Mein Granny ist ein schwarzes Loch (viel text)

Diskutiere Mein Granny ist ein schwarzes Loch (viel text) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo westfale.... ich hab meinen granny ja nun auch noch nicht sehr lange...vorher hatt ich nen 92er xj, davor jahrelang nen caprice station...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deville

deville

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Porta
hallo westfale....

ich hab meinen granny ja nun auch noch nicht sehr lange...vorher hatt ich nen 92er xj, davor jahrelang nen caprice station. der chevy lief und lief und lief, ich hab kaum etwas reingesteckt an reparaturen. dasselbe galt für den xj, ein klasse auto der mir, trotzdem ich vorher nie nen jeep hatte, sehr viel freude gebracht und zuverlässigkeit gezeigt hat. :drink:
nachdem ich mich entschlossen hatte den granny zu holen hab ich mir hier vorher schon viele infos gezogen( danke an alle mit positiven und negativen bewertungen über den gc).
aber trotzdem wusste ich es musste diemal der granny sein!! :top:
auch wenn er viele macken hat, ist es im preis leistungsverhältnis ein echt klasse auto!!
manch einer hat halt glück und er braucht nicht viel investieren in sein granny..bei anderen ist er ein "groschengrab" und manch einer wünscht sich vielleicht :wave:

ABER....einen echten jeeper wird das kaum aus der fassung bringen...denn wir :biglaugh: unseren granny...egal was er von uns fordert :newlaugh:


grusz

deville
 

Gast3

Guest
meinen grany habe ich nun 1 jahr, er hat 220000 auf der uhr, bj. 93, sieht nich mehr ganz "neu" aus und klappert auch an ein paar stellen. nachdem ich ein etliche stunden dranrum gebaut hab isser immer noch nich neu und wirds auch nie werden.
eins steht fest, kein auto hat mir bis jetzt soviel spas gemacht wie der grany. ich fahr net viel damit, aber wenn ich fahr machts einfach spas. bevor ich ihn mir kaufte habe ich lange im forum hier rumgelesen und wusste ungefähr was ich mir antue. ich habs aber trotzdem gemacht weil ich schon immer so ein teil haben wollte und ich den grany einfach geil finde.
ich kann echt leute nich verstehen welche über das bissel " unperfektheit" meckern. wenn man oder frau an der büchs nichts machen kann soll mans lieber bei einem neuwagen belassen.
hauptsache die "karre" fährt und man weis ungefähr was klappert und obs schlimm is oder nich. wenn ich nich selber schrauben könnte hätt ich mir kein 14 jahre altes auto zugelegt. im forum hier gibt es genug kompetente leute welche helfen können. meinen speziellen dank an david.
hab ich nun auch noch meinen senf dazugegeben und gut is.
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
So nun auch noch mein Senf! Spass kostet Geld habich in meinen 22 Jahren mit Führerschein gelernt! Ein solches Auto zu fahren macht einfach Spass! Wenn da nicht das ein oder andere Wehwehchen wäre würde man nicht so viel Spass haben denn wir würden den Spass nicht mehr zu schätzen wissen! Anhand Deiner Problem Beschreibungen handelt es sich bei Deinem Auto wirklich nur um kleinigkeiten die man schnell und problemlos mit ein wenig Eigeninitiative an einem schönen Wochenende und mit Hilfe Sachkundiger Hilfe einiger Leute aus diesem Forum welche mann nicht verärgern sollte lösen kann! Oder tauschst Du deine Frau auch um nur weil sie mal nen Pickel hat und der Abdeckstift 2,99 Euro kostet?Also ich fahre meinen Granny gerne und Viel! Trotz Defektem Getriebe! Und der Spass den ich mit diesemFahrzeug habe entschädigt jeden Euro den ich Investiert habe! Trotz defektem Getriebe! Und Ja das neue Getriebe wird auch einiges an Aufwand und Geld Kosten aber ich hab was auf das ich mich Freuen kann!!!!!!Und nun noch eins: Ein solches Fahrzeug kostet undwird auch immer etwas mehr Kosten als eine Familienkutsche von der Stange!!! Ich bemühe mich gegen das Aussterben der Dinosaurier auf Deutschen Straßen!!!!!!Gruß Ralf! :drink:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
also westfale...nun sag auch ich mal ton dazu.

