Lüfterrad auf Wanderschaft im Besonderen

Diskutiere Lüfterrad auf Wanderschaft im Besonderen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute da es draußen, wie wohl jeder mitbekommen hat, ziemlich heiß ist ist obiges Problem besonders unangenehm. :) Mein Lüfterrad vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepgauner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Berlin
Hi Leute

da es draußen, wie wohl jeder mitbekommen hat, ziemlich heiß ist ist obiges Problem besonders unangenehm. :) Mein Lüfterrad vom E-Lüfter für die Klima, also der rechts neben dem Viscolüfter hat sich während der Fahrt verselbständigt. Er kam jedoch bauartbedingt nicht sehr weit und so fräste sich die Welle auf der er eigentlich sitzen müsste ins Laufrad. Also musste ich das Ganze erst mal chirurgisch entfernen, damit ich weiterfahren konnte. Leider habe ich sowieso schon immer ein Temperaturproblem und ohne den Zusatzlüfter wird es jetzt leider sehr heiß und so benötige ich dringend einen neuen (siehe auch wanted)

Mein Temperatur problem besteht schon seit einiger Zeit und führte zum Austauch von Thermostat, Kühler, Wasserpumpe und jetzt am WE dem Viscolüfter. Ob durch Tausch des Letzteren eine Besserung erzielt wird sehe ich erst morgen bei der Fahrt zur Arbeit. Falls nicht, wäre ich dankbar für Ideen an was es noch liegen könnte.

Grüße aus dem heißen Berlin
 
drago

drago

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Hallo - ich hatte an meinem 89 XJ das selbe problem - Temperatur - das kam durch die imense Stauwärme unter der Haube des XJ.
Ich hab ihm zwei Lüftungsbleche gegönnt und den Zusatzlüfter auf Handschaltung gelegt. So kann ich den Lüfter immer schon anmachen bevor es heiß wird, nicht erst wenn es heiß ist. Über die Lüftungsgitter kann er wunderbar die Stauwärme ableiten. Ich mach morgen mal ein Foto davon.

Grüße aus dem ebenfalls heißen wilden Süden
 

jeepgauner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Berlin
Tach

na da bin ich ja mal gespannt. Aber schon komisch, ich meine Globale Erwärmung hin oder her, aber unser Indianer wird ja nun nicht nur in Alaska gefahren und mir fallen da auf Anhieb diverse Bundesstaaten ein, in denen es auch vor 15 Jahren schon so heiß war, wie bei uns heute.

Bis morgen
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Der neue Könnte schon längst Unterwegs sein wenn Du Dich mal melden würdest! Hab auch noch 2 neuwertige Viskos!
 

jeepgauner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Berlin
Hi

also schönen Dank für eure Anteilnahme bzw. Fotos. Ich habe schon auf das Angebot vom Country Boy reagiert und wir sind uns auch handelseinig geworden. Falls mir noch einer abwandert komme ich dann auf dein Angebot zurück. Ansonsten konnte ich jetzt mal Zwei Tage ein anderes Auto benutzen, so das ich noch keine Neuigkeiten zu meinem Visco habe.


An Drago: Löcher mit der Stichsäge und dann die Bleche geschraubt oder wie?

Gruß vom Jeepgauner
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Richtig! Löcher mit der Stichsäge aber aufpassen das Du den Rahmen nicht Triffst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lüfterrad auf Wanderschaft im Besonderen

Lüfterrad auf Wanderschaft im Besonderen - Ähnliche Themen

  • Lüfterrad und Kühler defekt

    Lüfterrad und Kühler defekt: Hallo :wave:,   mein Jeep Jeep Grand Cherokee II WJ, WG 4.7 V8 4x4 11/2000 4701 ccm, 164 KW, 223 PS...
  • ZJ 4.0l Lüfterrad an der Wasserpumpe

    ZJ 4.0l Lüfterrad an der Wasserpumpe: Hallo mein Lüfter Rad an der Wasserpumpe bammelt hin und her Pumpe kaputt Gibts eine Anleitung zum Ausbau Lg
  • Lüfterrad vom Heizungsgebläse kompatibel mit anderen Jeeps?

    Lüfterrad vom Heizungsgebläse kompatibel mit anderen Jeeps?: Hallo! Ich habe meinen Jeep vor ein paar Monaten restaurieren lassen und leider ist beim Zusammenbauen ein Stück Metall oder eine Schraube in den...
  • Abdeckung Lüfterrad

    Abdeckung Lüfterrad: Hallo zusammen, weiß jemand wo man günstig die Schutzabdeckung für das Lüfterrad herbekommt bzw. hat evtl jemand zu Hause...
  • Lüfterrad

    Lüfterrad: Habe seit kurzem ein ein ungewohntes Geräusch unter der Haube, eine Mischung aus Quietschen und Klappern. Ich würde auf das Lager des Lüfters...
  • Ähnliche Themen

    • Lüfterrad und Kühler defekt

      Lüfterrad und Kühler defekt: Hallo :wave:,   mein Jeep Jeep Grand Cherokee II WJ, WG 4.7 V8 4x4 11/2000 4701 ccm, 164 KW, 223 PS...
    • ZJ 4.0l Lüfterrad an der Wasserpumpe

      ZJ 4.0l Lüfterrad an der Wasserpumpe: Hallo mein Lüfter Rad an der Wasserpumpe bammelt hin und her Pumpe kaputt Gibts eine Anleitung zum Ausbau Lg
    • Lüfterrad vom Heizungsgebläse kompatibel mit anderen Jeeps?

      Lüfterrad vom Heizungsgebläse kompatibel mit anderen Jeeps?: Hallo! Ich habe meinen Jeep vor ein paar Monaten restaurieren lassen und leider ist beim Zusammenbauen ein Stück Metall oder eine Schraube in den...
    • Abdeckung Lüfterrad

      Abdeckung Lüfterrad: Hallo zusammen, weiß jemand wo man günstig die Schutzabdeckung für das Lüfterrad herbekommt bzw. hat evtl jemand zu Hause...
    • Lüfterrad

      Lüfterrad: Habe seit kurzem ein ein ungewohntes Geräusch unter der Haube, eine Mischung aus Quietschen und Klappern. Ich würde auf das Lager des Lüfters...
    Oben