Liftitis endlich ausgeführt:Jeep XJ mit >= 3.5"

Diskutiere Liftitis endlich ausgeführt:Jeep XJ mit >= 3.5" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sali zäme So mein Fahrwerk ist nun endlich eingebaut. Soweit hat er die 3.5" gut geschluckt ohne transfer case drop etc. Hat keine geräusche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Sali zäme

So mein Fahrwerk ist nun endlich eingebaut. Soweit hat er die 3.5" gut geschluckt ohne transfer case drop etc. Hat keine geräusche fährt sehr sauber, vermute mal es ist einer der höchsten xj in der ch :).

Grüsse


1403213921460.jpg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
So kennen wir die preFL ... wirklich 3,5 Zoll?
 
Hmm, sieht weniger aus...
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Ja also auf dem Foto sind im Kofferraum 6 Stück 17" Reifen mit Felgen, damit der Arsch ein wenig runterkommt. Denke die RE3.5" Blattfeder bringt eher 4.5" am Anfang, und da hat mir der Knickwinkel der Kardanwelle nicht so gepasst.
So wie er jetzt dasteht sind es etwa 56cm vorne/hinten Radnabenmitte bis Unterkannte Radhausverbreiterung.
Verbaute Teile sind OME934 Feder vorne mit 0.75" Federteller, und hinten RE3.5" Blattfeder alles mit Bilstein Stossdämpfer.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
silversurfer604 schrieb:
..............
So wie er jetzt dasteht sind es etwa 56cm vorne/hinten Radnabenmitte bis Unterkannte Radhausverbreiterung.
Verbaute Teile sind OME934 Feder vorne mit 0.75" Federteller, und hinten RE3.5" Blattfeder alles mit Bilstein Stossdämpfer.
 
Bei einem 3,5 Fahrwerk?
 
 
einer der höchsten xj in der ch :).
Vergiss es! :rofl: :rofl: :rofl: :jester:
 
p.s.
Sorry i wollt dich net deprimieren :wave:
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Die Höhe habe ich bei meinem auch...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Ihr macht mich fertig :), wie viele cm sollten den zwischen nabe und unterkannte sein bei 3.5"?

Claude meiner ist zugelassen, keine trailerschlampe :). Oder hast du schon andere gesehen mit mehr als 3" zugelassen in der ch?
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Such mal im Forum nach "Skyjacker Nitro 8000" da siehst dann meinen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Österreich ist aber (noch) nicht Schweiz, oder habe ich da was verpasst?
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Mir ging es nur um die Höhe und die Meinungen dazu.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du Bewunderung suchst, musst du einen eigenen Fred aufmachen.

sending by Catapillar B15
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
silversurfer604 schrieb:
...........

Claude meiner ist zugelassen, keine trailerschlampe :). Oder hast du schon andere gesehen mit mehr als 3" zugelassen in der ch?
 
I hab keine Trailerschlampe sorry damit kann ich nicht dienen.
 
Wie viel cm es bei meinem sind schreib i hier nicht rein (MFK Technisch sind 55 mm möglich).
Mein Fahrwerk ist vom Casty, OME Teile, abgenommen und eingetragen in Chur.
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Mir gefällt er so ... 
 
sind das mit 31 x 10.5 15 Reifen?
 
 
Gruß Michael
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
:), jo die kiste wirkt einfach anders mit fahrwerk, macht spass so zum fahren.

Bin momentan am schauen ob die kreuzgelenke den neuen winkel schlucken auf dauer. Auch die stabis sind noch serie, da muss ich was machen wegen dem kleinen achsversatz.
Der stabi und die feder hat auf einer seite nur etwa 1cm luft. Auf der strasse kein problem, aber im gelände könnte es eines werden :).
Auch den bumpstop hinten ist noch stock, weiss noch nicht so genau wie gross der werden sollte.