ich bin ja ausem "wilden osten" und habe auch schon vor der wende an autos geschraubt.

nicht umbedingt,weil es mir spas machte,sondern weil ichs muste.
es gab keine teile und in den werkstätten musteste ewig warten.

ich habe sogar mit motorradbatterien geld gemacht!
den auch die waren mangelware hier.

und wenn man so arbeitet wird mann erfinderrisch und bastelt artfremde teile zusamen und schon läuft das auto.
auch wir hatten autos mit 6 und 7 stelliger laufleistung...nur,was da noch original war,das past inne hutschachtel.
ich hab auch einen auspuff vom wartburg schon mitten mopetkrümmer und 2 alten maulschlüsseln repariert/geflickt.war dicht und hat gehalten...das war wichtig.
das kühlsystem hatte ich halt mit fensterkitt und heftpflaster abgedichtet und die zündspuhle vonem mossie verbaut...
der 311 kam kurz nach der wende aufen schrott,er ist zwar noch perfekt gelaufen,aber der tüv hätte den nie von der bühne mehr runtergelassen.

also bewunder mal nicht die polenkaleschen...da geht nur eine hand voll durchen deutschen tüv!
so wie der 311 camping....war auche nettes auto mit selbstgebauten sportsitzen und mittelkonsohle marke eigenbau....nur tüv hätte der nie bekommen....höchstens als eigenbau.

und nebenbei bemerkt...nicht mal mein grauer,xj von 89, hat mich je im stich gelassen....auch wen ich über 120 das radio nimmer verstehn konnte...und die 200 tkm hat der auch vor ein paar jahren überschritten.

ich fahre jeep aus überzeugung.und nicht weils inn iss...

und das ich da selber schrauben muß...na und?
oder denkst du etwa,ich hätte am wg noch nix gemacht??

:drink:
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt



Da muss ich ja was zur Ehrenrettung der V12-7er von BMW absondern:
Mein Fuffi ist zwar erst 5.5 Jahre alt und noch keine 10, doch ich denke auch in gealtertem Zustand wird er etwas vom Geilsten sein, was mit vier Rädern unterm Hintern haben kannst.

Und für alle die wirklich geniessen wollen: Der 5.4Liter V12 von BMW und der 5.9er Granny bilden zusammen das perfekte Fahrzeugduo im Fuhrpark des glücklichen Mannes.

Grüsse
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@ westfale

Also ich gebe meinen Senf jetzt auch noch dazu ab:

Ich liebe auch meinen GC. ich hätte nicht gedacht, dass mir das passiert. Bin ich doch so ein A nach B Typ. Ich fuhr vor meinem im letzten Jahr
gekauften Granny einen Mondeo. Der hatte so knappe 75000 auf der Latte. War alles ok. Dann mich in den Granny verliebt bei 58000.
Und jetzt kommts :drink:

Wie gesagt, ich liebe mein Auto aber diese Liebe macht mich nicht blind. Soll um Gottes Willen keine Anspielung an die anderen Postings sein. Ich meine nur, dass bei einem Auto aus dem Hause DC und ich meine das so, wie die sich selbst sehen, es ja wohl nicht angehen kann, dass man im Windkanal oder wo auch immer das Flattergeräusch an den Türen nicht hört, welches der Spiegel verursacht. Oder die besch..... Klimakontrolle. Ihr kennt ja die Probleme. Mein Glück ist halt, dass ich den Wagen bei einem Freund gekauft habe, der Verkaufsleiter in einem großen Essener Autohaus ist. Und ab morgen ist mein Granny beim Arzt. Sitzheizungsrecall etc. Da lass ich alles machen. Aber ich werde für die Abstellung der Mängel keinen Cent bezahlen. Wer sich selbst als Premiumarke begreift, darf eine solche Qualität nicht abliefern. Leider lassen sich aber die meisten Kunden mit den üblichen Sprüchen abspeisen. Deshalb hilft manchmal das Rumpelstielzchen, dann geht´s.


In diesem Sinne. Ganz entspannt bleiben und Eure Autos lieben.

LG

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Granny ist ein schwarzes Loch (viel text)

Mein Granny ist ein schwarzes Loch (viel text) - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben