Mein JK fährt nicht, er schwimmt

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Slatzerl

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Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe es auf den Reifendruck, oder hoffe zumindest, dass es das Problem ist. Er hat Cooper Discoverer STT LT 315/75 R16 M+S. Druck war völlig irre, zwischen 2,70 - 3.10 auf jedem Reifen anders. Ich hab gelesen von 2.20 - aber schwimmt er dann auf der Straße nicht noch schlimmer? Bin total dankbar für Tipps, da im Moment ziemlich verzweifelt...

Danke...Ulrike
 
Dreamland

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Probier es doch einfach aus....
Und bist du vorher schonmal Wrangler gefahren? Ein paar Beiträge weiter vorher, gibt's einiges zu lesen
Ach ja guten Tag
 
Slatzerl

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...das werde ich morgen wohl machen...und ja, ich hatte schon wrangler und vieles andere (4-runner, landcruiser, patrol..). Aber so was hab ich noch nicht erlebt. Hatte aber immer die Original Reifen bisher und wusste daher auch was rein muss.
Danke Dir und LG
 
Slatzerl

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F**k....
Bei nagelneuem TÜV sollte doch sowas ausgeschlossen sein (dachte ich zumindest)...
 
Dreamland

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Weder Spur noch krumm wird überprüft. Warum auch?
Hast du den gerade erst gekauft? Keine Probefahrt vorher gemacht?
 

kb1089

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F**k....
Bei nagelneuem TÜV sollte doch sowas ausgeschlossen sein (dachte ich zumindest)...
hast du schon mal nen TÜV bei einer HU gesehen der eine Probefahrt macht?

Ich sehe jede 2. Woche Wrangler mit neuem TÜV wo das halbe Fahrwerk ausgeleiert ist.

Baujahr 2007, 315er Reifen. Ich lege mal nen Fuffi auf den Tisch das Balljoints, Draglink und Lenkgetriebe, sowie Längslenker, Panhard, Kreuzgelenke und Radlager ganz oben auf der Liste stehen.

Such dir eine adequate Werkstatt und lass einen Sachstand festellen.
 
Slatzerl

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Wow...das ist hart, danke für Deine Antwort!
 

GuckyJunior

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Baujahr 2007 ist auch bekannt für ausgeschlagene Befestigungslöcher des Panhard (nicht achsseitig)… da die Bohrung metrisch, die Schrauben aber zöllig sind … oder andersherum…
 

kb1089

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Wow...das ist hart, danke für Deine Antwort!
hast du schon mal nen TÜV bei einer HU gesehen der eine Probefahrt macht?

Ich sehe jede 2. Woche Wrangler mit neuem TÜV wo das halbe Fahrwerk ausgeleiert ist.

Baujahr 2007, 315er Reifen. Ich lege mal nen Fuffi auf den Tisch das Balljoints, Draglink und Lenkgetriebe, sowie Längslenker, Panhard, Kreuzgelenke und Radlager ganz oben auf der Liste stehen.

Such dir eine adequate Werkstatt und lass einen Sachstand festellen.
Naja was heißt hart... Das Auto ist bald 20 Jahre alt. Die Bereifung ist doppelt so schwer wie das was Serie drauf war. Welches Ergebnis erwartest du dabei?

Du kannst jetzt nen 5 stelligen Betrag versenken für wilde Teiletauscherei oder du stellst fest was alles ausgenudelt ist und behebst das eines nach dem anderen.

Es kauft sich ja auch keiner einen 20 Jahre alten Golf und glaubt das die Kiste in einwandfreiem Zustand ist ohne Wartungsstau. Die Geschichte endet doch jedes Mal gleich. Mit einem Loch in der Spardose. Mal grösser mal kleiner.

Geh die noralgischen Punkte an. Mach Reifen drauf die nicht Balljoints und Lenkgetriebe fressen wie Pferde den Hafer. Dann tut es zukünftig weniger weh👌
 
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