Mords Lärm von hinten

Diskutiere Mords Lärm von hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen liebe Forumsgemeinde, ich ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieen habe, bin ich stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Bj 94`. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hamburg
Moinsen liebe Forumsgemeinde,
ich ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieen habe, bin ich stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Bj 94`.
So jetzt meine Frage:
Ich habe von der Hinterachse ein Mörderlärm in Innenraum, was kann das sein ???
Ich fahre 275/70-16 Reifen Grobstollig (kann zur Zeit leider kein Bild machen (es ist Dunkel)), kann es sein das die Reifen so ein Geräusch machen, oder ist irgendwas anderes da hinten nicht ganz richtig.
Wie kann ich das Testen ???
Können es vielleicht auch die Radlager sein ???

Wäre für einpaar Antworten sehr Dankbar
Hike
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
was verstehst du unter "mörderlärm"?
poltern, heulen, qitschen, etc.? ist der lärm immer zu hören oder nur bei bestimmten geschwindigkeiten, oder nur bei bodenwellen...?!

ferndiagnosen sind eh schon schwer... aber wenn dann noch dazu die problembeschreibung unvollständig ist wirds nahezu unmöglich :newlaugh: !


gruss, steve
 

Hike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hamburg
Ja also, es ist eigentlich immer beim Anfahren ehr leise und um so schneller man fährt eben lauter.
Wie sich das anhört kann ich nicht wirklich beschreiben..... :newlaugh: ist eben laut.
Hört sich vielleicht doch ehr an, wie son Abrollgeräusch der Räder, aber kann das sein ???

Hike
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.266
Danke
8.328
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist das Geräusch weg, wenn du vom Gas gehst und kommt es wieder wenn du Gas gibst, also Lastwechselabhängig?

Dann wäre es das Halslager vom Differential - das kann auch richtig laut werden. :newlaugh:

Aber da du ja aus Hamburg kommst, hast du ja den Spezialisten gleich bei dir um die Ecke:

Davidbengurion - kontaktiere den mal, der kann dir mit Rat UND Tat auch weiterhelfen.

Gruß

Micha
 

Hike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Hamburg
Ne das Geräusch ist immer da, ich habe auch schon bei der Fahrt die Automatic auf N gestellt.
Geräusch bleibt.....

Aber ich werde Davidbengurion mal kontaktieren (DANKE)
Hike
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Und wenn die Kiste am Ar.. ist, kannst Du sie sicher gleich bei David stehen lassen. Er entsorgt sie gerne für Dich :nono: Wahrscheinlich wirst Du nicht mal was bezahlen müssen :newlaugh:
 

fritzhd

Neu hier
Mitglied seit
20.12.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Heidelberg
Mach mal die "P" rein und leg dich unters auto...dann schiebst am rad die karre mal hin und her....schau dir dabei mal die kardanwelle an...evtl kommts von den kreuzgelenken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mords Lärm von hinten

Mords Lärm von hinten - Ähnliche Themen

  • Lärm und Hitze durch die Schaltkulisse

    Lärm und Hitze durch die Schaltkulisse: Hi Leute,   ich bin jetzt wieder 3 Tage mit Wohnwagen nach Spanien gefahren. Diesmal ist mir die Lärmentwicklung von Motor und Getriebe und je...
  • Drosselklappe Stellmotor / Lärm

    Drosselklappe Stellmotor / Lärm: Hoi Zäme, kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist. Grauer metalkasten oben an Metallrahmen befestigt mit elektro Anschlüssen. Von diesem...
  • Heizungsgebläse macht Lärm

    Heizungsgebläse macht Lärm: Wie schon im Titel erwähnt, macht mein Gebläse nach intensiver Nutzung in den letzten Wochen ein nervigen Lärm in den langsamen Stufen, ich denke...
  • Anlasser - Schwungscheibe - Lärm ???

    Anlasser - Schwungscheibe - Lärm ???: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und grüße Alle. Ich kann seit 4 Wochen einen YJ 4.0 AMC als mein Eigen nennen :-) Und habe gleich eine für...
  • Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8

    Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8: Wollt kein Streit auslösen , sondern ehr Tipps geben. Also da ich vor nem Jahr   meinen kasten mit fächerkrümmern und nem 100 zellen kat ...
  • Ähnliche Themen

    • Lärm und Hitze durch die Schaltkulisse

      Lärm und Hitze durch die Schaltkulisse: Hi Leute,   ich bin jetzt wieder 3 Tage mit Wohnwagen nach Spanien gefahren. Diesmal ist mir die Lärmentwicklung von Motor und Getriebe und je...
    • Drosselklappe Stellmotor / Lärm

      Drosselklappe Stellmotor / Lärm: Hoi Zäme, kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist. Grauer metalkasten oben an Metallrahmen befestigt mit elektro Anschlüssen. Von diesem...
    • Heizungsgebläse macht Lärm

      Heizungsgebläse macht Lärm: Wie schon im Titel erwähnt, macht mein Gebläse nach intensiver Nutzung in den letzten Wochen ein nervigen Lärm in den langsamen Stufen, ich denke...
    • Anlasser - Schwungscheibe - Lärm ???

      Anlasser - Schwungscheibe - Lärm ???: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und grüße Alle. Ich kann seit 4 Wochen einen YJ 4.0 AMC als mein Eigen nennen :-) Und habe gleich eine für...
    • Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8

      Abgasanlagen in 3 Zoll ohne Lärm beim V8: Wollt kein Streit auslösen , sondern ehr Tipps geben. Also da ich vor nem Jahr   meinen kasten mit fächerkrümmern und nem 100 zellen kat ...
    Oben