Krümmer am WJ99 gerissen?

Diskutiere Krümmer am WJ99 gerissen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi zusammen, sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen. nach ca. 20 min. stehen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
hi zusammen,


sind vorhin mitm wohnwagen ca. 100km heimgefahren, kurz vor zu hause noch an den rhein, etwas sonnen.
nach ca. 20 min. stehen ein knall!

mmmh, dachte erst an hitzeblech o.ä. und habe mich nict drum gekümmert.
dann wollten wir los, startete den motor, ein rattern.

ich schnell motor aus gemacht.
wieder gestartet, wieder ein rattern, im standgas dann wieder ruhig, vom motor ein pf pf, beim gasgeben wieder leichtes ratterm.

bin so nach hause, nach wenigen 100metern rattern beim gasgeben weg und habe ruhe, nur ein pf pf vom motor.
jetzt zu hause motor abkühlen lassen, starten, das gleiche spiel, habe dann richtung krümmer gehorcht, so wie ich es konnte, denke von dort kommts her.

ist es der krümmer, der gerissen ist, bzw. der bolzen/schraube ab?


danke
gruß andy
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Hi Andy,
also, ob der Krümmer gerissen ist kann hier von der Ferne niemand sehn, schau doch einfach mal selber nach. Vielleicht ists ja auch die Krümmerdichtung, die durchbläst. Die Bolzen sind es mit Sicherheit nicht. Denn wenn du die mal wechseln musst (weil total festgerostet)
...na dann Prost!!

Gruss
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hallo Andy,
Ja der wird mindestens ein Bolzen gebrochen sein. Wird wohl der linke Krümmer sein der verzieht sich mit der Zeit. Hatte ich bei meinem auch.
Kauf die Bolzen neu und eine Krümmerdichtung. Den Krümmer kannst Du planen lassen ist günstiger als ein neuer.
Alles zusammenbauen und ruhe ist.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
rattern hört sich aber eher nach was mechanischem an
wenns plattert - könnts vom krümmer kommen- die W haben die dumme angewohnheit, dass die kleinen dünnen krümmerbolzen abreissen
sind nur 6mm und ist, wie vieles an der karre eine fehlkonstruktion
entweder der erste oder der letzte knacken gerne ab
ich hab grad so einen misthaufen stehen- overland mit allem drum und dran, incl gas- und überlege den zu hacken
wer da mal ne ölpumpe und lager gemacht hat- fängt an die dinger zu hassen
( und jetzt keine gehässigkeiten-das war der erste und letzte der mir in die halle kommt)
schwer zu beschreiben, bin heute auf arbeit, ca. 1km das rattern, dann ruhe.

Hallo Andy,
Ja der wird mindestens ein Bolzen gebrochen sein. Wird wohl der linke Krümmer sein der verzieht sich mit der Zeit. Hatte ich bei meinem auch.
Kauf die Bolzen neu und eine Krümmerdichtung. Den Krümmer kannst Du planen lassen ist günstiger als ein neuer.
Alles zusammenbauen und ruhe ist.
denke/hoffe ich auch, morgen wird er untersucht.

gruß andy
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
sodele, ist der hintere bolzen.

gruß andy
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Die Reste kommen normalerweise leicht aus dem Gewinde.
Da aber der Krümmer mit grosser Wahrscheinlichkeit verzogen ist reicht es nicht nur eine neue Schraube reinzudrehen.
Also ganzen Krümmer runter und prüfen und wenn notwendig planen lassen.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
macht mein jeep händler
kosten soll es ca. 300€

hoffe es klappt alles wie geplant

gruß andy
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
so, fertig.
gekostet hats wie angesagt.

2 bolzen waren hin, der 1. und letzte, leider haben sie den krümmer nicht geplant, dachte die machen das automatisch.
in der rechnung steht nur achtung, krümmer verzogen :wub:

vieleicht habe ich ja glück :huh:

gruß andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmer am WJ99 gerissen?

Krümmer am WJ99 gerissen? - Ähnliche Themen

  • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

    Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
  • Krümmer glüht

    Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
  • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

    Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
  • Teilenummer Turbo und Krümmer

    Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
  • Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

    Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD: Moin moin, für Heute meine letzte Frage, bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch...
  • Ähnliche Themen

    • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

      Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
    • Krümmer glüht

      Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
    • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

      Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
    • Teilenummer Turbo und Krümmer

      Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
    • Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD

      Auspuff Krümmer undicht 3.0 CRD: Moin moin, für Heute meine letzte Frage, bei meinem 2009er Grand Cherokee WH 3,0 CRD ist ein Krümmer undicht / man hört es und riecht es auch...
    Oben