KK 2,8 CRD 177Ps Fehlercode P0652

Diskutiere KK 2,8 CRD 177Ps Fehlercode P0652 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Kann mir jemand sagen auf was sich dieser Fehlercode bezieht und wie ich ihn wieder loswerden kann? Danke für info und liebe Grüße...
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen auf was sich dieser Fehlercode bezieht und wie ich ihn wieder loswerden kann?

Danke für info und liebe Grüße :bounce:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Der OBD DTC Fehlercode P0652 bedeutet „Sensor Reference Voltage ‚B' Circuit Low. “ Das weist auf ein Problem im Stromkreis der Referenzspannung für einen oder mehrere Sensoren hin, meistens aufgrund einer defekten Verbindung, schlechter Masseverbindung oder einem fehlerhaften Steuergerät.

Das sagt eigentlich alles aus ....

In wieweit man sich da selber auf die Suche geben kann liegt an einem selbst.

Möglichkeiten...
mit OBD Scanner nach unrealistischen Sensorwerten suchen ....

oder Sensoren mit Sensorspannung abstecken und schauen ob dieser Fehler -- nicht mehr angezeigt wird-- ..-- das mit abgesteckter Sensorik der Wagen nicht läuft ist selbstverständlich :angel:

Messgerät sollte auch vorhanden sein und ggf. auch ein Plan was man da grade macht.


Gruß Mike
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Vielen Dank an Mike!:beerchug:

Na dann mal auf zur Suche- jetzt einmal mit J scan im Motorlauf - Echtzeitmodus abklären was nicht stimmt................................

Bin schon neugierig wie das wird.:gunner:

L.G Hubsi
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo Rückmeldung:
Mit Jscan nix auffälliges gefunden,hab alle Anschlüsse der Sensoren geprüft und mit MOS2 geflutet, TIPM resettet---- Fehler ist weg (?????)

L.G Hubsi
 
Thema:

KK 2,8 CRD 177Ps Fehlercode P0652

KK 2,8 CRD 177Ps Fehlercode P0652 - Ähnliche Themen

  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

    Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
  • Motorschaden 2.8 CRD 177PS

    Motorschaden 2.8 CRD 177PS: Guten Abend Am 30. Januar hat mein JK 2.8 CRD Automat 177 PS Motor das zeitliche gesegnet. Mit nur 365'823 km "zwinkermiley" Mitten auf der...
  • Unterschiede 2.8 CRD 177PS u. 200PS

    Unterschiede 2.8 CRD 177PS u. 200PS: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, inwieweit sich die beiden Motoren unterscheiden? Also nur der Motor, nicht die Fahrzeuge generell. Ist...
  • Laufbild Flachrippenriemen 2.8 CRD 177ps mit Klima ?

    Laufbild Flachrippenriemen 2.8 CRD 177ps mit Klima ?: Guten Tag,   ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein kleines Problem. Mir ist der Flachriemen auf Grund einer defekten Spannrolle...
  • Ähnliche Themen

    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus

      Cherokee KK-Limited 2,8 CRD 177PS - Motor geht einfach aus: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf reichhaltige Infos sowie Hilfe bei Problemen. Ich besitze seit Nov.22 einen Cherokee KK Liberty...
    • Motorschaden 2.8 CRD 177PS

      Motorschaden 2.8 CRD 177PS: Guten Abend Am 30. Januar hat mein JK 2.8 CRD Automat 177 PS Motor das zeitliche gesegnet. Mit nur 365'823 km "zwinkermiley" Mitten auf der...
    • Unterschiede 2.8 CRD 177PS u. 200PS

      Unterschiede 2.8 CRD 177PS u. 200PS: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, inwieweit sich die beiden Motoren unterscheiden? Also nur der Motor, nicht die Fahrzeuge generell. Ist...
    • Laufbild Flachrippenriemen 2.8 CRD 177ps mit Klima ?

      Laufbild Flachrippenriemen 2.8 CRD 177ps mit Klima ?: Guten Tag,   ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein kleines Problem. Mir ist der Flachriemen auf Grund einer defekten Spannrolle...
    Oben