Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil

Diskutiere Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; XJ 2,5 L, Benziner, Baujahr 2000   Habe den Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil ausgebaut. Wo kommt eigentlich der Dreck her er? Er war total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitti100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
65
Danke
13
Standort
Augsburg
XJ 2,5 L, Benziner, Baujahr 2000
 
Habe den Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil ausgebaut. Wo kommt eigentlich der Dreck her er? Er war total schwarz. Weiß nicht ob es Ruß oder Dreck ist. Auch läßt er sich nur sehr schwer bewegen. Nach der Reinigungsprozedur und mit etwas Öl läßt sich der Kolben schon leichter bewegen.
Wie funktioniert der? Ist das ein simpler Elektromagnet, oder wirklich ein Motörchen?
 
Gruß Peter
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Glückwunsch.
 
Jetzt noch schön anmalen, ein Goldkettchen ran und dann ab in die Tonne das Ding.
 
Das ist kein E-Magnet, das ist ein Stepper (Schrittmotor). Und eigentlich wird in jedem! Beitrag in dem es um die Reinigung des IAC geht darauf hingewiesen daß man nicht dran drehen oder ziehen soll.
 
Edit: Steck das Ding mal an und mach mal die Zündung an; bin gespannt ob der noch was macht. Und auch ob er im Betrieb noch funktioniert.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der wird nach dieser Aktion definitiv fratze sein :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil

Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstellmotor messen

    Leerlaufstellmotor messen: tach gemeinde  :wave:    hab im augenblick ziemlich unrunden leerlauf bis zum ausgehen wollte jetzt mal nachfragen ob man was am kabel vom...
  • Funktionsweise Leerlaufstellmotor

    Funktionsweise Leerlaufstellmotor: Hallo, kann mal jemand kurz erklären wie der Leerlaufstellmotor funtioniert. Habe ja immernoch das Problem das mein GC nach dem starten kurz sehr...
  • Leerlaufstellmotor prüfen???

    Leerlaufstellmotor prüfen???: Nochmal meine Frage, kann man den Leerlaufstellmotor überprüfen??
  • Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?

    Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit den Leerlaufstellmotor zu prüfen? Wiederstand messen? Ich habe einen vier Poligen. Muß der sich bei Zündung an...
  • Leerlaufstellmotor

    Leerlaufstellmotor: Moin Muß der Leerlaufstellmotor nach der Montage eingestellt werden oder regelt es sich selber ein? Es ist kein gebrauchter sondern noch ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlaufstellmotor messen

      Leerlaufstellmotor messen: tach gemeinde  :wave:    hab im augenblick ziemlich unrunden leerlauf bis zum ausgehen wollte jetzt mal nachfragen ob man was am kabel vom...
    • Funktionsweise Leerlaufstellmotor

      Funktionsweise Leerlaufstellmotor: Hallo, kann mal jemand kurz erklären wie der Leerlaufstellmotor funtioniert. Habe ja immernoch das Problem das mein GC nach dem starten kurz sehr...
    • Leerlaufstellmotor prüfen???

      Leerlaufstellmotor prüfen???: Nochmal meine Frage, kann man den Leerlaufstellmotor überprüfen??
    • Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?

      Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit den Leerlaufstellmotor zu prüfen? Wiederstand messen? Ich habe einen vier Poligen. Muß der sich bei Zündung an...
    • Leerlaufstellmotor

      Leerlaufstellmotor: Moin Muß der Leerlaufstellmotor nach der Montage eingestellt werden oder regelt es sich selber ein? Es ist kein gebrauchter sondern noch ganz...
    Oben