Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hola amigos. Ich habe einen G.CH 2006 3.0 CRD, damals neu erworben und bis jetzt 103.000 km gelaufen. Bei km 15.000 (ungef.) viel die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralfcostabrava

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
9
Danke
1
Standort
costa brava
Hola amigos.

Ich habe einen G.CH 2006 3.0 CRD, damals neu erworben und bis jetzt 103.000 km gelaufen. Bei km 15.000 (ungef.) viel die Lichtmaschine aus (natürlich im Urlaub) und es musste eine neue herr. Unter Garantie aber mit Zeitverlusst.
Nun ist mir bei 100.000 km wieder die Lichtmaschine durchgegangen!!!????

Jetzt sagte man mir das eine Lichtmaschine ja ewig hält..............ha,ha,ha.

Hatt jemand erfahrung damit gemacht?

Danke für euer schreiben.

Grüsse aus Spanien,

Ralf
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hola ralf, was hast du denn für eine batterie???
 

Gast1

Guest
Beim CRD gibt es gerne eine spröde Dieselleitung oder die Schellen sind nicht fest genug angezogen, diese tropft dann unten auf die lichtmaschiene, schau mal ob deine evt. tropft.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ich hatte das Problem mit der LiMa auch schon.
Es gab ein TSB dazu mit der Möglichkeit eine kleine schwarze Plastikabdeckung montieren zu lassen die vermeidet (bzw. vermeiden soll) das von oben Öl oder Diesel in die Lüftungsöffnungen der Lima gerät.
Habe ich dann bei Austausch der Lima montieren lassen, ob's hilft :hmmm:?

Grüße, Tom
 

Ralfcostabrava

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
9
Danke
1
Standort
costa brava
hola ralf, was hast du denn für eine batterie???

Also dann noch mal.

Meine Batterie wurde 2011 neu eingebaut und ist eine Marelli 95 AH.
Das ist es nicht.

Danke für deine interesse.

Grüsse aus Spanien,

Ralf
 

Ralfcostabrava

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
9
Danke
1
Standort
costa brava
Beim CRD gibt es gerne eine spröde Dieselleitung oder die Schellen sind nicht fest genug angezogen, diese tropft dann unten auf die lichtmaschiene, schau mal ob deine evt. tropft.
Hi Marko.
Hatte auch hier geantwortet?? aber....................

Also ich sagte das ich alle 10.000 km zur Offiziellen Werkstat ging wegen der Inspektion, die ersten 2 Jahre. Dann alle 20.000 km. Jetzt ist de JEEP Werkstatt zu und FIAT dreht das Ding...........gehe ich lieber wo anders hin. Die von Fiat haben doch keine ahnung.

Also das einzigste wäre Oil. Ich hatte bevor das passierte (letzte mal) den G.CH so 45º mit dem Bug auf einen Hügelchen gestellt und so 10 minuten stehen lassen, mit laufendem Motor.
Kann da Oil irgendwo auslaufen????? :glare:

Danke für die antwort.

Ralf
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Deine/Unsere Lima´s dürften von Mercedes sein (so wie auch die von meinem WG). Auch beim WG hatte ich nach 27.000 km einen Totalausfall der Lima. Damals hat mir der Mercedes-Meister weis machen wollen, das sei ganz normal. Ich hab´ geantwortet: " für Mercedes vielleicht, von Audi bin ich das nicht gewohnt." Da das Auto gerade aus der Garantie war, hat er Kulanz beantragt. Erst bei Abholung hat er mir dann gesagt, dass die "Mercedes-Kulanz" aber natürlich nicht für die Einbaukosten gilt und drückt mir eine Rechnung über knapp 300 € in die Hand. Ich hab´ ihm gesagt, dass er das mit seinen Mercedes Kunden machen kann, aber nicht mit mir. Ich habe ihm dann 150 € überwiesen, da ich davon ausgegangen bin, dass selbst der mieseste Monteur in zwei Stunden das Ding eingebaut haben dürfte. Danach sind wir doch noch "Freunde" geworden. Gruß Gerald (echt nervig ohne "return")
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Da Mercedes keine Lichmaschinen herstellt, dürfte die von Bosch sein, wie im Audi, BMW, etc. auch.

Ich habe auf meine zwei Mercedes (280er und 420er) jeweils gut 300 tkm draufgedreht und weder die LiMa, noch ein anderes nicht-Verschleißteil mußte erneuert werden. Und mein 250er Historien-Benz war auch frei von dergleichen Einflüssen. Wobei ich eigentlich auf gut 2 Mio. Kilometer problemlose Fahrerei zurückblicken kann, zumindest was dergleichen Teile betrifft und da war ein Rover V8 mit der bekannten englischen Elektrik dabei.
Mag sein, aber der Mercedes Kundendienst-Meister meinte, daß dies für Mercedes völlig normal sei. Ich finde das nicht normal und hab das auch bei keinem anderen Auto erlebt. Ich weiß, dass fast alle Hersteller Bosch oder Lukas Elektrik verbaut haben. Jeder Hersteller hat aber Spezialwünsche. Das hat mir ein ltd. Mitarbeiter eines großen Zulieferers erzählt. Ansonsten wäre es ja auch nicht zu erklären, warum in dem einen Modell ein Teil ewig hält und in dem anderen Modell schon nach kurzer Zeit kaputt geht. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtmaschine

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben