So ist das bei mir eigentlich immer.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Immer je nach dem wie alt sie sofware ist! Im Bmw E39 klappt es manchmal aber nicht immer! Also wenig Verlass! Im letzten Model des 3er Cabrio was wir haben klappt es sehr oft aber genauso oft ist die stau Meldung veraltet oder du stehst im Stau weil es ja kein Echtzeit staumelder ist!
Um auf den Anfang der Frage zu kommen, ich denke es ist schwer zu beantworten ob es die software ist oder einfach nicht funktioniert hat in diesen Augenblick!
Bei TMC finde ich ist es schwer Zusagen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Stauanzeige im Grand Cherokee 2014 ?

Keine Stauanzeige im Grand Cherokee 2014 ? - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Navi am 2018 GC ohne Stauanzeige

    Navi am 2018 GC ohne Stauanzeige: Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem einen 2015er GC. Dieser hatte meiner Meinung nach das mit weitem Abstand beste Navi das ich je hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Navi am 2018 GC ohne Stauanzeige

      Navi am 2018 GC ohne Stauanzeige: Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem einen 2015er GC. Dieser hatte meiner Meinung nach das mit weitem Abstand beste Navi das ich je hatte...
    Oben