Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

Diskutiere Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deba1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Hallo Zusammen,
 
hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten Straßenverkehr ist alles ok, aber auf schlechten Straßen oder im leichten Gelände, also wenn die Karossierie arbeitet, kommen aus Richtung des hinteren Bereichs des Panoramadachs nervige knarzende Geräusche.
 
Kennt das jemand, eventuell auch vom Vorfacelift?
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Ja, hat meiner auch (Vorfacelift).
Ist nur, wenn das Rollo offen ist. Scheint von der Rollo-Rolle hinten zu kommen.
Abhilfe noch nicht geschafft.
Für Rat aber dankbar...
 
Gruß
Haeken
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Im 300C habe ich auch das Panorama-Dach drin. Und seit diesem Sommer habe ich zwei Störquellen: Knarzen und klappern. Tritt aber bei allen möglichen Öffnungszuständen auf. Je heisser draussen, desto intensiver. Ich vermute, dass die Gummis etwas Fettung/Schmierung brauchen (Silikonöl?). Beim Geklapper tippe ich auch auf den Bereich der Rolle des Sonnenschutzes. Hatte aber noch keine Zeit, etwas dagegen zu machen.
 
Gruss
 
Luzy (der auch für sachdienliche Hinweise dankbar ist)
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Kenne das Problem auch und habe hier vom Kollegen Supersport folgenden Tipp bekommen was auch funktioniert: das knarzen kommt vom hinteren, festen Teil des Glasdaches. Am besten die hintere Türe öffnen und mit Hand von oben und von unten versuchen das Glasdach leicht zu "drehen". Es sind nur Millimeter aber es funktioniert, gelegentlich muss ich es wiederholen. Ölen etc ist leider keine Lösung....
 

Deba1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Hmm ist dann wohl die Dichtung des Glasdaches, oder? Bin mal gespannt was mein :hehe: meint, hab ihn mal angeschrieben.
 

Deba1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Also der Dicke war jetz beim  :hehe: und das knarzen is dem Mechaniker auch gleich aufgefallen. Der erste Werkstatttermin zur Lokalisierung blieb erfolglos. Nun wurde ein Zweiter angesetzt bei dem der ganze Himmel raus genommen werden soll  :shocked: . Ich bin gespannt!
 

andy76

Member
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Deba1981 schrieb:
Also der Dicke war jetz beim  :hehe: und das knarzen is dem Mechaniker auch gleich aufgefallen. Der erste Werkstatttermin zur Lokalisierung blieb erfolglos. Nun wurde ein Zweiter angesetzt bei dem der ganze Himmel raus genommen werden soll  :shocked: . Ich bin gespannt!
 

Habe nun auch einen Termin ausgemacht zur Problembeseitigung.
 
Ist ja echt nervig und stört wirklich
 

OverlandSummit

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
21
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ja. Habe ich auch. Hört sich an, als käme es vom hinteren rechten Teil des Daches. Tritt seit dem Tag der Auslieferung auf (EZ März 2013), manchmal mehr, manchmal weniger. Und NERVT!!!
 
Vertragswerkstatt ist ratlos. Bitte posten, wenn jemand eine finale Lösung hat, denn ab und zu am Glasdach rumdrehen kann's ja wohl nicht sein bei einem 50k-Euro-Auto. (Funktioniert bei mir übrigens gar nicht.)
 
Schöne Grüße
 
Marco
 

tarzan4711

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
28
Danke
2
Also ich habe auch auf der rechten hinteren Seite vom Panoramadach ein nerviges knarren.

Jeep kennt angeblich dieses Problem nicht. :(

Hat schon jemand Erfahrungen wie man das weg machen kann ?
 

OverlandSummit

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
21
Danke
0
Mal den Thread hochgeholt...
 
Keine neuen Infos in der Zwischenzeit? Ist echt nervtötend, das Geklapper...
 
Schöne Grüße
 
Marco
 

andy76

Member
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Ich habe nächste Woche meinen zweiten Werkstatttermin hierfür. Die Jungs haben sich nach erster Analyse einen Rahmen für das Panoramadach bestellt und werden diesen dann tauschen.
 

Deba1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Also man mußte bei mir den gesamten Himmel raus bauen uns hat eine defekte Schweißnaht gefunden.
Seit dem alles wieder gut!
 

andy76

Member
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Ich bekomme meinen Dicken erst nächste Woche wieder.

Rahmen wurde bereits getauscht aber das Knarzen blieb danach.

Ich gebe den Tipp mit der defekten Schweissnaht mal weiter :wave:
 

andy76

Member
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Bei mir nun auch endlich repariert. :wave:
 
Laut Aussage Werkstattmeister fehlte wohl ein Schweisspunkt zwischen zwei Blechen im Dachbereich. Ich denke, da muss eine ganze Serie von betroffen sein.
 
Knarzendes Blech wurde geklebt und seitdem ist Ruhe im GC.
 

OverlandSummit

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
21
Danke
0
Irgendwas neues vom Geklapper? Seit es kalt ist, ist bei meinem 2013er das Klappern weg... Schön, aber andererseits - demnächst wieder Wartungstermin und der nervigste Fehler tritt nicht mehr auf... Kein Fehler, keine Reparatur... Mein Werkstattmeister meinte auch auf den Hinweis mit dem Schweißpunkt, davon hätte er noch nie gehört...
 
40tkm mit Nervgeräusch, muss das bei einem neuen Auto sein?  :no:
 

andy76

Member
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Bei mir ging das Geknarze eine Woche nach Reparatur wieder los. Wohl schlecht geklebt. :judge:
Nächste Woche erfolgt Klärung zum weiteren Vorgehen der Werkstatt.
 
Geht tierisch auf dem Sack!
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Ist das bei Euch immer nur an warmen Tagen, oder generell mit dem Knarzen?
 

OverlandSummit

Member
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
21
Danke
0
Na sauber, da kommt Hoffnung auf...  :butbut:
 
Wie gesagt, seit die Temperaturen nachts um den Gefrierpunkt liegen, ist das Geräusch weg. Ist bei mir auch kein Knarzen, sondern ein helles Klappern, so als würde irgendwo ein Plastikrahmen locker sein oder so etwas. Kommt eindeutig aus dem hinteren Glasdachbereich.
 
Bei aller Liebe, ich reg mich nicht über Kleinkram auf (den es zusätzlich auch noch gibt), aber das verleidet mir den Spaß und den Glauben an den GC. Vor allem, weil die Werkstatt null Engagement hat; nix Kundendienst. Auto ist verkauft, lass mich in Ruhe, Kunde.
 
:angryfire:  :motz:  :shoot:  :upset:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er - Ähnliche Themen

  • Knarzendes Geräusch

    Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
  • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

    Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
  • Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

    Knarzendes Geräusch Bereich Schweller: Hallo zusammen,   bin ja noch Jeep-Anfänger sozusagen (seit 5 Monaten Besitzer und knapp 1.000 km erst "auf dem Bock gesessen") und muss mal eine...
  • Knarzende Geräusche

    Knarzende Geräusche: Seit ein paar Wochen haben wir bei unserem Renny knarzende Geräusche aus Richtung des rechten Fußraumes. Ob sie aus dem Innenraum/Verkleidung...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzendes Geräusch

      Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
    • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

      Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
    • Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

      Knarzendes Geräusch Bereich Schweller: Hallo zusammen,   bin ja noch Jeep-Anfänger sozusagen (seit 5 Monaten Besitzer und knapp 1.000 km erst "auf dem Bock gesessen") und muss mal eine...
    • Knarzende Geräusche

      Knarzende Geräusche: Seit ein paar Wochen haben wir bei unserem Renny knarzende Geräusche aus Richtung des rechten Fußraumes. Ob sie aus dem Innenraum/Verkleidung...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
    Oben