Kupplung und Nehmerzylinder (Hydr.Ausrücklager)

Diskutiere Kupplung und Nehmerzylinder (Hydr.Ausrücklager) im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; :top: Hallo Leute ! :newlaugh: Ich besitze einen Jeep YJ 2,5l, EZ 93 Nachdem ich nun den Geberzylinder gewechselt und die Leitungen entlüftet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lacky_Jeep

Lacky_Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Obermeiser
:top: Hallo Leute ! :newlaugh:
Ich besitze einen Jeep YJ 2,5l, EZ 93
Nachdem ich nun den Geberzylinder gewechselt und die Leitungen entlüftet habe,
die Kupplung aber immer noch nicht ganz trennt, gehe ich davon aus das es der
Nehmerzylinder (Hydr.Ausrücklager) ist. ;)

Wenn ich dieses Teil wechseln muß, das Getriebe eh raus muß, dann mache ich auch gleich die Kupplung mit.
(nach 124.000 KM wohl besser)

Ich bin Laie und hab kein Geld für die Werkstatt,
daher meine Fragen:

1.) Muß ich was wichtiges beachten wenn ich nach Handbuch das Getriebe ausbaue ?

2.) Brauche ich spezielle Hilfsmittel beim Ausbau des Getriebes ?

3.) Mein kumpel hat noch eine Sachs-Kupplung für einen TJ, 2,5l 1996-2004 liegen.
Bei Ebay in einer Beschreibung fand ich zufällig die Info über einen angebotenen Kupplungssatz,
der passend für die Modelle:

XJ - (Verschiedene Modelle mit 2,5l Motor)
Wrangler I, 2,5l Motor, Bj. 12.91-08.96, 89kw ( ich denke es ist der YJ ) :frust: :biglaugh: ;)
sowie
TJ Wrangler II, 2,5l Motor, Bj.08.96-0 , 87kw

Frage::newlaugh: Sind die Kupplungen evtl gleich, so dass die Kupplung von meinem Kumpel auch passt ? :newlaugh: :) ;)

Wer hat Infos für mich ??? Währe auf ewig dankbar !

Danke im Voraus, Marc
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
:top: Hallo Leute ! :newlaugh:
Ich besitze einen Jeep YJ 2,5l, EZ 93
Nachdem ich nun den Geberzylinder gewechselt und die Leitungen entlüftet habe,
die Kupplung aber immer noch nicht ganz trennt, gehe ich davon aus das es der
Nehmerzylinder (Hydr.Ausrücklager) ist. ;)

Wenn ich dieses Teil wechseln muß, das Getriebe eh raus muß, dann mache ich auch gleich die Kupplung mit.
(nach 124.000 KM wohl besser)

Ich bin Laie und hab kein Geld für die Werkstatt,
daher meine Fragen:

1.) Muß ich was wichtiges beachten wenn ich nach Handbuch das Getriebe ausbaue ?

2.) Brauche ich spezielle Hilfsmittel beim Ausbau des Getriebes ?

3.) Mein kumpel hat noch eine Sachs-Kupplung für einen TJ, 2,5l 1996-2004 liegen.
Bei Ebay in einer Beschreibung fand ich zufällig die Info über einen angebotenen Kupplungssatz,
der passend für die Modelle:

XJ - (Verschiedene Modelle mit 2,5l Motor)
Wrangler I, 2,5l Motor, Bj. 12.91-08.96, 89kw ( ich denke es ist der YJ ) :frust: :biglaugh: ;)
sowie
TJ Wrangler II, 2,5l Motor, Bj.08.96-0 , 87kw

Frage::newlaugh: Sind die Kupplungen evtl gleich, so dass die Kupplung von meinem Kumpel auch passt ? :newlaugh: :) ;)

Wer hat Infos für mich ??? Währe auf ewig dankbar !

Danke im Voraus, Marc
Die Kupplung wird wohl nicht passen. Bin mir aber nicht sicher...
zu 1 + 2:
Aus dem Schaltgetriebe sollte das Öl raus, bevor du das VTG abnimmst. Es wird mit dem VTG abgedichtet.
Den Motor mußt du abstützen! Motor, Getriebe und Verteilergetriebe (VTG) liegen an 3 Punkten auf!
Vorne 2 und auf der Getriebeplatte. Wenn du selbige abnimmst, kippt der Motor...
 
Lacky_Jeep

Lacky_Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Obermeiser
Hey, danke für die schnelle antwort, werde es beachten !
Gruß Marc
 
Lacky_Jeep

Lacky_Jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Obermeiser
Wie schwer ist das Getriebe mit verteilergetriebe etwa ? bekommt man es zu zweit raus ?
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
hab eine bühne wo ich rauf fahre also ne grube.die hab ich abgebrettert und mit ein wagenheber mit räder samt getriebe platte raus und nach hinten gezogen.Hatte damals auch den innenliegenden nehmerzylinder hab das scheißteil in 1jahr 4 mal getauscht wegen undichtigkeit .Dann hatte ich die schnauzevoll und hab umgebaut auf außenliegenden nehmerzylinder und seit dem is ruhe und alles dicht
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
@Marc.

Wenn man auf Deinen Jeep klickt kommen da so unschöne Bildchen. ;)
Das bist doch wohl nicht Du :wave:


Gruß

der Spießer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplung und Nehmerzylinder (Hydr.Ausrücklager)

Kupplung und Nehmerzylinder (Hydr.Ausrücklager) - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

    AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
  • Kupplung Nehmerzylinder Hubweg

    Kupplung Nehmerzylinder Hubweg: Hallo, Ich hab bereits gelesen, dass es immer wieder Probleme mit dem Nehmerzylinder der Kupplung gibt. Bei meinen sie 4,2l Bj 87 hab ich nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben