Laufleistung eines Grannys

Diskutiere Laufleistung eines Grannys im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Ulrich und ich wohne im "Nordlippischen Bergland". Ich lese seit ein paar Tagen im Forum mit weil ich mir auch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
Hallo zusammen,
mein Name ist Ulrich und ich wohne im "Nordlippischen Bergland". Ich lese seit ein paar Tagen im Forum mit weil ich mir auch einen Granny kaufen will. :D Im speziellen hat es mir dieser angetan:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=2

Ich hoffe der Link funtioniert.
Meine Frage hierzu ist wie lange hält ein Granny bei ordenlicher Wartung und ist der Preis ok oder was sollte ich max.dafür auf den Tisch des Hauses blättern? oder besser ganz die Finger davon lassen?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Ulrich
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Also: Knapp 300000 km und 11 Jahre alt - einfach so fahren iss da nich.
Ich denke ausser dem öligen Getriebe warten da noch einige Überraschungen auf dich...

Meine Meinung: Finger weg!

:D
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
@ V8Bär
Ich habs mir faßt gedacht, obwohl ich bis her nur gute erfahrungen mit hohen Laufleistungen gemacht habe ,allerdings nicht mit Geländewagen.

Gruß Ulrich
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Meiner ist mit 185.000km zu mir gekommen und hat jetzt 204.000km aufm Tacho...
Ab und zu hat er halt mal eine Überraschung für mich auf Lager, aber insgesamt bin ich zufrieden.

Sind halt ein paar Sachen, die bei der Laufleistung und dem Alter übern Jordan gehen.
Ich habe schon Autos gesehen, die waren bei 150.000km in einem erheblich schlechteren Zustand, als meiner.
Der 5.2er Rosewood vom David hatte meine ich auch über 200tkm runter und war super in Schuss!
Wenn einer sein Auto mag (wie z.B. ich) steckt der auch Geld rein um den ordentlich am Laufen zu halten... Da können auch 300.000km in Ordnung sein.

Gruß Heinz
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Naja,


wenn Du einwenig schrauben kannst.

Schau Dir den Granny an und leg Ihm die Kohle die er Dir dann Wert ist auf den Tisch.


Mich würden die km nicht mal unbedingt abschrecken...

Kommt auf den Einsatzzweck an.
Aber ich denke man muss auch sehen, wenn man den für 2500 € bekommt, reden wir von einem Satz Felgen für n X5 oder so.
Und wenn er dann wirklich grotte ist muss er halt wieder weg.


Meine Meinung.
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
@ alle
Danke für die Antworten, aber wie sieht es mit dem Preis aus?
Habe heute Nachmittag mit dem Verkäufer telefoniert und den Preis auf 2500.- gedrückt. Vor rt denke ich währen vielleich nochder eine oder ander 100 er drin.

Gruß Ulrich
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
@Thor
Ein wenig Schrauben ist nicht das Problem, mein Schwager hat eine komplett ausgestatte Hobbywerkstatt mit Hebebühne, Grube ectpp. der schraubt selbst an Amis (Chevy,Ford Pickups) rum. :D

Gruß Ulrich
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Naja, beim ein oder anderen war der Wagen schon ein Fass ohne Boden... Aber das kann einem immer passieren!
Schau dir den Wagen mit einem an der Ahnung hat, mach ne Probefahrt und wenn dir nicht allzuviele Mängel auffalen, schlag zu.

Es gibt sicher einiges, was bei dieser Laufleistung schon neu gemacht wurde - das könnte man ja noch in Erfahrung bringen.
Bei meinem ist z.B. bei 150.000km ne neue Benzinpumpe rein gekommen und der Lenkgetriebe Recall war auch recht spät.

Gruß Heinz
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
ich finde ja autos mit hoher laufleistung generell nicht problematisch solange man halt bereit ist, das auto dann auch bis zum schluss zu behalten... einen wagen mit 287k km zu kaufen, dann 2k euro reinzustecken um ihn vollkommen zu machen und dann 2 jahre später für nen tausender zu verkaufen weil noch wesentlich mehr km aufm tacho sind ist ja nicht wirklich wirtschaftlich... kenn das aus eigener erfahrung :D
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
@Hs-EDV
Der Vorbesitzer ist ein Imobilienmakler der wird wohl nicht selbst geschraubt haben, daher denke ich das da sicherlich einige Werkstattrechnungen vorhanden sind woraus ersichtlich wird was schon erneurt wurde.

Gruß Ulrich
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
@Lurchi: Die Laufleistung eines Grannys ist nicht so wichtig - es kommt auf den Zustand an!

Mein 5.2er kam mit 164.000 km über ebay zu mir. Er lief, bis auf eine neue Wasserpumpe, ohne Probleme und hat nun 236.000 km auf der Uhr. Ist immer noch zuverlässig und tut treu seine Dienste, jeden Tag.

Da der 5.2er ein treues Wägelchen war (besser ist), habe ich einen 5.9er gekauft und auf Gas umrüsten lassen. Der 5.9er kam mit 93.000 km und hat nun über 40.000 km ohne Probleme - regelmäßige Wartung und Pflege bei beiden Fahrzeugen selbstverständlich - absolviert.

