KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

Diskutiere KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...

moritz_kk360

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,

bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren auch deutlich spürbar. Außerdem ist die TPMS Leuchte an, laut Manual ist hier aber “nur” einer der Sensoren hinüber, der Reifendruck passt überall.

Mein OBD Scanner findet allerdings keine Codes und sagt mir dass alles ok ist.

meine Vermutung ist ein defekter ABS Sensor, bleibt nur die große Frage welcher… meiner Meinung nach sollte der TPMS Sensor hier auch nichts mit zu tun haben oder kann das sein?

Hatte jemand schonmal ähnliche Szenarien oder weiß warum mein OBD nichts findet?

PS: auf dem Foto ist noch die MKL an, die ist mittlerweile aber behoben und aus.

LG

A3B96AF3-45BD-4E53-979E-9D29307BAC8D.jpeg
 
Hubsi

Hubsi

Member
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Servus, welchen OBD scanner verwendest du? Ich würde mal mit J scan einen scan durchführen- J scan müßte dir genaueres liefern können . (Vollversion). Ich vermute aber auch ,daß ein Sensor den Geist aufgegeben hat . Wenn einer der Sensoren einen unplausiblen Wert liefert hast du das vorgegebene Fehlerbild mit leuchtenden Anzeigen.
Alternativ könntest du kurzfristig das TPMS deaktivieren und schauen wie es dann mit den Warnleuchten aussieht.
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag mal den Fehler einzugrenzen.

LG Hubsi
 
Thema:

KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • RE545 JKU 2008

    RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
  • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

    Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • WH-2008: Warnung RDK obwohl keine Sensoren verbaut sind ?

    WH-2008: Warnung RDK obwohl keine Sensoren verbaut sind ?: Habe seit 6 Jahren keine RDK-Sensoren mehr drin und auch keine Probleme seither gehabt.   Heute kam im Stadtverkehr die Warnmeldung "Reifendruck...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • RE545 JKU 2008

      RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
    • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

      Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
    • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

      Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
    • WH-2008: Warnung RDK obwohl keine Sensoren verbaut sind ?

      WH-2008: Warnung RDK obwohl keine Sensoren verbaut sind ?: Habe seit 6 Jahren keine RDK-Sensoren mehr drin und auch keine Probleme seither gehabt.   Heute kam im Stadtverkehr die Warnmeldung "Reifendruck...
    Oben