Kolben mit Übergröße von 4,2 Litermotor

Diskutiere Kolben mit Übergröße von 4,2 Litermotor im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Alle zusammen!!! Ich bin auf der Suche nach Kolben mit Übergröße für meinen Wrangler. Der Motor ist B.J. 1988 ; YJ 4,2Liter mit 89KW ; 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Alle zusammen!!!
Ich bin auf der Suche nach Kolben mit Übergröße für meinen Wrangler.
Der Motor ist B.J. 1988 ; YJ 4,2Liter mit 89KW ; 6 Zylinder Reihenmotor
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Händler oder einer Kontaktperson, wo ich dieTeile her bekomme.
Schon mal vielen Dank im vorraus .
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aus der Frage entnimmt man mal daß Du einen 4.2er Yps hast dessen Motor Du im Original aufbereiten willst; korrekt? Wärst Du eventuell stattdessen daran interessiert durch einen, wenn überhaupt geringen, Mehraufwand eine deutliche Verbesserung des Motorpotentials zu erreichen? Die entscheidenden, teuren Teile hast Du schon.....
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Kolben gibt es bei jedem Motorbauer!
 
Auch andere Teile!
 
Ich würde allerdings einen 4,0L kaufen und einen Stroker daraus bauen...
Kostet eventuell etwas mehr, aber über 200PS werden das entschädigen...
 

HorstWrangler

Member
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Kalkar
Hallo Sandra,
wir geben Motoren zum schleifen bzw. überholen nach Holland zu Keizer.
Dort kannst Du wie woanders bestimmt auch, entweder:
den zerlegten Motor bearbeiten lassen und dann selbst zusammenbauen
oder
komplett kaputt abgeben und fertig montiert und überholt mit Garantie wieder abholen.
Bestimmt bekommst Du nach Angabe der Maße auch die Kolben und weitere Einzelteile für deinen 4,2er. Die Holländer sind recht fit was solche Motoren angeht.
www.keizermotorenrevisie.nl  Tel 0031-314326103
 
Grüße vom Niederrhein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kolben mit Übergröße von 4,2 Litermotor

Kolben mit Übergröße von 4,2 Litermotor - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

    Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
  • Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein

    Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein: Hallo, Ich habe leider bisschen was blöd gemacht. Mein Mechaniker hat mir empfohlen dass ich bevor ich blaue Tafeln aka Rote Tafel bekomme damit...
  • Kolben- Pleuel Montage CJ 7 360cui

    Kolben- Pleuel Montage CJ 7 360cui: Moin Moin , kann mir jemand helfen ? Ich hab nen zerlegten 360ger Motor zum Wiederaufbau gekauft . Ich habe den Block auf 060 aufbohren lassen und...
  • WK 5.7l HEMI - welche Kolben?

    WK 5.7l HEMI - welche Kolben?: Hi an alle, ich benötige mal euren Rat, da ich mich in dieser Thematik leider noch nicht so sehr auskenne. Ist mein erstes Auto aus den USA :)...
  • 2. Kolben im Himmel

    2. Kolben im Himmel: Hallo zusammen, mich hats auch mal wieder erwischt. Nachdem der Motor auf der BAB anfing wie ein Lagerschaden zu klappern, habe ich mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

      Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
    • Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein

      Brems Kolben herausgefallen, wie bekommt man ihn wieder rein: Hallo, Ich habe leider bisschen was blöd gemacht. Mein Mechaniker hat mir empfohlen dass ich bevor ich blaue Tafeln aka Rote Tafel bekomme damit...
    • Kolben- Pleuel Montage CJ 7 360cui

      Kolben- Pleuel Montage CJ 7 360cui: Moin Moin , kann mir jemand helfen ? Ich hab nen zerlegten 360ger Motor zum Wiederaufbau gekauft . Ich habe den Block auf 060 aufbohren lassen und...
    • WK 5.7l HEMI - welche Kolben?

      WK 5.7l HEMI - welche Kolben?: Hi an alle, ich benötige mal euren Rat, da ich mich in dieser Thematik leider noch nicht so sehr auskenne. Ist mein erstes Auto aus den USA :)...
    • 2. Kolben im Himmel

      2. Kolben im Himmel: Hallo zusammen, mich hats auch mal wieder erwischt. Nachdem der Motor auf der BAB anfing wie ein Lagerschaden zu klappern, habe ich mal die...
    Oben