Kurzstrecke

Diskutiere Kurzstrecke im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin. ich fahre seit knapp 4 Wochen einen 98iger 5.2 mit einer Prins Gasanlage. eigentlich war das nicht geplant, aber der Wagen kam mir so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tolle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
92
Danke
0
Standort
HH City
Moin.
ich fahre seit knapp 4 Wochen einen 98iger 5.2 mit einer Prins Gasanlage. eigentlich war das nicht geplant, aber der Wagen kam mir so zugeflogen, da musste ich zuschlagen :wave: mein arbeitsweg ist nämlich mit seinen ca. 3 km (einfach) nicht wirklich für Gas prädestiniert... ich versuch dann am Wochenende so viele km wie möglich zu machen :wub:
meine Frage ist nun: kann mir jmd sagen ob das in irgendeiner Form für die Anlage schädlich ist, muss ich was beachten, z.B. den Filter, die Kerzen oder so sehr regelmässig wechseln? was ist mit diesem FLash Lube Zeugs, sollte ich das nachrüsten lassen?
danke schonmal
gruss, Christian
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
moin
außer dem üblichen Wechsel von Filtern usw. brauchst Du nichts machen

FL brauchst Du für den 5.2 glaube ich auch nicht

aber Deiner Gesundheit und Geldbeutel würde ich raten geh bei 3 km zu Fuß
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Flashlube würde ich auf jeden fall nach rüsten lassen,wegen der Ventilschmierung,
jeder gute Umrüster emfiehlt dir FL,vor allen dingen bei großen Maschienen
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Flashlube würde ich auf jeden fall nach rüsten lassen,wegen der Ventilschmierung,
jeder gute Umrüster emfiehlt dir FL,vor allen dingen bei großen Maschienen
Die einen sagen so die andren so
auf alle Fälle ist FL ne Glaubensfrage schaden tuts im Zweifel nur dem Geldbeutel :wub:

Allerdings bei 3km ... laufen oder Fahrad wär auch hier meine Antwort ... da bist mitm Rad schneller da, als bis das die Karre vom Hof gerollt und am Zielort eingeparkt ist :wave:
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
als tip wenn du unbedingt FL nachrüsten willst dann nimm aber das elektronisch dosierte system nicht dieses tropfergedöns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzstrecke

Kurzstrecke - Ähnliche Themen

  • Diesel für Kurzstrecke geeignet?

    Diesel für Kurzstrecke geeignet?: Guten Tag Ich kann sehr günstig einen Jeep Grand Cherokee CRD S, BJ 2018 in Diesel erwerben. Es wurden immer allse Service gemacht. Das...
  • SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke

    SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke: Moin, mein erster Beitrag / Frage, hoffentlich gibts nicht gleich auf die Glocke. Vor 2.500km zur Inspektion gewesen. Seit kurzem riecht der Gute...
  • Wie lange ist eigentlich eine Kurzstrecke, oder gibt es eine Definition ?

    Wie lange ist eigentlich eine Kurzstrecke, oder gibt es eine Definition ?: Der Titel sagt es ja schon . Wie definiert sich die Kurzstrecke . Es geht um die Diesel . Ich muss zum Einkaufen z.B. 7km fahren . Ist das eine...
  • Kurzstrecke Motoröl

    Kurzstrecke Motoröl: hallo   ich fahre nur Kurzstrecke (Stadt). Welches Öl wäre am besten für mich?   danke
  • ZJ 5.2, 5.7 Hemi Kurzstrecken geeignet?

    ZJ 5.2, 5.7 Hemi Kurzstrecken geeignet?: Hallo! Eine generelle Frage, normal empfiehlt man ja bei Kurzstrecken (sagen wir bis zu 15km, 15 Minuten Fahrstrecke) anstelle von Dieselmotoren...
  • Ähnliche Themen

    • Diesel für Kurzstrecke geeignet?

      Diesel für Kurzstrecke geeignet?: Guten Tag Ich kann sehr günstig einen Jeep Grand Cherokee CRD S, BJ 2018 in Diesel erwerben. Es wurden immer allse Service gemacht. Das...
    • SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke

      SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke: Moin, mein erster Beitrag / Frage, hoffentlich gibts nicht gleich auf die Glocke. Vor 2.500km zur Inspektion gewesen. Seit kurzem riecht der Gute...
    • Wie lange ist eigentlich eine Kurzstrecke, oder gibt es eine Definition ?

      Wie lange ist eigentlich eine Kurzstrecke, oder gibt es eine Definition ?: Der Titel sagt es ja schon . Wie definiert sich die Kurzstrecke . Es geht um die Diesel . Ich muss zum Einkaufen z.B. 7km fahren . Ist das eine...
    • Kurzstrecke Motoröl

      Kurzstrecke Motoröl: hallo   ich fahre nur Kurzstrecke (Stadt). Welches Öl wäre am besten für mich?   danke
    • ZJ 5.2, 5.7 Hemi Kurzstrecken geeignet?

      ZJ 5.2, 5.7 Hemi Kurzstrecken geeignet?: Hallo! Eine generelle Frage, normal empfiehlt man ja bei Kurzstrecken (sagen wir bis zu 15km, 15 Minuten Fahrstrecke) anstelle von Dieselmotoren...
    Oben