Beide sind tolle Autos, die bei regelmäßiger Wartung und Pflege gute Dienste tun!

:D
Granny
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
Also hinfahren Probefahren alles genau unter die Lupe nehmen, möglichst Reperaturrechnungen einsehen und dann eine Entecheidung treffen und natürlich nochmal über den Preis verhandeln.

Gruß Ulrich
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
Wie ist das eigentlich mit der Anhängelast beim Granny, ich habe bei Mobile usw. Anhängelasten von 2350 kg bis 3500 kg gesehen. Wonach richtet sich das?

Gruß Ulrich
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...bei dem Preis kannst nicht viel falsch machen..oder doch, aber stell Dich auf mind. 2000 ein an zusätzlichen Dingen wie Anlasser, Wasserpumpe, Kühler, Bremsen, Stoßdämpfer, Öldruckschalter, Schiebenwischermotoren, Motoren für die Fensterheber, Auspuffanlage kpl., Kat, Klimaanlage kpl. usw. ein. ...vielleicht wurde auch die letzten 100 000 km keinerlei Wartung gemacht...mußt Dir anschauen, evtl. ist er ja gepflegt, vielleicht auch nicht, kann auch sein, daß die Gelenkwellen, die Stabilagerungen, die Achsschenkel, die Lenkung hinüber sind, das VTG und auch das ATG....und was weiß ich noch alles....muß nicht sein, kann aber...

....die Anhänglast kann erhöht werde über Auflastfedern auf 3,5 to....

viel Spaß beim Schrauben...ich würde nicht kaufen, den I6 habe ich mit 145 000 km gekauft für 3,9 k (eigentlich fast zu viel...nachtraglich jede Menge zu schrauben) und den 5,9 mit 93 000 km für 7,4 k (wahrscheinlich auch zu viel)...nur so am Rande bemerkt....

gruß
tom
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
...bei dem Preis kannst nicht viel falsch machen..oder doch, aber stell Dich auf mind. 2000 ein an zusätzlichen Dingen wie Anlasser, Wasserpumpe, Kühler, Bremsen, Stoßdämpfer, Öldruckschalter, Schiebenwischermotoren, Motoren für die Fensterheber, Auspuffanlage kpl., Kat, Klimaanlage kpl. usw. ein. ...vielleicht wurde auch die letzten 100 000 km keinerlei Wartung gemacht...mußt Dir anschauen, evtl. ist er ja gepflegt, vielleicht auch nicht, kann auch sein, daß die Gelenkwellen, die Stabilagerungen, die Achsschenkel, die Lenkung hinüber sind, das VTG und auch das ATG....und was weiß ich noch alles....muß nicht sein, kann aber...

....die Anhänglast kann erhöht werde über Auflastfedern auf 3,5 to....

viel Spaß beim Schrauben...ich würde nicht kaufen, den I6 habe ich mit 145 000 km gekauft für 3,9 k (eigentlich fast zu viel...nachtraglich jede Menge zu schrauben) und den 5,9 mit 93 000 km für 7,4 k (wahrscheinlich auch zu viel)...nur so am Rande bemerkt....

gruß
tom
ist schon witzig dass die teile bei euch teurer sind... hier gibts nen 96er 5.2er mit unter 200k km für unter 2000 Euro... Also wenn ich meinen 5.9er mal verkaufe wird der garantiert in deutschland inseriert!
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Erstmal ein Herzliches :D hier im Forum,und in der Granny Gemeinde
Schau dir den Granny genau an,und endscheide dann ob er es wert ist,
aber,bei dem Preis,da kannst du eigentlich nichts falsch machen
Viel Glück
Gruß Stefan
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...auf in die Schweiz zum Autokauf :D ...

gruß
tom
 

teutone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
53
Danke
28
Standort
32699 Extertal
Wenn der Weg nicht so weit währe :D ,das schreckt mich ja son bischen ab`, nach Fridrichshafen fahren um dan fstzustellen ... nur Schrott :D

Ulrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufleistung eines Grannys

Laufleistung eines Grannys - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Laufleistungen Cherokee KK

    Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
  • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

    Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
  • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

    Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
  • Laufleistung und Probleme

    Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Laufleistungen Cherokee KK

      Laufleistungen Cherokee KK: Hallo Leute:beerchug: Würde gerne wissen, wieviele km ihr so am Tacho eurer KK`s habt? und evtl. wie lange so ein Diesel bei guter Pflege hält...
    • Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km

      Kaufberatung Fahrzeug mit Laufleistung von 400.000km: Hallo, wie in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben, habe ich ein Fahrzeug in Aussicht und wollte Eure Meinung dazu wissen. Ich möchte hier aber...
    • Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner

      Unverbindliche Frage zur Laufleistung 3.6 Benziner: Hallo zusammen, Ich will mir demnächst einen Jeep Wrangler zulegen, da dies seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto ist. Erst habe ich...
    • Laufleistung und Probleme

      Laufleistung und Probleme: Guten Morgen Forum, habe die letzen Artikel bezüglich der Laufleistung des 2,8 VM Diesel 200 PS alle gelesen, jedoch sind diese schon einige...
    Oben