Klack Klack bei langsamer Fahrt im Schubbetrieb bergab

Diskutiere Klack Klack bei langsamer Fahrt im Schubbetrieb bergab im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vor einigen Monaten gings los. Wenn ich nach langsamer Bergabfahrt auf die ebene Gerade kam hörte ich ein klick-klick, genauso wie wenn ein Stein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Vor einigen Monaten gings los. Wenn ich nach langsamer Bergabfahrt auf
die ebene Gerade kam hörte ich ein klick-klick, genauso wie wenn ein Stein im Profil ist.
Jede Umdrehung ein Klick. Mittlerweile ist es ein sattes mechanisches KLACK-KLACK.
Nach etwa 500m eben geradeaus hört es völlig auf, das Auto fährt völlig normal.
Bei Bergauffahrt kommt das nicht vor. Irgendetwas fliegt da bald auseinander.
Wichtig: das klack-klack hört auf bzw wird unterbrochen wenn ich die Bremse schleifen lasse.
Defekte Antriebswellen habe ich schon gewechselt, habe aber trotzdem nochmal
auf Spiel kontrolliert. Minimal, auch beim Kardan. Rechts/links lenken macht keinen
Unterschied.
Was kann ich noch kontrollieren? Was dreht genauso langsam wie ein Stein im Profil?
Probleme im VTG oder bei den Bremsen?
Gruss
Klaus
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Steinchen zwischen Staubblech und Scheibe? Bei mir ist das auch ab und zu. Bis jetzt hab ich auch noch nichts gefunden.

Gruß
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Kontrolliert doch mal diese beiden "Lagerbolzen" an den Bremssätteln; wenn die festsitzen
dann gibt es oft auch dieses "Klack-Klack", weil der Sattel nicht mehr frei schwingen kann...

........
 

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Zum Beitrag von Christian81:
Nee, das hat sich zu konstant verschlimmert, von klick über klock auf klack.
Immer ein wenig mehr. Da raucht mechanisch was ab - und nur nach langsamer,
nicht schneller Bergabfahrt. Ich könnte von Flensburg über Holland und Belgien
nach Frankreich fahren - nix! Da ich aber in den Bergen wohne kann ich jeden
Tag hören wie es schlimmer wird. Inzwischen ist es recht laut.

@needless:
Soll ich da mal Motorradkettenspray draufhaun? Unter die Gummies?
Es erklärt aber nicht das es konstant über Monate schlimmer wird, oder?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...also ich - ich bin da KEIN Experte - :p - sorry

Aber ich hatte mich lange Zeit selbst mit "Klick & Klack" herumgeärgert,
welches beim Bremsenantippen verschwand um dann (bei gelöster Bremse) wiederzuertönen...
...der David hat den festsitzenden Bolzen entdeckt, und gegen einen gängigen ausgetauscht.
Seitdem habe ich Ruhe - hält bereits seit 3 Jahren.


:rolleyes:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
überprüfe mal deine radbolzen/standbolzen.

bei meinem schneepflug hatte sich erst ein bolzen gelockert und dann die mutter ... oder umgedreht.
der bolzen ist dann nach innen gewandert und hatte am kreuzgelenk angeschlagen.

ich hab halt die nabenkappen drauf und das auto steht den sommer über meistens nur rum...
 

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
In jedem Falle ein guter Tipp dem ich nachgehen werde. Das geht mir sowas von auf den Senkel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klack Klack bei langsamer Fahrt im Schubbetrieb bergab

Klack Klack bei langsamer Fahrt im Schubbetrieb bergab - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

    Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
  • Klacken beim Anfahren.

    Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
  • Seltsames "Klackern" beim langsam fahren..?

    Seltsames "Klackern" beim langsam fahren..?: Hi Leute, habe mal eine Frage an euch. Seit kürzerer Zeit, gibt mein 92er XJ seltsame "knacks bzw. klacker" Geräusche von der rechten...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

      Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
    • Klacken beim Anfahren.

      Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
    • Seltsames "Klackern" beim langsam fahren..?

      Seltsames "Klackern" beim langsam fahren..?: Hi Leute, habe mal eine Frage an euch. Seit kürzerer Zeit, gibt mein 92er XJ seltsame "knacks bzw. klacker" Geräusche von der rechten...
    Oben