Körpergröße

Diskutiere Körpergröße im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   will mir einen Grand Cherokee WJ 2.7 CRD zulegen. Habe heute einen Bj. 2004 besichtigt und bin erschrocken wie klein der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowhat

Guest
Hallo zusammen,
 
will mir einen Grand Cherokee WJ 2.7 CRD zulegen. Habe heute einen Bj. 2004 besichtigt und bin erschrocken wie klein der Wagen vom Sitzkomfort auf der Fahrerseite ist.
 
Ich selbst bin 1.92m und sitze, wenn der Sitz ganz hinten ist mit super angewinkelten Armen da. Es ist so extrem, dass es ein absolutes Ausschlusskriterium ist. Absolut unfassbar!
 
Der Verkäufer versicherte mir, dass der Sitz ganz hinten ist und die Schienen nicht blockiert sind etc.
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Jeep für Leute um die 1.90m nicht gemacht ist. Fahre derzeit einen BMW Touring (E39) und da geht der Sitz soweit zurück, dass ich mit ausgestreckten Armen gerade so ans Lenkrad komme. Auf dem Rücksitz hat dann natürlich keiner mehr Platz  :hehe:
 
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Grüße
 
 
 
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Ich schätze hier im Forum wird sich keiner ein Auto gekauft haben in das er nicht hineinpasst, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.
Fahr lieber weiter BMW...........
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
bin 1 cm kleiner und hab  ein   Typ Z     kannste voll vergessen als erwachsener so ne karre :)    nur zum spaß und   kurzstrecke geht  für alles andere brauchst schon humor ...... hinten auch kein platz   ist ja auch ein kleines auto eigentlich  von der grundfläche her         fahr im alltag wenns weiter geht Audi A6     wollt mir mal ein xj zulegen  nur so zu spaß ....... aber da steigst nicht ein  den ziehst dir an :)
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Nimm den.Sitzt in der Mitte .Kannst schön rausgucken.Noch Platz für 3 weitere Personen,Ist Geländetauglich.Ordentlich Hubraum hat er auch.Sehr sparsam weil aufgeladener Diesel.Und vorne ist ne 70 to Winde verbaut falls mal feststeckst. :rofl:
 

Anhänge

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
der ist nicht schwarz      ........ keine kompromisse bei der farbe ;)
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
das war der erste Umbau am meinem Karton....Sitzschiene verlängert....
 
ich hab garnicht gefragt ob es längere wie beim "Golf Propeller" gibt.....und wenn es welche gibt.dann wieder zum "Spezialpreis"
 
Also...selbst ist der Mann.....
 
 
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
1,93 - ich kenne das Problem. Es gab aber mal einen, in den ich wunderbar passte - und auch der ganz neue Grand ist mir gewachsen.
Beim wrangler kann ich nicht TJ fahren, alle anderen passen...
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ab dem WH hat der Fahrer deutlich mehr Platz. Allerdings geht dann auch das Jeeptypische (eingeengte) Fahrgefühl verloren, weshal ich mir wieder einen
Z gekauft habe. Früher sind wir mit dem Wagen auch 18 Stunden mit Boot dran nach Kroatien gefahren und das ging problemlos.
Das da andere inzwischen opulenter sind, keine Frage.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
luckyluke schrieb:
Ab dem WH hat der Fahrer deutlich mehr Platz. Allerdings geht dann auch das Jeeptypische (eingeengte) Fahrgefühl verloren, weshal ich mir wieder einen
Z gekauft habe. Früher sind wir mit dem Wagen auch 18 Stunden mit Boot dran nach Kroatien gefahren und das ging problemlos.
Das da andere inzwischen opulenter sind, keine Frage.
 
  ...... früher gab es auch kein handy .....und wer will das nochmal .....niemand ........... brauch die gurke doch nur zum spass rum fahren  im umkreis    da geht das   aber fehlkonstruiert ist es trotzdem     ......wie japaner   gibt es bei keinem deutschen auto ab werk das man so bescheiden sitzt :no: :rail: :rail:
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
alles Quatsch was hier erzählt wird
ich bin auch 1.92m und sitze in meinem WG bestens
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
1,92, sitze super.
Vielleicht kommts auch auf die Körperfülle an...............
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
jeepfreund111 schrieb:
der ist nicht schwarz      ........ keine kompromisse bei der farbe ;)
 

Einmal bei Regen durch den Panzertrack dann ist der schwarz.Inclusive Fahrer. :hehe:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ne dafür hab ich noch ein 2ten    der is auch schon schwarz :xmas:    wer mit 192 im z gut sitzen kann  der hat es eben drauf  aber richtig
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich bin nur 190 fühle mich im Z aber sehr wohl und nicht ernsthaft beengt. :wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
jeepfreund111 schrieb:
ne dafür hab ich noch ein 2ten    der is auch schon schwarz :xmas:    wer mit 192 im z gut sitzen kann  der hat es eben drauf  aber richtig
Die Sitze vom Pre sind eben nicht sooo fett und flauschig........
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ich weiß haben ne schei.... farbe ........
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Früher gabs kein Handy...stimmt. Da hatte man wenigstens unterwegs seine Ruhe! Heute sitze ich in der S-Bahn und bin gezwungen mir den Privatmist anderer Leute anzuhören (von der Pizzabestellung über das unartige Kind bis zum Sexualleben 
ist da ja nun alles dabei), die dann auch noch wegen schlechtem Empfang glauben, es würde besser, wenn sie schreien.
Die labern so laut, dass es selbst ohne Mobiltelefon ankommt.
 
Aber mit 1,92 ist es generell so eine Sache mit Autos. Wenn mein Kumpel mit 1,97 im TJ sitzt hat er die Knie im Gesicht. Daher fährt meist er und nicht ich. Aber er ist nach diversen Autos auf einen golf Plus ausgewichen. Da sind die Knie nicht im Gesicht aber beinahe am Brustkasten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Thargnothe

Member
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
44
Danke
2
Da freut man sich über 1,75m Körpergröße
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
1,88m im WG ohne Probleme. Auch mal schön. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Körpergröße

Körpergröße - Ähnliche Themen

  • Körpergrösse und der JL :)

    Körpergrösse und der JL :): Hallo zusammen   Bei meiner Probefahrt habe ich den Sitz irgendwie nicht weit genug runderdrehen können, um das ganze Tachodisplay zu sehn. Oben...
  • Ähnliche Themen

    • Körpergrösse und der JL :)

      Körpergrösse und der JL :): Hallo zusammen   Bei meiner Probefahrt habe ich den Sitz irgendwie nicht weit genug runderdrehen können, um das ganze Tachodisplay zu sehn. Oben...
    Oben