LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen?

Diskutiere LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi,   morgen bekomme ich nach langer, langer zeit wieder einmal einen wrangler (JKU) und plane recht zügig den einbau von led scheinwerfern mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
hi,
 
morgen bekomme ich nach langer, langer zeit wieder einmal einen wrangler (JKU) und plane recht zügig den einbau von led scheinwerfern mit tagfahrlich (geplant sind: J.W. Speaker 8700 J Evo II)).
 
wie ich in den beschreibungen zu diesen scheinwerfern lese, sollen diese plug-n-play zu sein. das scheint sich mir aber nicht auf die version mit tagfahrlich zu beziehen - oder doch? für tagfahrlich scheint der scheinwerfer zwei zusätzliche kabel zu haben. gibt es für diese beiden kabel bereits anschlüsse am jeep?
 
mein (zukünftiger) jeep-händler, der diverse anpassungen durchführen soll, sagte mir, dass das anschließen von tagfahrlicht am jeep "unglaublich aufwändig" wäre und ich lieber auf das tagfahrlicht verzichten sollte (lieber mit abblendlich fahren). das erscheint mir aber auch als laie etwas übertrieben, oder?
 

Windsurfer568

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
Hallo,

wenn Du das Modell J von J.W. Speaker nimmst, ist alles mit dabei. Das bedeutet auch ein zusätzliches Kabel für das Tagesfahrlicht. Es wird am Sicherungskasten angeschlossen. Eine ausführliche Anleitung inkl. Bilder liegt den Scheinwerfern bei.
Ich bin eher unerfahren mit der Kfz Schrauberei und habe den Einbau inkl. Verkabelung in 30 min geschafft.
Wichtig ist nur das Kabel für das Tagesfahrlicht nicht mit Gewalt in den Schacht des Sicherungskasten zu schieben. Du musst den Sicherungskasten vorher "entriegeln" und aufpassen, dass es so auch bleibt. Steht auch in der Anleitung.
Keine Hexerei!!!!
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
so isses. Wie oben beschrieben.

Ach ja, such dir schnellstens ne andere Werkstatt. Das mein ich ernst. Wer schon Angst vor nem Kabel hat, was erzählt dir die Werkstatt, wenn du nen anderen Bumper haben willst oder noch schlimmer, nen anderes Fahrwerk?

Gruß
Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
danke für die schnellen antworten! das hört sich ja ganz angenehm an - das sollte zu schaffen sein. ich bin jetzt nicht ganz talentfrei, aber wenn ich anfangen müsste zu messen und mit widerständen zu hantieren, würde ich die finger davon lassen.
 
die frage ist, ob ich jetzt scheinwerfer mit tagfahrlich nehmen muss/sollte. je mehr ich mich hier einlese, finde ich heraus, dass es auch andere möglichkeiten gibt: dinge wie procal mit nebelscheinwerfern als tagfahrlich. auf einem foto von @pixelbrain habe ich gesehen, dass sogar die beiden äußeren blinker/positionsleuchten leuchten. ich dachte, letzteres wäre in deutschland nicht erlaubt. ist es vielleicht doch (finde ich nämlich sehr attraktiv)? noch schöner wäre es, wenn man die blinker vorne im kühlergrill dauerhaft an haben dürfte (durfte man zumindest vor ca. 25 jahren am YJ nicht - wurde mir damals jedenfalls so gesagt).
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Also bei meinem 2016er JKU leuchten die Blinker in den Kotflügeln immer wenn das Licht an ist... Ab Werk.
 
Grüße
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
kb1089 schrieb:
Also bei meinem 2016er JKU leuchten die Blinker in den Kotflügeln immer wenn das Licht an ist... Ab Werk.
 
Grüße
 

och, dann bin ich ja mal gespannt auf morgen :-D
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
den Einbau der Lampen (mit Tagfahrlicht) habe ich letztes WE auch gemacht.
Wie die Anderen schon sagten, ging alles ohne Probleme.
 
die frage ist, ob ich jetzt scheinwerfer mit tagfahrlich nehmen muss/sollte.
Ist reine Geschackssache, mir gefällt es mit dem halbrunden Tagfahlicht.
 
