Mein Jeep, ein Arbeitstier

Diskutiere Mein Jeep, ein Arbeitstier im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Vor ner Woche war in unserem Garten so richtig was los. 13 Lebensbäume, 6 m hoch, und eine 35 m lange Buchenhecke sollten weichen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Vor ner Woche war in unserem Garten so richtig was los.
13 Lebensbäume, 6 m hoch, und eine 35 m lange Buchenhecke sollten weichen.
Die Lebensbäume nahmen zu viel Platz weg und die Buchenhecke ist ein dauernder, zeitintensiver Pflegefall.

Ein Freund wollte mit einem Minibagger von 4,5 to. anrücken, da die Würzeln auch raus sollten.
Wer nicht kam, klar, der "Freund" mit Bagger.

Da ich alles organisiert hatte, Kettensäge, Container für´s Grünzeug und helfende Nachbarn, war ich stocksauer.

Da die Lebensbäume keine tiefen Wurzeln bilden, hab ich kurzerhand folgendes gemacht:

Die Bäume alle bis auf ne Höhe von 1,5 m gefällt. Seil ziemlich oben um den Stamm (Hebelwirkung), Jeep an das andere Ende (AHK), Allrad und Geländeuntersetzung rein und vorsichtig angezogen. Schon lag der Stamm mitsamt der Wurzel auf dem Rasen. Ich brauchte kaum Gas geben.

Da das so gut geklappt hat, waren wir ruckzuck mit der Aktion fertig.
Mit der Buchenhecke habe ich es dann ebenso gemacht. Seil ganz unten um die Heckenpflanze, kurz gezogen, raus war das Teil. Für die 35 m Hecke und die 13 Lebensbäume haben wir einen Vormittag gebraucht, dann war alles weg und der Container voll. Das ging so locker, ich war echt erstaunt.
Kein Qualmen der Kupplung, keine durchdrehenden Reifen.

Nun wollen einige Nachbarn den Jeep leihen, die auch solche Aktionen geplant haben.
Nix da, gibt´s nicht. Den Jeep kriegt niemand geliehen!

War sicher nicht der gemütlichste Tag für den Jeep, aber er hat alles tadellos überstanden.
Ne geile Karre, ich will im Leben kein anderes Auto mehr!

Gruß
Joachim
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Schön... solche Aktionen kenne ich mit nem Jeep, hatte ich auch schon zwei mal. Beide male war es eine volle Bauschuttmulde die mal wo hin musste. Da hat meiner aber etwas schnaufen müssen, das sind ein par Tonnen
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
bei so einer Aktion hat man doch den Knipser dabei, gibt es denn keine Bilder dazu?
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Joachim,

mal wieder eine schöne Geschichte.

Das erinnert mich an die Notstandsgesetze in Deutschland, nach denen es möglich ist, im Ernstfall zivile Fahrzeuge durch den Staat requirieren zu lassen - ohne Einspruchsrecht. Da dürften besonders unsere Jeeps, auf Grund ihrer Leistung, an erster Stelle stehen.

Ein KJ, mit aufmontiertem Maschinengewehr als "tactical car" :rail: :gunner: und bedienbar durch das Schiebedach, ist aber trotzdem eine gruselige Vorstellung.

Grüße von Otto
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Hallo Joachim,

mal wieder eine schöne Geschichte.

Das erinnert mich an die Notstandsgesetze in Deutschland, nach denen es möglich ist, im Ernstfall zivile Fahrzeuge durch den Staat requirieren zu lassen - ohne Einspruchsrecht. Da dürften besonders unsere Jeeps, auf Grund ihrer Leistung, an erster Stelle stehen.

Ein KJ, mit aufmontiertem Maschinengewehr als "tactical car" :rail: :gunner: und bedienbar durch das Schiebedach, ist aber trotzdem eine gruselige Vorstellung.

Grüße von Otto
meinen kriegt keiner, dann eher gibt es für ihn eine Feuerbestattung! :thefinger_red:
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
er zieht sogar eine erlegte 90 kg Wildsau aus dem Gebüsch bei einer Steigung von fast 80% :drink:
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Tolle geschichte :lol:

im gelände zieht er auch gern andere feststeckende jeeps prima auf festen untergrund :drive:
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Schade um die Buchenhecke. An den achtjährigen Kirschlorbeerpflanzen, die einer Buchenhecke gewichen sind, ist der KJ übrigens vor zwei Jahren gescheitert. Alle vier Rädchen am Durchdrehen, auf Beton. Habe dann einen Samstag lang gebuddelt.
Ulrich
 

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
@cherokee 4x4

Sau aus dem Mais holen, der 30 cm unter Wasser stand, weil ein Bach Hochwasser führte, hab ich auch schon durch. 1 a. Der L200, der es vor mir versucht hatte, wurde bei der Tour gleich mit angehängt und auf´s Trockene befördert.

Hab jetzt von Heckpack den Heckträger mit Bodenschweißwanne, ne feine Sache. Sonst mussten die Sauen immer in den Kofferraum, eine elende Schweinerei. Von Heckpack gibt´s auch eine Seilwinde für die AHK, allerdings nur mit 14 m Stahlseil. Das reicht nie, aber man kann es ja belieb verlängern.
 

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Uli,

ich stand auf dem Rasen und meine Reifen sind die BFG MT´s. Da dreht nix durch, aber Fahrspuen vom Feinsten. Mein Rasenmäher streikt schon.

Aber die Gesichter der Nachbarn, besonders das vom X 5 Fahrer aus dem Haus gegenüber, der immer so mitleidig lächelt, wenn ich mit dem Jeep komme, entschädigten.
Ich freu mich schon auf den nächsten Winter: Im letzten Winter kam er mit dem X 5 nicht aus seiner Einfahrt, weil der Winterdienst ihm ein Schneehäufchen vor die Karre geschoben hat.
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
also Uli

mit der Aussagen wie
Im letzten Winter kam er mit dem X 5 nicht aus seiner Einfahrt
wäre ich wenn ich die MT's montiert hätte sehr vorsichtig
ich fahre die MT's im Winter nicht mehr!
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
.... Sonst mussten die Sauen immer in den Kofferraum, eine elende Schweinerei.
du hast einen KJ, wo eine Sau hinten in den Kofferraum reinpasst - welches Model fährts du denn, bei mir passt noch nicht einmal der Hund hinten rein wenn ich nicht den Verbandskasten und das Warndreick hinten raus nehme. :judge:
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Das mit den MTs ist Joachim. Ich habe einen Satz Winterreifen. So ausgerüstet habe ich aber zum Verdruss der frustrierten Nachbarn immer auf den am Straßenrand aufgeschütteten Schneewällen parken können. Leider werde ich kommenden Winter diesen Spaß nicht haben. Der Jeep wartet abgemeldet auf den nächsten großen Urlaubstrip. Für Kurzstreckenbetrieb im Alltag, noch dazu im Winter, ist er einfach zu durstig.
Ulrich
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
Frank,

hast du einen Irischer Wolfshund? oder eine Deutsche Dogge ? :)
 

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Frank,

da waren auch schon 3 Sauen drin und eine lag auf der Motorhaube.
Wir schiessen meist Überläufer, die sind nicht so schwer/groß.
Außerdem fahr ich nur ca. 2 Km über Feldwege zum Bauernhof, meist mit geöffneter Hecktüre, wenn Sauen im Kofferraum liegen.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
@HJL
Hast du keine bedenken mit offener hecktür über stock und stein zu fahren? Schließlich hängt dann die ganze last am oberen scharnier, dazu noch die hebelwirkung....
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
@ Frank : Ich habe 3 Hunde und nicht klein. 2 Alaskan Malamute und nen Eurasier. Die Malis Schulterhöhe Mädchen 60 cm Rüde 64 (ist erst 8mon) und Eurasier 52 cm. Die haben alle gut Platz da hinten. Die liegen nebeneinander und gut ist.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
@Hundehalter: jajaja, ich hab doch nur ein wenig Spass gemacht. Aber der Kofferaum ist beim kleinen Indianer ja schon recht übersichtlich. Und als ich dann hörte, dass eine Sau reinpasst (Unser Bauer hat die immer hinten auf seinem Nissan Navara liegen und die sehen sehr GROSS aus) dachte ich nur, das wird aber knapp. :wave: :giveup: :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Jeep, ein Arbeitstier

Mein Jeep, ein Arbeitstier - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    Oben