Licht bleibt an, nachdem die Zündung aus ist???

Diskutiere Licht bleibt an, nachdem die Zündung aus ist??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wir sind aus unserem Urlaub zurück. Alles super geklappt mit dem E-Satz und der AHK, den wir ja nach viel Mühen eingebaut hatten. Uns ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chita

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
35
Danke
0
Standort
63584 Gründau Hessen
Hallo, wir sind aus unserem Urlaub zurück.
Alles super geklappt mit dem E-Satz und der AHK, den wir ja nach viel Mühen eingebaut hatten.
Uns ist aber im Urlaub aufgefallen, das die Fahrzeugbeleuchtung nicht ausgeht, wenn mann zuerst die Zündung ausmacht und dann erst das Licht??? Ist das vielleicht normal beim Granny?
Ein Schreck war der klitschnasse Boden im Beifahrerraum und hinter dem Sitz, nachdem wir 700 km mit Klimaanlage gefahren sind. Aber wie gut, das es euch gibt, denn so habe ich in der Suche sofort einen Grund dafür gefunden.
Gespannt waren wir ja auch auf den Verbrauch mit unserem Wohnwagen im Schlepptau. Hin waren es laut Bordcomputer 23,3 Liter und zurück 21,4. Schon heftig, wenn mann an 12-13 liter gewöhnt ist, aber der Spaßfaktor im Granny überwiegt nun mal.....:))

Liebe Grüße aus Hessen
Christa
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das nennt sich "coming home" Funktion... wenn du abschließt, geht das Licht aus :wub: oder ansonsten nach kurzer Zeit.

Gruß Heinz
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Wollte ich auch schon mal fragen ... bei mir ist es genau so ... nur weiß ich nicht, ob es nach 5 MInuten nochimmer so ist, weil ich's bislang immer bemerkte und mal vorsichtshalber abgestellt habe.

:wub:
 

Chita

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
35
Danke
0
Standort
63584 Gründau Hessen
ÄÄÄÄH, weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert die Coming Home Funktion so wie sie es soll.... Nach 1,5 Minuten geht das Abblendlicht von selbst aus...
MMMMHH, vielleicht lags an der Luft in Österreich B) oder ich habe das Licht doch nicht ausgemacht :wub:
Danke für eure Hinweise, denn diese super Art von Coming Home kannte ich dann doch noch nicht.

Liebe Grüße
Christa
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ein Schreck war der klitschnasse Boden im Beifahrerraum und hinter dem Sitz, nachdem wir 700 km mit Klimaanlage gefahren sind. Liebe Grüße aus Hessen
Christa

Werd ich auch mal testen müssen, bis jetzt blieb zum Glück alles trocken.
:wub: Ansonsten kommt die Fummlerei mit dem Schlauch und der Moosgummidichtung auf mich zu.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.037
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Irgendwas hast du verkehrt gemacht, Christa.

Das Coming Home hat einwandfrei funktioniert. B)

:wub:

Micha
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Mich haben schon des oeffteren Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass das Licht noch an ist. Ich sage dann "der ist gross genug, der kann das alleine" Die Gesichter muesst ihr sehen.

:wub:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Coming Home Funktion kenne ich. Ich meine aber das Abblendlicht nicht die Beleuchtung innen. Auch nach einem 2o Minuten dauernden Einkauf geht es nicht aus??? Nur wenn ich erst das Licht am Schalter ausdrehe und danach die Zündung geht es aus.
Gruß Christa
Wenn man den Lichtschalter auf "AN" lässt dann brennt es natürlich bis die Batterie leer ist, stellt man ihn nach "Zündug aus" auf "AUS" dann verlöscht es nach einer gewissen Zeit.
Wenn nicht liegt eine Fehlfunktion vor.

Gruss Ozy
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ach wie liebe ich die Automatik stellung bei meinem Lichtschalter :wub:

mfG René
 
maugs

maugs

Member
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
107
Danke
0
Standort
München
ne Automatik fürs abblendlicht im ZJ ??? echt?
dieses feature hab ich im meinen ex Rang Rover geliebt!! will auch!
jetzt fahr ich den ganzen tag mit Licht o. die ganze nacht ohne... ich hasse es!
Wie siht der Salter aus? hab ich das u. weiß es nur nicht?
hast du n Bild?

gruß u. so
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
ne Automatik fürs abblendlicht im ZJ ??? echt?
dieses feature hab ich im meinen ex Rang Rover geliebt!! will auch!
jetzt fahr ich den ganzen tag mit Licht o. die ganze nacht ohne... ich hasse es!
Wie siht der Salter aus? hab ich das u. weiß es nur nicht?
hast du n Bild?

gruß u. so
Wenn du diese Funktion hast, dann den Lichtdrehschalter ganz nach LINKS drehen.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
ne Automatik fürs abblendlicht im ZJ ??? echt?
dieses feature hab ich im meinen ex Rang Rover geliebt!! will auch!
jetzt fahr ich den ganzen tag mit Licht o. die ganze nacht ohne... ich hasse es!
Wie siht der Salter aus? hab ich das u. weiß es nur nicht?
hast du n Bild?

gruß u. so
Die Lichtautomatik haben nur die Canada-Modelle...

Gruß Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Licht bleibt an, nachdem die Zündung aus ist???

Licht bleibt an, nachdem die Zündung aus ist??? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Licht bleibt an

    Licht bleibt an: Moin zusammen, habe folgendes Phänomen: fahre mit Abblendlicht (alles normal), Parke, Zündung aus, stelle fest, dass ich das Licht noch an hab...
  • Jeep WH Facelift: Licht bleibt an?!

    Jeep WH Facelift: Licht bleibt an?!: Hallo zusammen,   seit kurzem Besitzer eines WH. Kurze Frage: wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet lasse und das Fahrzeug verlasse und...
  • Ähnliche Themen

    • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

      Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

      Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
    • Licht bleibt an

      Licht bleibt an: Moin zusammen, habe folgendes Phänomen: fahre mit Abblendlicht (alles normal), Parke, Zündung aus, stelle fest, dass ich das Licht noch an hab...
    • Jeep WH Facelift: Licht bleibt an?!

      Jeep WH Facelift: Licht bleibt an?!: Hallo zusammen,   seit kurzem Besitzer eines WH. Kurze Frage: wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet lasse und das Fahrzeug verlasse und...
    Oben