Laute Geräusche an der Hinterachse

Diskutiere Laute Geräusche an der Hinterachse im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo,   also dass man wegen defektem lager das Rad kippeln kann glaub ich eher weniger. die Steckachse hinten ist fest an der Radnabe dran.   da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
hallo,
 
also dass man wegen defektem lager das Rad kippeln kann glaub ich eher weniger. die Steckachse hinten ist fest an der Radnabe dran.
 
da kannst bei defektem Radlager allenfalls das Rad nach oben oder im Kreis bewegen, aber kippen so wie bei einem normalen Auto wird das Rad nie.
 
Wenn das Radlager defekt sein sollte merkt man es lange bevor es geräusche gibt daran, dass am Reifen innen ölspuren zu sehen sind, oder im Felgenbett ölige Rückstände sind. Wenn das nicht ist, dann ists vermutlich  nicht das lager, oder Du fährst schon so lange "trocken" ohne öl dass alle rückstände schon wieder weg sind, was ich mir auch nicht vorstellen kann.
 
Bei  mir was aber nicht das lager hin sondern die Steckachse eingelaufen.
 
nimm mal einen Beifahrer mit der sich etwas mit autos auskennt, und lass den während der Fahrt das Geräusch orten.
 
lg
Herbert
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laute Geräusche an der Hinterachse

Laute Geräusche an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • laute Geräusche bei Endanschlag der Lenkung

    laute Geräusche bei Endanschlag der Lenkung: Guten Abend, ich besitze seit 14 Tagen einen Wrangler TJ Baujahr 1997 mit der 2,5 l Maschine. KM Stand 41.000. Der Jeep fährt sich super und ich...
  • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

    Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
  • Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2

    Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2: Hallo zusammen,    nach langer Recherche im Web und selbstredend erfolglosem "Studium" der (eigentlich gefühlt zu 80% nur von bescheuerten...
  • Lautes Geräusch an Hinterachse

    Lautes Geräusch an Hinterachse: Hallo zusammen... Habe ein Problem an meinem 2005 KJ ca.70000 km Automatik... Beim fahren gibt es an der Hinterachse ein lautes schlagen,aber nur...
  • Sehr laute Geräusche an der Hinterachse

    Sehr laute Geräusche an der Hinterachse: Servus miteinander, Ich bin nicht so neu in diesem Forum- naja, als Mitglied ganz neu, als Gastleser schon seit einem Jahr dabei- , und bin echt...
  • Ähnliche Themen

    Oben