Lüfterrad

Diskutiere Lüfterrad im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe seit kurzem ein ein ungewohntes Geräusch unter der Haube, eine Mischung aus Quietschen und Klappern. Ich würde auf das Lager des Lüfters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dana

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
chemnitz
Habe seit kurzem ein ein ungewohntes Geräusch unter der Haube, eine Mischung aus Quietschen und
Klappern.
Ich würde auf das Lager des Lüfters tippen, die Frage ist wie geht es ab und was ist dahinter?( Wasserpumpe?)
Oder gibt es einen anderen Kandidaten? Motor hat 75Tkm runter.
Habe leider im Handbuch keine richtige Beschreibung Motors.
Gruss
Daniel
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Das lager von deinem lüfterrad is die wasserpumpe.. also wenn dein lüfterrad einfach rumeiert kann es 2 möglichkeiten geben.. entweder sind die schrauben nicht fest oder deine wasserpumpe verabschiedet sich demnächst mit ner mächtigen weißen wolke.
 

dana

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
chemnitz
Danke,
Tausch= Problem?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
kommt drauf an.. hast schon einen mit rippenriemen(serpentinenriemen) oder noch einen mit 2 keilriemen?
Rippenriemen is einfach.. Servopumpe lösen, riemenspanner lockern ruter mit dem riemen raus mit der pumpe. sitzfläche reinigen, neue pumpe mit dichtung rein und wieder zusammenbauen.
mit 2 keilriemen isses dementsprechend doppelte arbeit. 2x riemen lockern. 1x servopumpe und 1x Lima und dann das selbe spiel wie oben.
Natürlich die geschichte mit dem kühlwasser vorher und nachher nicht vergessen.
Ach so .. am besten nach dem wasser ablassen schon das lüfterrad lösen... dann hast es nachher einfacher.
 

dana

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
chemnitz
Ist wohl machbar.
Besten Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lüfterrad

Lüfterrad - Ähnliche Themen

  • Lüfterrad und Kühler defekt

    Lüfterrad und Kühler defekt: Hallo :wave:,   mein Jeep Jeep Grand Cherokee II WJ, WG 4.7 V8 4x4 11/2000 4701 ccm, 164 KW, 223 PS...
  • ZJ 4.0l Lüfterrad an der Wasserpumpe

    ZJ 4.0l Lüfterrad an der Wasserpumpe: Hallo mein Lüfter Rad an der Wasserpumpe bammelt hin und her Pumpe kaputt Gibts eine Anleitung zum Ausbau Lg
  • Lüfterrad vom Heizungsgebläse kompatibel mit anderen Jeeps?

    Lüfterrad vom Heizungsgebläse kompatibel mit anderen Jeeps?: Hallo! Ich habe meinen Jeep vor ein paar Monaten restaurieren lassen und leider ist beim Zusammenbauen ein Stück Metall oder eine Schraube in den...
  • Abdeckung Lüfterrad

    Abdeckung Lüfterrad: Hallo zusammen, weiß jemand wo man günstig die Schutzabdeckung für das Lüfterrad herbekommt bzw. hat evtl jemand zu Hause...
  • Lüfterrad auf Wanderschaft im Besonderen

    Lüfterrad auf Wanderschaft im Besonderen: Hi Leute da es draußen, wie wohl jeder mitbekommen hat, ziemlich heiß ist ist obiges Problem besonders unangenehm. :) Mein Lüfterrad vom...
  • Ähnliche Themen

    • Lüfterrad und Kühler defekt

      Lüfterrad und Kühler defekt: Hallo :wave:,   mein Jeep Jeep Grand Cherokee II WJ, WG 4.7 V8 4x4 11/2000 4701 ccm, 164 KW, 223 PS...
    • ZJ 4.0l Lüfterrad an der Wasserpumpe

      ZJ 4.0l Lüfterrad an der Wasserpumpe: Hallo mein Lüfter Rad an der Wasserpumpe bammelt hin und her Pumpe kaputt Gibts eine Anleitung zum Ausbau Lg
    • Lüfterrad vom Heizungsgebläse kompatibel mit anderen Jeeps?

      Lüfterrad vom Heizungsgebläse kompatibel mit anderen Jeeps?: Hallo! Ich habe meinen Jeep vor ein paar Monaten restaurieren lassen und leider ist beim Zusammenbauen ein Stück Metall oder eine Schraube in den...
    • Abdeckung Lüfterrad

      Abdeckung Lüfterrad: Hallo zusammen, weiß jemand wo man günstig die Schutzabdeckung für das Lüfterrad herbekommt bzw. hat evtl jemand zu Hause...
    • Lüfterrad auf Wanderschaft im Besonderen

      Lüfterrad auf Wanderschaft im Besonderen: Hi Leute da es draußen, wie wohl jeder mitbekommen hat, ziemlich heiß ist ist obiges Problem besonders unangenehm. :) Mein Lüfterrad vom...
    Oben