Die reifen sind normale 235/75/15 generel at2, für den günstigen preis sind die auch im schlamm voll zu empfehlen. Panzerpiste büre geprüft :).
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.271
Danke
5.937
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
silversurfer604 schrieb:
.... die Stabis sind noch Serie, da muss ich was machen wegen dem kleinen Achsversatz.
Der Stabi und die Feder hat auf einer Seite nur etwa 1cm Luft. Auf der Strasse kein Problem, aber im Gelände könnte es eines werden ...
 

... aus der Ferne würfelst Du da etwas durcheinander!
  • Den Stabi lass mal, wo er ist.
  • Den Panhardstab sollte man modifizieren wegen dem Achsversatz.
  • Die Koppellenkerstangen zum VA-Stabi könnte man ersetzen.
Wenn die Achsen noch eingestellt sind, sollte der Indianer brav laufen ... .
 
:wave:
Bodo
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Sali Bodo
 
Ja genau sorry, der Koppellenkstangen Kopf ist nahe bei der Feder. Ich weiss der Panhard kann man machen, der Achsversatz ist aber echt minimal. Darum hätte ich den mal sein lassen, und nur die Koppelgeschichte gemacht für mehr Luft zwischen Feder und Kopf.
 
Entweder mit den JKS disconnects, oder mit dem RE9921 sway bar relocation bracket.
Bin mir da noch nicht so sicher was mir besser gefällt.
 
Danke für die Hilfe
 
Grüessli
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Die feste sind gut, aber wenn ins Gelände willst.....
 
Ich hab JKS drinne. Ich lebe halt mim Risiko, dass MFK sagt "wo ist s Festigkeit Gutachten"?
Im schlimmsten Fall hab i Arschkarte. Obwohl in Chur abgenommen und für gut befunden
aber nicht eingetragen. Machen die nicht! Aber es war denen logisch dass es JKS braucht
weil er sonst nicht verschränkt.
 
Die spinnen halt hier a bissle. Alles was nit speziell genemigt ist ist erstmal verboten leider.
 

silversurfer604

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Ja ist echt mühsam in der ch, immer ein riesentheater mit der mfk. Hab darum noch vorletzte woche die mfk gemacht, bevor das fahrwerk reinkam :).
Jetzt hab ich sicher mal 3 jahre ruhe :), bis dahin hat sich das ganze fahrwerk sicher ein wenig gesetzt :).

Ah bin erst beim zweiten versuch durgekommen, der erste prüfer hat was von wegen schwammigen fahrverhalten gelabert, muss gemacht werden etc blabla. Na ja beim 2. Versuch fand der neue prüfer aber, ist alles in ordnung.

@bodo, danke ja die würden sicher auch gehen, momentan tendiere ich zu den jks :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liftitis endlich ausgeführt:Jeep XJ mit >= 3.5"

Liftitis endlich ausgeführt:Jeep XJ mit >= 3.5" - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Liftitis Jeepus

    Liftitis Jeepus: Sali zäme   Nun ist es soweit, die Liftitis Jeepus hat mich auch erwischt :-). Da ich leider in der Schweiz wohne wird alles ein wenig...
  • Die Liftitis hat mich erwischt

    Die Liftitis hat mich erwischt: Ich hatte den üblichen Krankheitsverlauf: Schlaflose Nächte in denen man sich fragt, was mach ich mit den alten, schlappen Blattfedern. offtopic...
  • Ähnliche Themen

    • Endlich da

      Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
    • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

      H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
    • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

      Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
    • Liftitis Jeepus

      Liftitis Jeepus: Sali zäme   Nun ist es soweit, die Liftitis Jeepus hat mich auch erwischt :-). Da ich leider in der Schweiz wohne wird alles ein wenig...
    • Die Liftitis hat mich erwischt

      Die Liftitis hat mich erwischt: Ich hatte den üblichen Krankheitsverlauf: Schlaflose Nächte in denen man sich fragt, was mach ich mit den alten, schlappen Blattfedern. offtopic...
    Oben