Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

Diskutiere Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Hi Leute,
 
ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...
 
aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch keiner von einer
zufriedenstellenden Reparatur vom Händler berichtet oder?
 
Habt Ihr neue Infos zu dem Problemchen?
 
Nette Grüße
 
Tommy
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Hallo,
das ist ja schon etwas älter hier, aber ich hatte auch so knarzende Geräusche.
Bei meiner kürzlichen 20.000er habe ich es moniert, und der Händler hat was dran gemacht. Jetzt ist es gänzlich weg. Was gemacht wurde, weiß ich nicht. Ich frage das nächste Mal noch mal nach!
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
Mein Glasdach macht auch Geräusche, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das abstelle, wäre gut.
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
werde ich gleich mal probieren  - Antwort fogt
 

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Bei der 20.000er meinte der Meister, es wäre das Rollo...das kann ich aber ausschließen.
Habe es schon mit Silikonspray versucht...vergebens.
 
Ich werde das jetzt mal bei Gelegenheit filmen und dann Jeep schicken.
Beim knarzenden Fahrersitz hat das auch schon geklappt.
 
Wenn einer von Euch wüsste, was es konkret sein könnte, wäre das aber noch besser :)
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Silikonspray ist auch nicht geeignet......
 

TommyPL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Ich probier´s mal mit Teflon-Spray. Danke für den Tipp!
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
Mangels Teflonspray habe die die Geschichte mit Silikonspray durchgeführt. Das Knarzen kam von der hinteren, festen Scheibe des Glasdachs. Also die Zwischenräume an den Schrauben eingesprüht. Nach der zweiten Runde war Schluss mit Knarzen.
 
Alles wieder perfekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Danke für den Tipp.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Bei meinem wurde gerade der Rahmen des Schiebedachs gewechselt - der hat geknackt und geknarzt dass man meint man sitzt am Lagerfeuer....kann noch nicht sagen ob es jetzt weg ist
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Kannst du vielleicht Bilder einstellen welche schrauben du meinst
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Kannst du vielleicht Bilder einstellen welche schrauben du meinst
 
crashchris

crashchris

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
52
Danke
1
Standort
Overath
Schiebedach zu, Rollo ganz auf, rechts und links sind jeweile 2 Befestigungsschrauben. In der Nähe der Schrauben gibt es Öffnungen, genau in diese Öfnungen etwas Spray nebeln. Das hintere Glasdach von unten etwas drücken, solange es noch knarzt weiter nebeln. Nicht baden, sonst kommt die Suppe irgendwo wieder raus. Geduld ist gefragt.dach 1.jpg
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014 - Ähnliche Themen

  • Knarzendes Geräusch

    Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
  • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

    Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
  • Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

    Knarzendes Geräusch Bereich Schweller: Hallo zusammen,   bin ja noch Jeep-Anfänger sozusagen (seit 5 Monaten Besitzer und knapp 1.000 km erst "auf dem Bock gesessen") und muss mal eine...
  • Knarzende Geräusche

    Knarzende Geräusche: Seit ein paar Wochen haben wir bei unserem Renny knarzende Geräusche aus Richtung des rechten Fußraumes. Ob sie aus dem Innenraum/Verkleidung...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzendes Geräusch

      Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
    • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

      Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
    • Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

      Knarzendes Geräusch Bereich Schweller: Hallo zusammen,   bin ja noch Jeep-Anfänger sozusagen (seit 5 Monaten Besitzer und knapp 1.000 km erst "auf dem Bock gesessen") und muss mal eine...
    • Knarzende Geräusche

      Knarzende Geräusche: Seit ein paar Wochen haben wir bei unserem Renny knarzende Geräusche aus Richtung des rechten Fußraumes. Ob sie aus dem Innenraum/Verkleidung...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
    Oben