Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren?

Diskutiere Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Ja... jetzt wo Du es schreibst... logisch!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheep

Member
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
sepple schrieb:
 
nicht nur die breite ist auschlaggebend ! deine reifen sind ein ganzes stück höher und kommen deswegen dem längslenker bei vollem lenkeinschlag deutlich näher  !
 

Ja... jetzt wo Du es schreibst... logisch!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Für 245/70/16 ist mir bei keinem ZJ bekannt, dass das schrabbeln sollte mit der Originalfelge.
Fahre seit langem diese Reifengrösse von verschiedenen Herstellen auf allen ZJ's, ohne irgendwas machen zu müssen bis auf ev. die vordere untere Kotflügelkante bisserl ausschneiden, so 1-2cm.
Du kannst ja auch einfach sagen, Du hättest den Lenkeinschlag begrenzt (natürlich vorher prüfen, ob's auch wirklich nicht schrabbelt irgendwo).
 
Meine 275er auf 17 Zoll schon, die haben aber auch ne andere ET. Die kommen manchmal ganz sachte an die Grenze des Längslenkers.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Wenn ich die Problematik so lese .... Sorry muss ich schmunzeln. :closedeyes:  :closedeyes:
 
Gebt einfach die Rad Reifen Kombi mal hier rein...
 
http://www.reifenrechner.at/
 
Denn kann man vergleichen unter Berücksichtigung der Reifen - Felgen - und SPV.
 
 
Gruß Michael
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
@all: Herzlichen Dank für eure Hinweise, Kommentare etc. :)
 

Senfschmierer

Member
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
121
Danke
36
Standort
Oberösterreich
ich hatte auf meinem 5.9er 245/70R16 cooper discoverer m+s auf der originalfelge montiert. beim serienfahrwerk bei maximalen lenkeinschlag auch ohne verschränkung haben sie ordentlich gestriffen. 30mm spv haben abhilfe verschaffen. hab meine vom asp-eberle. die geben auch einiges an rabatt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren?

Lenkeinschlag begrenzen oder SPV montieren? - Ähnliche Themen

  • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

    Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
  • Begrenzung lenkeinschlag

    Begrenzung lenkeinschlag: Moin nächste Woche kommen meine 315er auf 9x 17 et18 rauf. Nun steht im Gutachten der Felgen, Begrenzung lenkeinschlag am vorderen Stabilisator...
  • Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?

    Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?: Hallo Versuche meine BBS Delta Felgen in 9.5x17" eintragen zu lassen. Pneus sind 255/60 R17. Auf meinem vorherigen 5.9 gingen die Schlappen...
  • Lenkeinschlag begrenzen XJ

    Lenkeinschlag begrenzen XJ: Hab schon mehrmals von Lenkeinschlagsbegrenzungen am XJ gelesen nur leider weiß ich nicht wie das funktionieren soll. Ich hab 31x10,5 auf Jeep...
  • Lenkeinschlag begrenzen

    Lenkeinschlag begrenzen: Hallo Zusammen, ich habe mir am WoE neue Felgen mit Reifen aufgezogen. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich ganz einlenke, die Reifen an den...
  • Ähnliche Themen

    • Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel

      Begrenzung Lenkeinschlag Achsschenkel: Hallo zusammen, wie wird denn beim WJ der Lenkeinschlag eingestellt? Beim XJ und ZJ sind dort Schrauben, die belibig eingestellt werden können...
    • Begrenzung lenkeinschlag

      Begrenzung lenkeinschlag: Moin nächste Woche kommen meine 315er auf 9x 17 et18 rauf. Nun steht im Gutachten der Felgen, Begrenzung lenkeinschlag am vorderen Stabilisator...
    • Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?

      Lenkeinschlag Jeep ZJ begrenzen?: Hallo Versuche meine BBS Delta Felgen in 9.5x17" eintragen zu lassen. Pneus sind 255/60 R17. Auf meinem vorherigen 5.9 gingen die Schlappen...
    • Lenkeinschlag begrenzen XJ

      Lenkeinschlag begrenzen XJ: Hab schon mehrmals von Lenkeinschlagsbegrenzungen am XJ gelesen nur leider weiß ich nicht wie das funktionieren soll. Ich hab 31x10,5 auf Jeep...
    • Lenkeinschlag begrenzen

      Lenkeinschlag begrenzen: Hallo Zusammen, ich habe mir am WoE neue Felgen mit Reifen aufgezogen. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich ganz einlenke, die Reifen an den...
    Oben