Leerlaufstellmotor

Diskutiere Leerlaufstellmotor im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Ich habe zwar einige Zeit nichts von mir hören lassen, aber gleich wieder eine Frage mitgebracht :lol: Frage: ich habe den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bu2tler

bu2tler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Hallo!

Ich habe zwar einige Zeit nichts von mir hören lassen, aber gleich wieder eine Frage mitgebracht :lol:

Frage: ich habe den Leerlaufstellmotor - Forum sei Dank sofort gefunden
http://www.jeepforum.de/index.php?act=Atta...ost&id=8684
ausgebaut und ausgiebig mit Bremsenreiniger geduscht.

Effekt = keiner :hehe:

Dann hab ich mir gedacht, zieh ich doch mal einfach den Stecker ab.
Was soll ich sagen. Ob der Stecker drauf ist oder nicht, macht keinen Unterschied.

Ist das Ding nun kaputt?

Wie könnte ich das testen?

Besten Grüße

:hehe:

Martin
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Was hast den für Symptome? Also was macht der Indianer nicht so wie er soll? Falls der Leerlaufstellmotor an die Grenze ausgeregelt ist, durch zB einen anderen defekt (Unterdruck, TPS als Beispiel) bringt das ausstecken nichts

Gruß Peter
 
bu2tler

bu2tler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Hallo Peter,

immer noch das schlechte Anspringen.

Beste Grüße

Martin
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Wenn er noch ein nonHO ist, kannst dich fürs TPS einstellen bei mir Melden, wenn du willst. Hab ein Diagnosegerät hier, damit ist das ne Sache von 5 Minuten.
Kann man dann auch mal über die anderen Sensorwerte drüber schauen. Muss aber dazu sagen, dass ich auch nur das weiß was ich im Forum gelesen hab. Bin kein KFZ'ler.
Aber wenn ich helfen kann tu ichs gerne.

Grüße,
Felix
 
bu2tler

bu2tler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
Hallo,

@Peter
Zündkerzen sind bei der letzten grossen Inspektion, also vor ca. 12T, neu. Verteilerkappe und Finger sind neu.
TPS habe ich noch nicht eingestellt.

@Felix
auf Dein Angebot würde ich sehr gerne zurückkommen. Wo sitzt Du denn in Hamburg?

Beste Grüße

Martin
 
bu2tler

bu2tler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
So, habe gerade mal die TPS Einstellungen korrigiert.

Der Wert war 0.842, habe ihn jetzt auf 0.83 eingestellt.

Ich werde dann morgen früh, wenn der Jeep wieder erkaltet ist, gleich mal ausprobieren, wie das Startverhalten ist und euch berichten.

Und mal wieder: :hehe: vielen Dank für die klasse Unterstützung!

Beste Grüße

:lol:

Martin
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ich hoffe mal das einstellen hat was gebracht!

Mit den Zündkerzen hab ich gemeint wie sie vom Bild aussehen wenn er schlecht anspringt! zB verrußt oder Nass!

Gruß Peter
 
bu2tler

bu2tler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
137
Danke
0
Standort
Hamburger Umland
So, auch wenn ich kein Freund davon bin, den Motor einfach mal so kalt zu starten um ihn dann wieder aus zu machen, konnte das heute morgen nicht vermieden werden.

Scheint erst mal was gebracht zu haben. Sprang an und ging nicht gleich wieder aus. Auch das Zuschalten der verschiedenen Verbraucher (Klima, Radio, mal am Lenkrad drehen für die Servolenkung) brachte ihn nicht aus der Ruhe. Allerdings ist das Standgas im kalten Zustand sehr niedrig, so <= 500 rpm.

Beste Grüße

:lol:

Martin
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Dann kannst den TPs etwas mehr gegen 0,82 stellen, damit sollte das besser werden!

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlaufstellmotor

Leerlaufstellmotor - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstellmotor messen

    Leerlaufstellmotor messen: tach gemeinde  :wave:    hab im augenblick ziemlich unrunden leerlauf bis zum ausgehen wollte jetzt mal nachfragen ob man was am kabel vom...
  • Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil

    Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil: XJ 2,5 L, Benziner, Baujahr 2000   Habe den Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil ausgebaut. Wo kommt eigentlich der Dreck her er? Er war total...
  • Funktionsweise Leerlaufstellmotor

    Funktionsweise Leerlaufstellmotor: Hallo, kann mal jemand kurz erklären wie der Leerlaufstellmotor funtioniert. Habe ja immernoch das Problem das mein GC nach dem starten kurz sehr...
  • Leerlaufstellmotor prüfen???

    Leerlaufstellmotor prüfen???: Nochmal meine Frage, kann man den Leerlaufstellmotor überprüfen??
  • Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?

    Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit den Leerlaufstellmotor zu prüfen? Wiederstand messen? Ich habe einen vier Poligen. Muß der sich bei Zündung an...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlaufstellmotor messen

      Leerlaufstellmotor messen: tach gemeinde  :wave:    hab im augenblick ziemlich unrunden leerlauf bis zum ausgehen wollte jetzt mal nachfragen ob man was am kabel vom...
    • Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil

      Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil: XJ 2,5 L, Benziner, Baujahr 2000   Habe den Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil ausgebaut. Wo kommt eigentlich der Dreck her er? Er war total...
    • Funktionsweise Leerlaufstellmotor

      Funktionsweise Leerlaufstellmotor: Hallo, kann mal jemand kurz erklären wie der Leerlaufstellmotor funtioniert. Habe ja immernoch das Problem das mein GC nach dem starten kurz sehr...
    • Leerlaufstellmotor prüfen???

      Leerlaufstellmotor prüfen???: Nochmal meine Frage, kann man den Leerlaufstellmotor überprüfen??
    • Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?

      Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit den Leerlaufstellmotor zu prüfen? Wiederstand messen? Ich habe einen vier Poligen. Muß der sich bei Zündung an...
    Oben