Leichter Gasgeruch im Motorraum nach Abstellen

Diskutiere Leichter Gasgeruch im Motorraum nach Abstellen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ich hatte gestern Abend nach dem Abstellen des Motors einen leichten Gasgeruch im Motorraum. Kann es sein, dass es sich hierbei um Restgas im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hi,

ich hatte gestern Abend nach dem Abstellen des Motors einen leichten Gasgeruch im Motorraum.
Kann es sein, dass es sich hierbei um Restgas im Bereich von Venturidüse bis Ansaugbrücke handelt?


Gruss
 

toaster

Member
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Salzgitter
Hi Hellraiser,
wenn Du Deinem Namen nicht alle Ehre machen möchtest such das Leck.
Der Verdampfer wird bei Venturianlagen normalerweise so montiert das er unterhalb des Verbindungsstücks zur Ansaugbrücke liegt, wenn nicht setzt man ein Absperrventil in den Verbindungsschlauch. Da das Gas schwerer ist als Luft bleibt das einfach "liegen" wenn man abschaltet. So kann durch den Luftfilter nichts nach aussen dringen. Las mal jemanden mit ner Elektronischen Gassonde das Leck suchen. Im Übrigen wäre es Hilfreich den verbauten Gasanlagen Typ zu kennen.

Beste Grüße
Michael
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
ich hatte auch nach dem abstellen gasgeruch wahrgenommen, entwichen ist es vorn, leicht zu erkennen an einer kleinen aber vereisten stelle.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Also, ich glaube ja auch nicht, dass das eine Undichtigkeit ist, die mich bald toasten wird.
Ich denke eher, dass es eine temperaturbedingte Wahrnehmungsänderung ist oder dass
der Gasrest, der zwischen Motor und Venturidüse ist, langsam über die Drosselklappe
durch den Luftfilter ausdampft. Bei "normalen" Temperaturen verflüchtigt es sich halt deutlich
schneller.

Daniel, eine vereiste Stelle deutet aber schon auf eine grössere Menge Gas hin.
Wo wars bei Dir denn vereist?

Gruss
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Ich wurde das bei einer Venturie als normal ansehen.
Je nachdem wie lang der Weg vom Steper zur Düse ist bleibt dort etwas Gas was man riechen kann.
Das Gas riecht so stark das man es schon war nimmt bevor ein Explosivesgemisch entsteht bzw. mein Schnüffler Alarm schlägt.

Gruß
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
@ Eule

Danke, für die Bestätigung meiner Theorie.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leichter Gasgeruch im Motorraum nach Abstellen

Leichter Gasgeruch im Motorraum nach Abstellen - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • Rutschen bei leichter Nässe

    Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
  • Vorderrad steht leicht schräg

    Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • Rutschen bei leichter Nässe

      Rutschen bei leichter Nässe: Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass schon bei leichter Nässe in der Kurve, die Hinterreifen probieren mich zu überholen. Das ist mir bei...
    • Vorderrad steht leicht schräg

      Vorderrad steht leicht schräg: Nach fast 10 Jahren ohne Probleme habe ich nun ein Problem mit meinem Auto. Das erste Problem ist nach dem Bruch des Spurstangenkopf vorne rechts...
    Oben