Längslenker Selbst konstruieren und bauen lassen!?

Diskutiere Längslenker Selbst konstruieren und bauen lassen!? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Normales ST37 nahtlos langt vollkommen, für die oberen LL 38 x 6 und für die unteren 44,5 x 8 Selbst für Longarms ist das vollkommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Normales ST37 nahtlos langt vollkommen, für die oberen LL 38 x 6 und für die unteren 44,5 x 8

Selbst für Longarms ist das vollkommen ausreichend, kann einfach verarbeitet werden und ist widerstandsfähig genug für alles was ihr mit euren Jeeps anstellen wollt. Wenn jemand ein Wettbewerbsfahrzeug bauen will, also einen Gitterrohrrahmen usw. der kann (!!) auf 1.7443 oder 25CrMo4 gehen, sollte dann aber wissen wie man den richtig schweisst (WIG empfohlen).

Vorher solltet ihr euch aber durchrechnen ob sich das überhaupt lohnt da ihr auf jeden Fall die entsprechenden Buchsen an beiden Seiten sowie Einschweisshülsen und Gewindestangen sowie Kontermuttern braucht. Wer keine Speziellängen braucht die es so nicht gibt ist mit gekauften fertigen LL von RE z.B. besser bedient.
 

mibe210

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
55
Danke
0
Das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann! :frust:

Du meinst wirklich das ST37 alle Strapazen aushält, sprich AB-Fahrten und Gelände aushält?, mein bedenken war nur das die Dinger weg knicken könnten/oder sogar brechen könnten!

Die Kugel-Gelenkköpfe sind für mich kein Problem, die bekomme ich so wie ich sie haben will, von daher ists für mich einfacher und vor allem günstiger sie mir selbst zu bauen! :p

Sag mal Joachim, ich weiß ja das du deine Längslenker verkaufen möchtest, aber hast du da zufällig irgenndwelche Maße von Longarm-Längslenkern, für den langen JK?

Danke und Gruß
 

XJoachim

Guest
Das will ich sehen wie du 44,5 x 8 knickst :p

Maße für Longarms? Woher soll ich wissen von wo aus du misst? Wenn du die Halterungen für die LA dran hast wirst doch wohl noch die Länge messen können, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Längslenker Selbst konstruieren und bauen lassen!?

Längslenker Selbst konstruieren und bauen lassen!? - Ähnliche Themen

  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

    Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
  • Befestigung Längslenker ausgebrochen

    Befestigung Längslenker ausgebrochen: Hallo, an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und...
  • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

    Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

      Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
    • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

      Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
    • Befestigung Längslenker ausgebrochen

      Befestigung Längslenker ausgebrochen: Hallo, an meinem ZJ ist die rahmenseitige Befestigung des oberen Längslenker an der Vorderachse ausgebrochen. Hat das schon jemand repariert und...
    • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

      Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
    Oben