Staabi
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Hallo
bin neu aktiv im Forum, vorgestellt habe ich mich hier:
http://www.jeepforum.de/topic/112611-guten-tag-aus-lahnstein/
Mein 1998er TJ 2.5, 160.000km hat Ende Oktober, kurz bevor ich ihn zur Überwinterung weg gestellt habe bei den beginnenden kälteren Temperaturen das in diesem Video zu hörende Geräusch entwickelt. Sobald das Auto warm gefahren war, also nach wenigen km ist das Geräusch allerdings nicht mehr zu hören gewesen. Wegen Saisonkennzeichen habe ich den Jeep seit Oktober nicht mehr gestartet, möchte das Thema aber im April zeitnah angehen.
Der Jeep kommt von Ottensmeyer, dorthin habe ich allerdings mehr als 300km Anfahrt. Nach meinem laienhaften Verständnis kann das folgende Ursachen haben:
- Hydros (unwahrscheinlich, die tickern ja anders)
- Pleuellagerschaden?
- Krümmer?
- Steuerkette (Spanner lose?
Öldruck ist stabil, sinkt laut Cockpitanzeige nur im Standgas etwas ab. Öl kam vor 2000km ein 10W40 rein.
Der Jeep-Händler hier vor Ort vermutet einen Pleuellagerschaden und hat mir einen KVA von knapp 770,- inkl Ust geschickt. Da ich ja jetzt noch knappe 4 Wochen Zeit habe bevor der Jeep wieder aus der Garage darf dachte ich aber doch, ich frage hier einmal nach ob noch jemand eine Einschätzung / Idee hat. Kennt ihr eventuell auch eine freie Werkstatt im Raum Koblenz welche sich mit TJs beschäftigt?
Vielen Dank für eure Hilfe
VG
Michael
bin neu aktiv im Forum, vorgestellt habe ich mich hier:
http://www.jeepforum.de/topic/112611-guten-tag-aus-lahnstein/
Mein 1998er TJ 2.5, 160.000km hat Ende Oktober, kurz bevor ich ihn zur Überwinterung weg gestellt habe bei den beginnenden kälteren Temperaturen das in diesem Video zu hörende Geräusch entwickelt. Sobald das Auto warm gefahren war, also nach wenigen km ist das Geräusch allerdings nicht mehr zu hören gewesen. Wegen Saisonkennzeichen habe ich den Jeep seit Oktober nicht mehr gestartet, möchte das Thema aber im April zeitnah angehen.
Der Jeep kommt von Ottensmeyer, dorthin habe ich allerdings mehr als 300km Anfahrt. Nach meinem laienhaften Verständnis kann das folgende Ursachen haben:
- Hydros (unwahrscheinlich, die tickern ja anders)
- Pleuellagerschaden?
- Krümmer?
- Steuerkette (Spanner lose?
Öldruck ist stabil, sinkt laut Cockpitanzeige nur im Standgas etwas ab. Öl kam vor 2000km ein 10W40 rein.
Der Jeep-Händler hier vor Ort vermutet einen Pleuellagerschaden und hat mir einen KVA von knapp 770,- inkl Ust geschickt. Da ich ja jetzt noch knappe 4 Wochen Zeit habe bevor der Jeep wieder aus der Garage darf dachte ich aber doch, ich frage hier einmal nach ob noch jemand eine Einschätzung / Idee hat. Kennt ihr eventuell auch eine freie Werkstatt im Raum Koblenz welche sich mit TJs beschäftigt?
Vielen Dank für eure Hilfe
VG
Michael