kennt das jemand taugt das was

Diskutiere kennt das jemand taugt das was im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; seit ich die 35er bei 4,56 achübersetztung drauf habe merkt man doch deutlich den leistungs einbruch kann man sowas kaufen für meinen 4,0 liter HO...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
seit ich die 35er bei 4,56 achübersetztung drauf habe merkt man doch deutlich den leistungs einbruch
kann man sowas kaufen für meinen 4,0 liter HO oder pumpt er mir nur sprit raus ohne das man was von mehrleistung merkt

http://www.4x4garage.de/catalog/product_in...roducts_id/2205
 

XJoachim

Guest
Für den Stage II sollte zumindest relativ offene Ansaugung und Fächerkrümmer verbaut sein.
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
Was macht der Stage II ?
@Claude
Böse Zungen sagen dat is einer dieser 'Kaltlaufstecker'. :lol:

Die anderen:
The JET Performance Module for Dodge, Chrysler and Jeep vehicles is a JET exclusive. Dynamic Spectrum Tuning provides power gains across the entire power band-not just at full throttle. Point by point air/fuel ratio, ignition advance and various other tuning points provide performance gains of up to 25 horsepower. Improves throttle response, acceleration and low end torque. Simple, plug-in installation in less than 30 minutes. Available in Stage 1 and Stage 2.

Stage 2-Designed for the performance enthusiast, the Stage 2 features more aggressive programming to make the most horsepower and torque available. Fuel and timing curves are extensively modified for peak performance and drivability. Requires use of 91 octane fuel, 180 degree thermostat and free flow exhaust. Also works well with aftermarket intake systems, mass air sensors, TBI spacers, etc.
Gruss,
Dark.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also ich kenne jemanden, hier aus dem Forum, der fährt einen Stage II. Er hatte allerdings zuvor schon beträchtliche Veränderungen gemacht, aber er meinte daß vor allem oben rum ordentlich was geht. Ich werd ihn mal mit der Nase drauf stoßen - dann kann er ja selbst berichten.
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ja bitte ich suche input
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
...mit der Nase drauf...

Der Unterschied ist schon beachtlich, vor allem im open Loop Bereich. Im closed Loop regelt die Lambda einiges wieder zurück, aber auch nicht alles, sodaß auch dort ein plus zu verzeichnen ist.
Im Bereich zwischen 3000 und 5000 U/min geht nun ordentlich was ab, macht auf der Bahn richtig Laune, der Motor ist so spontan und agil, wie man es sonst von BMW-Motoren gewöhnt ist.

Allerdings sind meine zusätzlichen Mods auch nicht unbedeutend...

K+N Tauschfilter (kein Kit)
kein "Resonatorkasten"
62mm RE DK
62mm 1" DK-Spacer
Ansaugkrümmer/Zylinderkopf matching
Zylinderkopf Ein- und Auslasskanäle optimiert
Abgaskrümmer/Zylinderkopf matching
Gibson Fächerkrümmer
ab Fächer 2,5" Anlage mit Kat und Borla proXS und zusätzlicher Endschalldämper (Absorbtion)

Andere Mods sind ja unbedeutend... :biglaugh:

Bevor die Frage kommt:

Ja, er verbraucht mehr...mind. 1l/100km (je nach Belastung)

:cold:
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Na dann ist das nichts für mich

ich bewege mich eigentlich selten im oberen drehzahl bereich und rasen mit 6,5 zoll höherlegung ist echt anstrengend

aber danke an alle für die infos

gruß torsten
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich glaube für dich kommen nur 3 möglichkeiten in betracht.

1. stroker
2. kompressor
3. der dir angebotene umbau auf den 6.1 hemi oder 5.7 hemi

meine meinung wäre nen kompressor-umbau, weil deine verdichtung(8,7:1) dafür gut geeignet ist. da du eh nicht rasen willst, eher mehr beschleunigung unten raus, ist das wohl die beste möglichkeit.
einbau ist relativ leicht, für die abstimmung geb ich dir ne adresse. sollte mit 3k euro erledigt sein.

auch ASA(sind bei dir ums eck) machen diese umbauten, nur kostet der kompressor dort schon 2-3k ohne das er eingebaut ist.
 

XJoachim

Guest
Ich würde eher sagen ein Stroker ist die beste Variante, als 4,7er hat man genug Dampf in allen Situationen und vor allem sieht es keiner :D
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
eintragen würd ich den auf jeden fall.
bei steuerhinterziehung kennt der staat keine gnade.
bei unfall die versicherung auch nicht.

alles was er an seinen hat gemacht ist eingetragen.


stroker vs kompressor

darüber läßt sich streiten. :D

ich bin der meinung, der kompressor produziert grad im bereich 1000-3000 u/min mehr dampf als nen stroker. und das ist der bereich wo er sich zu 90% aufhält. auch würde dies zum wuchtigen auftritt seines jeeps besser passen(weil nicht alltäglich).

der stroker kostet mit sicherheit 5k euro und der einbau nochmal extra.
 

XJoachim

Guest
Du meinst vielleicht umgekehrt, ich wüsste keinen Kompressor-Umbau der für unter 5k zu machen wäre, ein Stroker ist für 3k machbar und den Motor wird er doch wohl noch selbst aus- und einbauen können.

Wenn der Kompressorumbau so gemacht werden soll dass es auch hält muss der Motor auch dort zum Motorenbauer, willst wohl keinen Kompressor auf einen alten ausgelutschten Motor pflanzen, oder?
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
sein motor ist noch nicht mal eingefahren. wenn er keine druckorgie von über 0,5 bar fährt hält das seriezeugs allemal. und damit liegt er auf dem niveau des strokers. nur er hat mehr drehmoment untenrum.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich habe das schon so oft im Netzt gelesen, weiß aber immer noch nicht so genau was ein "Stroker" ist.

Ich kenne nur "Stroker Ace" , und der ist ja wohl nicht gemeint ??? :D

Klärt mich mal bitte auf.

DANKE
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hubraumerhöhung durch andere Kurbelwelle mit mehr Hub - mal ganz simpel ausgedrückt.
Zur Umsetzung brauchts dann aber schon noch ein paar Teile mehr. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kennt das jemand taugt das was

kennt das jemand taugt das was - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben