Lampentausch

Diskutiere Lampentausch im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmal ich bin hier im KK Forum neu. Haben uns den KK für meine Frau zugelegt und ich habe den WJ. Meine erste Frage ist gleich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo erstmal ich bin hier im KK Forum neu. Haben uns den KK für meine Frau zugelegt und ich habe den WJ. Meine erste Frage ist gleich mal wie wechselt man die Birnen im Scheinwerfer und im Rücklicht? sind es wie beim WJ spezielle oder normale H1 , H7 und für hinten 21w uns also Lampen die es überall gibt. Beim Lampenwechsel interressieren am besten Zeichnungen da in der Bordbeschreibung nix darüber erklärt ist. Danke erstmal aus Berlin und schönes WE
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Hi !

Ausen am gehäuse sind Torxschrauben die musst du löen und dann die rückleuchte " rauswackeln ". Welche birne weiß ich leider nicht mehr genau !

Mfg GB
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich hab den Vorgänger, den KJ. bei mir sind "normale" drinne, also die, die in den "deutschen" Autos auch drinne sind. Bei mir vorne leider H4 (Fahrlicht und Fernlich in einem) und keine H7. Hinten auch Doppelfaden-Birnen. Technik von gestern...
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Birnenwechsel vorne:
Am Grill oben die Torxe raus, unten ist er nur gesteckt. Der Scheinwerfer hat innen auch zwei Torxe, außen ist er auch gesteckt.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
genau, geht super einfach und man hat kein gefummele :) Grill ab, Lampe ab, Birne tauschen.
 

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Erstmal Danke für die Tips hat mir erstmal geholfen. Werde es jetzt mal ausprobieren und dann sehe ich auch welche Lampen drin sind
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
ich sag auch danke
:wave:
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Ich habe die Lampe vorn im Scheinwerfer so getauscht. Bin kein Gynäkologe. Wüsste nicht, weshalb ich da Grill und Scheinwerfergehäuse ausbauen sollte. Obwohl: Vielleicht ist das in Abhängigkeit von der Fahrzeugseite unterschiedlich.
Ulrich
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
tja das Thema hatten wir schon mal !

habe auch geschrieben das es ohne Grill ausbauen funktioniert
vor dem Auto stehend recht: Sicherungskasten aushängen, dann hat man genügend Platz
und links den LuFikasten abziehen

aber der eine so, der andere so
 

RudeKokanee

Banned
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Hm okay, H4 Lampen, sind die in allen KJ verbaut oder wurden später andere verbaut.

Gruß und danke
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
schön wärs, da würd ich mir auch gerne andere Lampen reinmachen.
Aber wenn man nur ein Auge (Lampe) hat je Seite bleiben ja nur 2-Faden-Birnen übrig -> H4
Für H7 müsste man wegen Fahr- und Fernlicht ja 2 Augen je Seite haben.
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Dafür sind es noch richtig klassische runde Scheinwerfer. Wie ist denn das beim aktuellen Wrangler? Dürfte ja fast eines der letzten Neuwagen am Markt sein, die mit H4 verkauft werden. Den Defender natürlich ausgenommen...
 

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Nun habe ich noch eine Frage und zwar zu den Blinkern vorne. Wie kommt man da ran? Grüße aus Berlin und Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampentausch

Lampentausch - Ähnliche Themen

  • Lampentausch

    Lampentausch: Guten Morgen, da ich gestern abend feststellte, das die eine "Birne" von den vorderen Scheinwerfern müde wird und es sicher nicht mehr allzulange...
  • Lampentausch beim Make-Up Spiegel

    Lampentausch beim Make-Up Spiegel: Hallo, bei mir ist die Beleuchtung vom Make-Up-Spiegel in der Sonnenblende ausgefallen und ich bekomme die Plastikabdeckung ohne Gewaltanwendung...
  • Ähnliche Themen

    • Lampentausch

      Lampentausch: Guten Morgen, da ich gestern abend feststellte, das die eine "Birne" von den vorderen Scheinwerfern müde wird und es sicher nicht mehr allzulange...
    • Lampentausch beim Make-Up Spiegel

      Lampentausch beim Make-Up Spiegel: Hallo, bei mir ist die Beleuchtung vom Make-Up-Spiegel in der Sonnenblende ausgefallen und ich bekomme die Plastikabdeckung ohne Gewaltanwendung...
    Oben