Gruß Uwe
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das Ganze wird ja separat abgesichert, man kann also mit dem Ziehen der Sicherung selbst entscheiden, ob man Tagfahrlicht aktiviert oder nicht. Die Mühe des korrekten Anschlusses sollte man sich aber schon machen.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
den jeep habe ich heute abgeholt und die seitenblinker leuchten - wie angekündigt - wenn das licht an ist. das gefällt mir schon sehr gut.
 
ich nehme an, dass ich die speaker scheinwerfer verbauen lassen werde. die gefallen mir gut und scheinen ja sehr gut zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: kdf
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
ich habe noch eine frage zur beleuchtung und tagfahrlicht.
 
wenn ich mir die J.W. Speaker 8700 J Evo II einbauen und als tagfahrlicht anschließen lasse, kann ich dann noch ZUSÄTZLICH tagfahrlichter in die stoßstange einbauen?
 
ich hätte nämlich gerne noch tagfahrlichter mit dimmfunktion in der stoßstange. am liebsten wäre mir ein variante, bei der ich nicht die nebelleuchten verliere - leuchten dieser art habe ich allerdings noch nicht gefunden (also nebelleuchte UND tagfahrlicht MIT dimmfunktion).
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Doch gibt es. Die Osram haben Led Nebler, TFL, TFL gedimmt (Standlicht), und Kurvenlicht.

Das gedimmte TFL ist nicht erlaubt, der Scheinwerfer ist dafür nicht geprüft. Funktioniert aber.
Das gleiche gilt für das Kurvenlicht.

Hab die drin und das Standlicht nicht angeschlossen (zu grell). Das Kurvenlicht habe ich an, geht beim blinken an für ein paar Sekunden. Blendet nicht weil dafür die Nebler Led an ist.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich fahre die Osram als Tagfahrlicht und Nebler. Kurvenlicht und Dimmung bei Abblendlicht habe ich aus. Sind dafür in der EU auch nicht homologiert.

Tagfahrlichter dürfen nur zwei am Fahrzeug sein, also Speaker oder in der Stoßstange.

Servus
Rainer
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
ok, vielen dank, das war sehr hilfreich.
 
ich hatte das etwas anders verstanden und gehofft, dass man mit vier tagfahrleuchten fahren darf. dann muss ich mal überlegen, ob ich die speaker nehme oder die deutlich günstigeren und wohl nicht viel schlechteren von LTPRTZ in verbindung mit tagfahrlichtern in der stoßstange.
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Ich fahr mit 4 TFL. Im Scheinwerfer und im osram Nebler.

Keiner hält mich an und alle BMW haben auf jeder Seite 2 Ringe am leuchten = 4, auch die Dienst BMW der Polizei.

Abklemmen kann man immer...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Jeep48 schrieb:
Ich fahr mit 4 TFL. Im Scheinwerfer und im osram Nebler.

Keiner hält mich an und alle BMW haben auf jeder Seite 2 Ringe am leuchten = 4, auch die Dienst BMW der Polizei.

Abklemmen kann man immer...
Da gibt es Unterschiede zwischen TFL, Begrenzungs- und Positionsleuchten die sich auch in der Leuchtstärke unterscheiden.
Wie z.B. BMW seine "4" deklariert weiß ich nicht, aber nicht alle als TFL. Da sind definitiv nur 2 erlaubt.
Was man daraus macht muss jeder selber verantworten.

Servus
Rainer
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
noch eine frage an diejenigen, die die speaker 8700 J mit tagfahrlicht angeschlossen haben:
 
die scheinwerfer sind verbaut und funktionieren. jetzt muss noch das kabel für das tagfahrlich eingesteckt werden.
verstehe ich das richtig, dass ich den sicherungskasten lösen, anschließend noch diese kleine graue box vom sicherungskasten lösen und diese graue box öffnen muss, so dass ich das kabel in die graue box stecken kann? zum schluß kommt dann noch die gelbe sicherung in den sicherungskasten? das ist irgendwie aufwändiger als ich gedacht habe.
 
zusätzlich sollte ich das schwarze minus-kabel von der batterie lösen?
 
 
danke für die hilfe.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Dann hat porsche mit seinen pickel TFL 4 stück pro seite und Range Rover 20? Nee.. Alles im gleichen gehäuse gilt als eine Lichtquelle.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
badbandit68 schrieb:
noch eine frage an diejenigen, die die speaker 8700 J mit tagfahrlicht angeschlossen haben:
 
die scheinwerfer sind verbaut und funktionieren. jetzt muss noch das kabel für das tagfahrlich eingesteckt werden.
verstehe ich das richtig, dass ich den sicherungskasten lösen, anschließend noch diese kleine graue box vom sicherungskasten lösen und diese graue box öffnen muss, so dass ich das kabel in die graue box stecken kann? zum schluß kommt dann noch die gelbe sicherung in den sicherungskasten? das ist irgendwie aufwändiger als ich gedacht habe.
 
zusätzlich sollte ich das schwarze minus-kabel von der batterie lösen?
 
 
danke für die hilfe.
 
Musst das Tagfahrlicht doch nicht anschließen. Lass es einfach weg.
Meine Speaker liegen nun auch zu Hause. Wenns am Wochenende draussen erträglich ist, werd ichs mal versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen?

LED Scheinwerfer mit Tagfahrlich anschließen? - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben