Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?

Diskutiere Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Gibt es eine Möglichkeit den Leerlaufstellmotor zu prüfen? Wiederstand messen? Ich habe einen vier Poligen. Muß der sich bei Zündung an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black Thunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit den Leerlaufstellmotor zu prüfen? Wiederstand messen?
Ich habe einen vier Poligen.

Muß der sich bei Zündung an bewegen?

Ich habe das Problem dasder Motor nur mit Gas startet oder läuft. Beim loslassen des Gaspedals aber aus geht.

Schöne Grüße
Andreas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Erstmal muss der Motor auch ohne bzw. defektem Stellmotor anspringen...genügende Öffnung der DK vorausgesetzt. (auf Benzin)

ECU mal resettet?

Verteiler draußen gehabt ? (Zahn versatz)

Irgendwas gemacht, oder aus "heiterem Himmel"?


:blush:
 

Black Thunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
Nee ich habe nichts gemacht.
Es kam schonmal vor das er nicht ganz so gut angesprungen ist.
aber wie gesagt er läuft ja wenn ich die Drosselklappe weiter öffne.

Jetzt war meine Vermutung das der IAC nicht mehr weit genug öffnet um den Motor am laufen zu halten.
 

Black Thunder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
Der Fehler scheint jetzt weg zu sein.
Der Stellmotor war ein bischen verußt Habe ich dann gesäubert und wieder eingebaut Dann probiert zu starten, aber der Fehler war immer noch da.
Jetzt habe ich dann probiert den Motor mit Gas geben zu starten und dann mit dem Gaspedal ganz langsam von 2000 U/min auf Leerlauf Drehzahl abzsenken und plötzlich blieb er an und lief ganz normal.
Nach der 2. Wiederholung dieser Methode läßt er sich jetzt sogar wieder normal starten ohne Gas zu geben.
Mal sehen wie lange. :blush:

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?

Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen? - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstellmotor messen

    Leerlaufstellmotor messen: tach gemeinde  :wave:    hab im augenblick ziemlich unrunden leerlauf bis zum ausgehen wollte jetzt mal nachfragen ob man was am kabel vom...
  • Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil

    Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil: XJ 2,5 L, Benziner, Baujahr 2000   Habe den Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil ausgebaut. Wo kommt eigentlich der Dreck her er? Er war total...
  • Funktionsweise Leerlaufstellmotor

    Funktionsweise Leerlaufstellmotor: Hallo, kann mal jemand kurz erklären wie der Leerlaufstellmotor funtioniert. Habe ja immernoch das Problem das mein GC nach dem starten kurz sehr...
  • Leerlaufstellmotor prüfen???

    Leerlaufstellmotor prüfen???: Nochmal meine Frage, kann man den Leerlaufstellmotor überprüfen??
  • Leerlaufstellmotor

    Leerlaufstellmotor: Moin Muß der Leerlaufstellmotor nach der Montage eingestellt werden oder regelt es sich selber ein? Es ist kein gebrauchter sondern noch ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlaufstellmotor messen

      Leerlaufstellmotor messen: tach gemeinde  :wave:    hab im augenblick ziemlich unrunden leerlauf bis zum ausgehen wollte jetzt mal nachfragen ob man was am kabel vom...
    • Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil

      Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil: XJ 2,5 L, Benziner, Baujahr 2000   Habe den Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil ausgebaut. Wo kommt eigentlich der Dreck her er? Er war total...
    • Funktionsweise Leerlaufstellmotor

      Funktionsweise Leerlaufstellmotor: Hallo, kann mal jemand kurz erklären wie der Leerlaufstellmotor funtioniert. Habe ja immernoch das Problem das mein GC nach dem starten kurz sehr...
    • Leerlaufstellmotor prüfen???

      Leerlaufstellmotor prüfen???: Nochmal meine Frage, kann man den Leerlaufstellmotor überprüfen??
    • Leerlaufstellmotor

      Leerlaufstellmotor: Moin Muß der Leerlaufstellmotor nach der Montage eingestellt werden oder regelt es sich selber ein? Es ist kein gebrauchter sondern noch ganz...
    Oben