Luftfederung

Diskutiere Luftfederung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin Bei mir ist gestern im Display eine Meldung in rot gewesen Sofortige Wartung/ Reparatur Luftfederung erforderlich Darf ich damit noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco Tams

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
25813 Husum
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (USA) 3,0L
Moin moin
Bei mir ist gestern im Display eine Meldung in rot gewesen
Sofortige Wartung/ Reparatur Luftfederung erforderlich
Darf ich damit noch weiter fahren bzw zur nächsten Werkstadt die ist ca. 100km entfernt ist?

LG aus Husum
 

wolke66

Guest
ja, kannst Du definitiv machen

hatte letztes Jahr die gleichen Probleme, Kompressor war hin, Händler hat mir gesagt, dass ich problemlos weiter fahren kann - ist dann halt nur ohne Luftfederung
solltest halt nur daran denken, dass er bei 85 km/h nicht runter fährt und somit ein erhöhter Fahrzeugschwerpunkt ab dieser Geschwindigkeit entsteht.
hoffe für Dich, dass das Teil (oder was auch immer defekt ist - können auch die Sensoren sein - lieferbar ist - bei mir hats fast 3 Monate gedauert
hatte damals fast den Eindruck, dass es dadurch entstanden ist, dass das Fahrzeug auf Grund des 1. Lockdowns nicht bzw. sehr sehr wenig bewegt worden ist.

kannst auch erst mal schauen, ob nicht nur eine Sicherung (Luftkompressor oder so ähnlich) raus ist
Handbuch --> Motorraum Sicherungskasten (Deckel)
 

Marco Tams

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
25813 Husum
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee (USA) 3,0L
Danke für die schnelle Antwort ,habe jetzt näcgstw Woche einen Termin beim jeep Händler, weil bei mir auch eventuell 3 Injektionen kaputt sind er verbraucht momentan 20 bis 25 lieter auf 100 km und das ist einbischen viel denke ich
Aber dir noch einen schönen Tag.
Lg aus Husum
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
573
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hm, also fahren zwecks ausgefallener luftfederung kannst du schon - sie wird wie Wolke schon schreibt schlichtweg nicht funktionieren. Du solltest aber vielleicht eher aufpassen dass er nicht permanent in Parkposition fährt - das sehe ich eher als Problem da er da schon ziemlich tief ist. Wenn er nicht mehr in Aero-Position fährt kannst du vernachlässigen, das dient eher dem Spritsparen als dem Komfort...

Aber wenn du ohnehin befürchtest dass du 3 defekte Injektoren hast würde ich sowieso nicht weit fahren da diese dann unkontrolliert einspritzen und dadurch die Kolben schaden nehmen könnten (worstcase) da eine ungewollte Nachverbrennung auf dem Kolben stattfinden kann.
 

wolke66

Guest
wieso sollte er in Parkposition fahren (können) wenn die Luftfederung kaputt ist??
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Kleckernde Injektoren können auf längere Dauer Löcher in die Kolben brennen.
 

wolke66

Guest
Hm, wenn Luft/Stickstoff raus dann tief?
ne, so "einfach" ist das nicht ....
wieso sollte auch Stickstoff raus sein? Dann hätte @Marco Tams ja gesagt, dass der Wagen auf tief steht ...
es funzt halt "nur" nicht mehr
außerdem dürfte das System so funktionieren, dass die Normalposition die "Federhalte"position ist und er auch Druck braucht, um nach "unten" zu fahren
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
573
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
ne, so "einfach" ist das nicht ....
wieso sollte auch Stickstoff raus sein? Dann hätte @Marco Tams ja gesagt, dass der Wagen auf tief steht ...
es funzt halt "nur" nicht mehr
außerdem dürfte das System so funktionieren, dass die Normalposition die "Federhalte"position ist und er auch Druck braucht, um nach "unten" zu fahren
Ah, ok. Etwas off-topic, aber funktioniert das Fahrwerk dann so dass durch Druck das Fahrzeug tiefer wird und bei weniger Druck höher? Ich war immer der Meinung dass es genau andersherum funktioniert > Kein Druck = tiefster Punkt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfederung

Luftfederung - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Luftfederung Trailhawk

    Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

    Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
  • (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

    (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!: Hallo Leute, mein Cherokee verliert gerade über Nacht Luft in der Vorderachse. Weiß jemand voran das liegen könnte? Das Komfort ein,- und...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Luftfederung Trailhawk

      Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
    • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

      WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
    • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

      Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
    • (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

      (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!: Hallo Leute, mein Cherokee verliert gerade über Nacht Luft in der Vorderachse. Weiß jemand voran das liegen könnte? Das Komfort ein,- und...
    Oben