Frank76
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Liebe Grand Cherokee Gemeinde
Erst einmal ein frohes Osterfest. Ich melde mich, weil ich mal wieder auf das Schwarmwissen in unserer Gruppe angewiesen bin. 
Meine Stimmung passt aktuell zu dem Wetter, da mein Jeep Grand Cherokee WJ, von der Baujahr 1999 mit einem 4,7 Benzinmotor und 162 KW, mit einigen kurzen Unterbrechungen seit drei Monaten bei meinem Werkstattmeister steht.
Mein Problem ist, dass ich den Motor nur mit georgel anbekomme wenn ich zusätzlich Gas gebe und den Motor für ein bis 2 Minuten bei 2-3000 Umdrehungen halte. Dies trägt bei einem Achtzylinder Motor nicht unbedingt für eine Verbesserung im Nachbarschafts Verhältnis bei. Wenn ich das nicht mache, geht der Motor sofort wieder aus und lässt sich dann nur schwer starten.
Wir haben die Batterie schon geprüft, ein Regel Sensor beim Getriebe wurde ausgetauscht und eine neue Masseleitung für den NOX Regler gelegt. Dies hat alles leider keine Besserung gebracht.
Daher hoffe ich auf euch, dass mir gegebenenfalls einer einen Tipp geben kann, da ich glaube, dass mein Werkstattmeister mit seinem Latein am Ende ist. Alternativ wäre ich dankbar, falls jemand einen erfahrenen Jeepschrauber/Werkstatt im Bodensee Raum weiß, der sich mit dem Modell auskennt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Euch noch ein schönes Fest
Vielen Dank
Frank
Erst einmal ein frohes Osterfest. Ich melde mich, weil ich mal wieder auf das Schwarmwissen in unserer Gruppe angewiesen bin. 
Meine Stimmung passt aktuell zu dem Wetter, da mein Jeep Grand Cherokee WJ, von der Baujahr 1999 mit einem 4,7 Benzinmotor und 162 KW, mit einigen kurzen Unterbrechungen seit drei Monaten bei meinem Werkstattmeister steht.
Mein Problem ist, dass ich den Motor nur mit georgel anbekomme wenn ich zusätzlich Gas gebe und den Motor für ein bis 2 Minuten bei 2-3000 Umdrehungen halte. Dies trägt bei einem Achtzylinder Motor nicht unbedingt für eine Verbesserung im Nachbarschafts Verhältnis bei. Wenn ich das nicht mache, geht der Motor sofort wieder aus und lässt sich dann nur schwer starten.
Wir haben die Batterie schon geprüft, ein Regel Sensor beim Getriebe wurde ausgetauscht und eine neue Masseleitung für den NOX Regler gelegt. Dies hat alles leider keine Besserung gebracht.
Daher hoffe ich auf euch, dass mir gegebenenfalls einer einen Tipp geben kann, da ich glaube, dass mein Werkstattmeister mit seinem Latein am Ende ist. Alternativ wäre ich dankbar, falls jemand einen erfahrenen Jeepschrauber/Werkstatt im Bodensee Raum weiß, der sich mit dem Modell auskennt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Euch noch ein schönes Fest
Vielen Dank
Frank