Kupplung und Nehmerzylinder (Hydr.Ausrücklager)

Diskutiere Kupplung und Nehmerzylinder (Hydr.Ausrücklager) im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; :top: Hallo Leute ! :newlaugh: Ich besitze einen Jeep YJ 2,5l, EZ 93 Nachdem ich nun den Geberzylinder gewechselt und die Leitungen entlüftet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lacky_Jeep

Lacky_Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Obermeiser
:top: Hallo Leute ! :newlaugh:
Ich besitze einen Jeep YJ 2,5l, EZ 93
Nachdem ich nun den Geberzylinder gewechselt und die Leitungen entlüftet habe,
die Kupplung aber immer noch nicht ganz trennt, gehe ich davon aus das es der
Nehmerzylinder (Hydr.Ausrücklager) ist. ;)

Wenn ich dieses Teil wechseln muß, das Getriebe eh raus muß, dann mache ich auch gleich die Kupplung mit.
(nach 124.000 KM wohl besser)

Ich bin Laie und hab kein Geld für die Werkstatt,
daher meine Fragen:

1.) Muß ich was wichtiges beachten wenn ich nach Handbuch das Getriebe ausbaue ?

2.) Brauche ich spezielle Hilfsmittel beim Ausbau des Getriebes ?

3.) Mein kumpel hat noch eine Sachs-Kupplung für einen TJ, 2,5l 1996-2004 liegen.
Bei Ebay in einer Beschreibung fand ich zufällig die Info über einen angebotenen Kupplungssatz,
der passend für die Modelle:

XJ - (Verschiedene Modelle mit 2,5l Motor)
Wrangler I, 2,5l Motor, Bj. 12.91-08.96, 89kw ( ich denke es ist der YJ ) :frust: :biglaugh: ;)
sowie
TJ Wrangler II, 2,5l Motor, Bj.08.96-0 , 87kw

Frage::newlaugh: Sind die Kupplungen evtl gleich, so dass die Kupplung von meinem Kumpel auch passt ? :newlaugh: :) ;)

Wer hat Infos für mich ??? Währe auf ewig dankbar !

Danke im Voraus, Marc
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
:top: Hallo Leute ! :newlaugh:
Ich besitze einen Jeep YJ 2,5l, EZ 93
Nachdem ich nun den Geberzylinder gewechselt und die Leitungen entlüftet habe,