Kühlerschutzgitter WH

Diskutiere Kühlerschutzgitter WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen. Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze...
bluejeep

bluejeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
54
Danke
85
Standort
LK EM
Fahrzeug
GC WH - 3.0 CRD
Hallo zusammen,

ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen.
Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze Gelerch landet dann vorne am Gitter.
Ich nehme an, es gibt keine fertigen für den WH?

Nachdem ich schon einen sehr stabilen Unterfahrschutz vorne drunter habe, habe ich Bedenken, dass evtl. die Luftzufuhr zu gering ist?

Welche Gittergröße wäre denn ratsam und sinnvoll bitte?
Wenn wir (also mein Mann :inlove:) selber basteln müssen, würde ich mich evtl für die Racegitter, Wabengitter, Renngitter, Kühlergrill vom Profi interessieren.
Oder es gibt gute / bessere Alternativen?

Im Anhang ein Bild, da hab ich allerdings die Ganzen Millionen Samen schon von der Stoßstange gepustet ;-)
Das zweite Bild soll nur den megaschicken Unterfahrschutz zeigen ;-) (und natürlich meine supertolle Hündin )

Freue mich über euren Input
LG

Kühler-WH.jpegUschutz.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
ich hab ein baumarktgitter eingebaut. stahl ausgestanzt. hab mir im Vorfeld sorgen über die Kühlung gemacht. wurde hier auch drauf hingewiesen.

kann jetzt aber sagen. auf die öltemperatur im betrieb hat das keinen einfluss.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Doch natürlich gibt es fertige Gitter, andere Grills etc......
Schau doch Mal bei eBay USA
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Mein erster Ansatz wäre ein Gitter von der Art her, wie sie bei Schleppern (Traktoren) genutzt werden. Klick. Je nach Arbeitseinsatz sammelt sich da jedoch auch viel auf dem Gitter an. Die hydraulisch angetrieben Lüfter für die Kühler können auch alle paar Minuten ihre Drehrichtung ändern, sodass sie das Gitter wieder etwas frei blasen. Am Ende eines Arbeitseinsatzes muss dennoch immer mit der Druckluftpistole drüber gegangen werden.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hallo, ich hab ein baumarkt Gitter (link) mit einer blechschere zugeschnitten... im grill bei den vertikalen streben 3 m6 schrauben mit epoxid eingeklebt ... jetzt kann ich das gitter einfach von innen anschrauben.

PXL_20230702_174957022.jpg

mir ging's nur um den schutz vor steinschlag. letzten sommer hat es mir den klima kühler aufgerissen ...
 
Thema:

Kühlerschutzgitter WH

Kühlerschutzgitter WH - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

    Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18: Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze) Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein...
  • Kühlerschutzgitter Frage dazu

    Kühlerschutzgitter Frage dazu: Wie ist das mit einem Kühlerschutzgitter. Ist das nötig? Oder ist das überflüssig. Freue mich über Tipps LG Günni
  • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

    Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
  • Kühlerschutzgitter

    Kühlerschutzgitter: Moin Moin ihr Landratten :-) Bei meinem roten TJ sowie beim rescue-green JKU hatte ich mir das Kühlerschutzgitter aus Karnickeldrahtgeflecht...
  • Kühlerschutzgitter ?

    Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

      Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18: Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze) Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein...
    • Kühlerschutzgitter Frage dazu

      Kühlerschutzgitter Frage dazu: Wie ist das mit einem Kühlerschutzgitter. Ist das nötig? Oder ist das überflüssig. Freue mich über Tipps LG Günni
    • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

      Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
    • Kühlerschutzgitter

      Kühlerschutzgitter: Moin Moin ihr Landratten :-) Bei meinem roten TJ sowie beim rescue-green JKU hatte ich mir das Kühlerschutzgitter aus Karnickeldrahtgeflecht...
    • Kühlerschutzgitter ?

      Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
    Oben